Neli, dann drück ich dir die Daumen wegen der Nieren übers Wochenende wollen wir jetzt keine Gedanken mehr daran verlieren, über Nieren, Rücken, Spiegelbilder und so weiter wir sind jetzt einfach nur mal heiter sind ganz lustig und ganz froh wie der Mops im Haferstroh
Auch ich bin derzeit ziemlich einfallslos, Himmel, was ist denn grade mit mir los? Wem es mies geht, wünsch ich von Herzen, dass bald vorbei sind Pein und Schmerzen.
Habe ganz liebe Zeilen Euch geschrieben Und wo sind die geblieben??? Wer hat diese verscheucht oder ist der Compi wieder verseucht.
Monsti, ich glaube, wenn der Schnee liegt in hohen Schichten, dann hat man es einfach schwer, zu dichten. Wenn der Schnee ist wieder weg, ich denke, dann dichtest Du wieder keck. Ich soll zwar gehen zum Urologen fix, aber ich glaube, mit meinen Nieren ist nix, ich denke, mein Doktor hat mit der Sonographie noch geübt, oder sein Blick war aus anderen Gründen getrübt. Es wird schon nichts Schlimmes werden, denn ich hab ja absolut keine Beschwerden. Mir tut auch garnichts weh und meine Blutwerte waren auch ok. Die Matzi hat wieder ihren Text verscheucht oder ihr Computer ist wirklich verseucht, mach es, wie ich es hab der Poldi vorgeschlagen, dann brauchst Du nach dem Text nur in Word zu fragen, brauchst ihn dann nur zu kopieren und hier fügen ein, denn wir möchten nicht ohne Deine Verse sein. Glitzerchen ist ohne alle Schranken wenigstens bei uns mit ihren Gedanken, vielleicht kann sie morgen wieder dichten, mitnichten! Die Poldi hat doch neulich noch vor ihrem Herd gestanden, dann wird sie sicher auch ohne Orthesen in Düsseldorf landen, ach, liebe Poldi, wie wäre das schön, wir könnten Dich dort alle mal sehn. Das Suppenhuhn macht uns dann alle bekannt, denn die kennt alle hier in Stadt und Land. Die Samira läßt es sich jetzt erst mal gut ergehn, ach, wie traurig bin ich, wir werden uns in Lüdenscheid nicht sehn. Und auch die Bibbi wird mir fehlen, vielleicht können wir ja auch in Düsseldorf auf Dich zählen? Die Ruth bekommt ja keiner zu sehn, die wohnt zu weit weg, das kann deshalb nicht gehn. Mali, bitte geh heute Nacht im Dunkeln aufs Klo, ich bin sicher, dann erschrickst Du nicht so. Und der Berti wird auch nicht geweckt, wenn Du bist so furchtbar erschreckt. Lauf dann ganz behutsam im Dunkeln, draußen ja wenigstens die Sterne funkeln.
Neli, meinst der Schnee und der Firn entleeren mein eh schon lädiertes Hirn? Das wollen wir doch wohl net hoffen, hab heut ja schon einen Reim getroffen. Das mit dem Urologen ist ja lästig, wohl wahr, hoffentlich ist bei Dir da unten alles klar: Nix entzündet, kaputt oder sonstwie lädiert, vielleicht hat sich ja alles ganz von selbst repariert. Besser, ich lass das Dichten heute bleiben, um statt dessen normale Postings zu schreiben. Grad kann ich das besser, das merk' ich wohl, meine Reime sind ja wirklich grausam hohl
Hallo Ihr süssen wollte Euch noch schnell begrüssen hab schon einiges gelesen was so ist gewesen es ist ja eine ganze Menge das schaff ich nicht auf die Schnelle Neli, schade das Du nicht zum Treffen kommst ich freu mich schon so darauf Aber Berlin ist auch nicht schlecht sollte man auch mal gesehen haben ich war so vor 28 Jahren da gewesen es war die Klassenabschlußfahrt uns interessierte damals nicht die Gegend sondern nur die Jung's und Diskotheken Monsti Du hast kein lädiertes Hirn vom Schnee und vom Firn... hast doch schon fein gedichtet das habe ich doch irgendwo gesichtet Matzi, PC's haben so ihre Tücken und hinterlassen leider manchmal Lücken jetzt mach ich mich fein und adrett.... und geh in mein kuscheliges Bett
Göga und ich haben einen ekligen grippalen Infekt, irgendwo haben wir uns vielleicht angesteckt. Urplötzlich haben wir gestern abend BEIDE Schüttelfrost bekommen, Gliederschmerzen,Fieber und im Kopf ganz benommen. Der Doc rät einfach im Bett zu bleiben, Tee zu trinken und sich die Hände zu reiben. Deshalb bin ich auch schon wieder weg, kriech in mein Bett unter die Deck´! Euch allen wünsch ich einen schönen Tag, jeder soll ihn so verbringen, wie er mag.
Oh Ruth, was ist denn mit uns los? Was machen wir mit der Grippe blos? Gestern ging es mir so wie dir. Nee, nee, ich habe getrunken kein Bier. Ich bekam plötzlich aus heiterem Himmel Schüttelfrost und Fieber dazu. Bin dann ins Bett und machte die Augen zu. Morgen gehe ich dann zum Doktor hin weil, so hat das ganze keinen Sinn. Jetzt werde ich wieder ins Bettchen gehen. Nach her müssen wir mal weiter sehen.
Ach liebe Ruth, ich hoffe es geht Euch bald wieder gut. Für Euch wird auch bald wieder die Sonne scheinen und Ihr braucht dann nicht im Bettchen zu weinen. Nedli ich brauch das Ding wegen der Achillessehne und nicht wegen Rheuma meine klene (tschuldigung) Die ist zum Teil abgerissen, schon vor einem Jahr. Das Op sein muß, das ist die Gefahr. Um die Schmerzen aushalten zu können, dafür habe ich die Orthese bekommen. Und das sie in aller Ruh, wieder etwas zusammen wachsen tu. So jetzt muß ich mit meinem Enkelkind spielen, ist schon zu mir herüber am schielen. Sie ist heute ne Karnevalsweise, macht auch Ihrer Mutter Vorwürfe, ganz leise. In drei Tagen ist das auch vorbei und Schluß ist wieder mit dem Geschrei.
Poldi, wir nehmen Dich auch mit Orthesen, denn Du hast ein so liebes Wesen. Mit meinem Enkelkind kann ich mich nicht mehr befassen, dann denkt der, ich hab im Schrank nicht alle Tassen. Ich weiß es ja, und das ist mir leider auch klar, denn er ist schließlich schon dreizehn Jahr. Da hat er wirklich andere Interessen, er will bei der Oma nur noch essen!!! Ein gutes Ehepaar trägt alles Weh gemeinsam, wie ich es bei Ruth jetzt seh, ich seh sie förmlich beide im Bette liegen, bringt Eure Grippe mal zum Fliegen. Mali, leg Dich doch auch zu Deinem Mann, damit er es im Bett besser aushalten kann. Bei uns im Computerzimmer ist es eisig kalt, ich muß den Installateur anrufen bald, denn die Heizung tut es nicht mehr, und da muß einfach ein Fachmann her. Aber erst warte ich mal den Karneval ab und dann erst bring ich den Meister in Trab. Bibbi, hast Du denn immer noch Schmerzen, ich würde so gern in Lüdenscheid mit Dir scherzen, aber was nicht ist, kann ja noch sein, und in Berlin wird es sicher auch sehr fein. Bis dahin ist es ja noch weit hin, und erstmal hab ich Düsseldorf im Sinn. Aber jetzt wird es Zeit, daß ich mich entferne und mich mal wieder im Parterre erwärme. Ich hoffe, Ihr macht heut schöne Sachen, vielleicht gibt es zu Karneval ja doch noch `was zum Lachen.
Ach Berti, dann sind wir ja Leidensgenossen. Grippegeschädigt sind wir, haben keinen hinter die Binde gegossen! Neli, paß bloß auf in dem kalten Zimmer ! Daß Du Dich ja nicht verkühlen tust nimmer! Poldi, Berti und Neli danke ich für die lieben Worte! Deshalb bin ich auch so gern an diesem (RO-)Orte. Übrigens schläft Göga jetzt im Computerzimmer, wenn er krank ist, mag er die Wärme immer. Im Schlafzimmer dagegen ist es etwas kühl, beim Schlafen hab ich dann ein besseres Gefühl. Ich hab mir das Notebook geholt ins Bett, dann ist´s nicht gar so öde, sondern einfach nett. Poldis Kinder lassen bei der Fastnacht die "Schwarte krachen" *gggg* die Oma darf derweil mit dem Enkel lachen! Gucki schrieb neulich über Freundschaft ein schönes Gedicht, so etwas bekommt man nicht oft vor Gesicht. Seit gestern streichen Tochter und Freund oben ihr Zimmer. Nachhher sieht´s so blendend sauber aus, da erkennt man es nimmer. Bei Ikea hat sie sich auch ein Bett bestellt, so ein großes, wie es ihr gefällt. Danach heißt es dann wieder alles aufbauen und einräumen ins Zimmer, das ist die langwierigste Arbeit immer. An alle Dichter einen herzlichen Gruß, jetzt mach ich mit dem Reimen Schluß.
Heute war beim Doktor ich, was genaues weiss man nicht. Doch eines das steht fest, eine Infektion gab mir den Rest. Bis Freitag soll ich nun ruh´n und mal überhaupt nichts tu´n Am Dienstag zapft man ab mein Blut man will sehen was sich darin tut. Auf Rheuma will man es kontrollieren, weil meine Gelenke mir nicht ganz parieren. Beide Knie, ach Herr je, und die Knöchel tun mir weh. Zwei Grundgelenke an der linken Hand, auch dort ich manchmal Schmerzen fand. Frau Doktor, tu ich zu ihr sagen, "Ich muss sie jetzt mal etwas fragen, Ich habe da so Schuppenflechten, die mich tun manchmal ganz schön knechten. Nicht das daraus wird PSA, Bitte untersuchen se das ma." Am Freitag will sie das dann machen und gründlich suchen nach den (Ur)sachen. Sie weiss, dass ich durch meine Frau über Rheuma hab´gemacht mich schlau. Drumm will sie auch ganz gründlich sein damit ich nicht länger leiden muss die Pein (oder Ungewissheit) So, nun muss ich wieder ruhen und werde jetzt mal garnichts tuen außer ich schau rein bei euch oder schreibe dummes Zeuch Ich wünsche euch nen schönen Tag und dem der heute feiern mag, Helau, Alaaf, Bye bye ich sag.
Mensch, was habe ich gestern gedichtet, das blöde Teil hat alles vernichtet! Habe es vorher ,wie Neli riet, versucht es mit kopieren, selbst das wollte nicht funktionieren. Ruth und Berti liegen flach, ein Virus legte Sie schach matt. Ihr müßt heiße Zitrone trinken, das die Vieren verschwinden. Oder Hühnersuppe ,heiße, auch das finden die Viren schei... Samira, oh man! Jetzt ist nun die Bandscheibe dran! Weiss von meinem Mann, daß das sehr schmerzhaft seien kann. Poldi, muß die OP denn sein, an Deinem Bein? Aber wenn Du dadurch schmerzfrei bist, ist das doch der Hit. Neli, lass die Nieren, Nieren sein und pflege Dich mal fein. Komm erstmal zur Ruh, und dann sieh weiter zu. Glitzi und Monsti ,mir fehlen auch manchmal die Ideen, dann brauche ich die letzten Zeilen mir anzusehe´n. Nach einer Zeit kommt der Reim, den ich Euch dann schreibe fein. Ob Maggy, ist gut angekommen, habe jedenfalls nichts in den Nachrichten vernommen. Sonst hätte Sie ratz-fatz, bestimmt eingenommen den Pilotenplatz. Auf der Arbeit war heute viel zu tun, ich muß mich erstmal ausruh´n. Ach Gucki, Dich habe ich auch geseh´n, fandt das wunderschön. Ist die Grippe nun verschwunden oder bist Du noch am gesunden. Ob Suppenhühnchen ist am schunkeln, im hellen und im dunkeln. Und laut Lieder singt, unsere jeckes süßes Kind.
Berti, auch mein Göga ist krank geschrieben, diese Woche wird daheim geblieben. Mit Diät sollen wir´s versuchen, leider muß ich deshalb verzichten auf Malis Kuchen! Unser Fieber ist schon ein bißchen runter, aber sonst sind wir nicht grade munter. Auf´s "Häuserl" müssen wir noch dauern laufen, ach, es ist zum Haare raufen! Aber eine große Hoffnung haben wir noch: vielleicht verlieren wir ein paar Kilos doch!! Sogar nach Karneval im Fernsehen stand uns nicht der Sinn, wir legten uns lieber zum Ausruhen hin. Aber Ihr andern Lieben, habt Ihr es doll zu Karneval getrieben? Gucki und bibbi, seid Ihr zum Umzug gegangen? Oder habt Ihr vor der Flimmerkiste gehangen? Samira, Poldi und Neli, was habt Ihr gemacht? Heute habe ich an Fliegermaggy in Florida gedacht. Suppenhuhn wird vielleicht beim Karneval sein, Matzi ist zum Arbeiten gegangen, ich mein? Monsti hat das Winterwetter genossen, hat viele wunderschöne Schneefotos für uns geschossen. Seit dem "schmotzigen" Donnerstag tobt´s hier im Land, "Häs"-Träger und Hexen, als schwäbisch-alemannische Fasnacht bekannt. Gar grauslige Holzmasken gibt es da zu sehn, alter Brauch tut dahinter stehn. Auch mit Fell und Hörnern springen die Narren herum, mit Schweinsblasen wird geschlagen, rum und ´num! Das hat zwar kaum Ähnlichkeit mit dem rheinischen Karneval, aber lebhaft geht´s bei beiden zu, mit lautem Schall!
Die Unimaus wird sich bestimmt nicht regen, die wird sicher ihre Schwiegermutter pflegen. Matzi, ich mal zweifelnd frag, Du hast gearbeitet am Rosenmontag? Bei uns sind alle Geschäfte zu und alle Leute haben ihre Ruh. Ich bin so faul, ich solle mich schämen, muß jetzt mal Brot aus dem Gefrierschrank nehmen. Hier ist es immer noch eisig kalt, hoffentlich kommt der Installateur dann bald. Hoffentlich geht es den Kranken wieder gut, daß Ihr nur ja nichts Böses tut!!!
nur ein..... Ich dachte ich hätte einen guten Virenschutz eingebaut!! Von wegen, auch uns hat von den Beinen gehaut. Kind ist krank geschrieben und ich sitze hier mit Fieber, das mir fuhr auf einmal in die Glieder !! Wünsche allen gute Besserung und hoffe, nach mir ist nun keiner mehr dran. Ich zitter mich ins Bett hinein und in Gedanken bei euch sein.
Zuerst für die Kranken, ganz viel Glück und sehr schnell die Gesundheit wieder zurück. Wo ich heut geblieben ihr wissen wollt . Ich hab heut geschuftet und nicht mal gegrollt. Nur meine Nerven die lagen was blank. Denn sowas für Karneval liegt ja nicht einfach im Schrank. So hab ich noch schnell ein Kleidchen genäht. Damit die Süsse nicht nackert da steht. Jetzt bin ich fertig und weis auch genau, darum ist eine Oma eine Frau. Aber dafür freu ich mich morgen so schön, wenn ich der Kleinen ihre Augen seh. Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und daß mir keiner Dumheiten macht. Poldi