Heute fiel mir garnichts ein, ja, ich weiß, das ist nicht fein! Dafür hab ich fleißig gelesen, was heute so bei Euch gewesen. Von Neli las ich anderswo über die Kriegs-und Nachkriegszeit, ja, das liegt garnicht mal zurück so weit. 60 Jahre haben wir in unserem Land nun Frieden, darum können wir glücklich sein und zufrieden. Auch wenn uns an der Politik manches nicht paßt, weil ungerecht verteilt ist manche Last, so leben wir doch in einem demokratischen Land, deshalb laßt uns über alle Meinungsgrenzen geben die Hand. Auch meine Familie hat Vertreibung und Flucht erlebt, deshalb: der einzige Weg im Miteinander besteht. Nie mehr Krieg in Europa, das wär schön! Leider mußten wir in Ex-Jugoslawien etwas anderes sehn. Auch dort mußten Menschen ihre Heimat verlassen, die Erinnerung an Tod und Verbrechen kann nicht verblassen. Aber jetzt will ich doch noch was anderes schreiben: was werdet Ihr nur wieder in Düsseldorf treiben?? Werdet Ihr wieder im Kaufhof-Restaurant "dinieren" und verschiedene leckere Kuchen probieren? Vielleicht steht auch ein Pullover-Kauf an? Oder ist diesmal doch die Dessous-Abteilung dran?? Man glaubt kaum, daß manche von Euch dort MTX gespritzt bekommen, bisher hat man von den Düsseldorftreffen nur Amüsantes vernommen. Also, Ihr Lieben, nun laß ich Euch allein, vielleicht schau ich noch kurz in den Chat hinein?!
Ruth, ich wundere mich immer wieder, daß alles schlägt sich im Gehirn bei Dir nieder. Du scheinst dort alle Eindrücke gut zu verwalten, sogar das mit den Dessous, das hast Du behalten. Ich glaube, nicht allen setzt das Mtx so sehr zu, ich brauche an diesem Tag nur viel Freude und etwas Ruh. Ich glaube, im Erfahrungsaustausch schreiben die meisten, denen es nicht so gut geht, aber es geht auch anders, wie Ihr seht. Ich bin jetzt bei der 4. Basistherapie angelangt und allen hab ich nur gedankt, Nebenwirkungen kenn ich fast nie, aber Schmerzen hatte ich schon mal, aber wie. Ich muß also sagen, ich habe großes Glück, aber ich bin auch ein geduldiges Stück, lenke mich immer ab, so geht es geht, und dann das Unwohlsein auch schnell wieder verweht.
Habe eben wieder ganz viel geschrieben und das ist im Niergendwo geblieben. Jetzt kann ich leider nicht mehr, Hirn ist zu und leer. Versuch es morgen noch einmal, sag bis dahin lieb baba.
Hallo, ich will sagen, dass ich auch noch lebe auch wenn ich hier zurZeit nicht viel zum Besten gebe, am Freitag hatte ich mich ja in die Röhre gelegt da hieß es dann eine Bandscheibe habe sich nach vorne bewegt, außerdem gäbe es Veränderung und zwar stark athrotisch irgendwo ein Gelenk am Kreuzbein, also nicht exotisch, jetzt wackel ich hier zu Hause herum weiß nicht wie´s weiter geht, bin also dumm, mein rechtes Bein der Fuß und auch der Po fallen mir sicher bald in Scheiben ab, oder so. Termin beim Doc hab ich erst Donnerstag mal sehn wen ich bis dahin noch alles erschlag ich grüß auch alle ganz herzlich und nett und ginge am liebsten gleich wieder ins Bett, damit muß ich aber noch was warten Sophie muß erstmal in den Kindergarten
Ich sitze hier und schreib drauf los. Nur von dichten, wo war das blos? Nun schreib ich noch mal alles neu und hoffe, daß es Euch erfreu. Suppenhuhn ich geb Dir meine Hanynummer. Dann haben wir auf dem Bahnhof keinen Kummer. Ruth hat noch alles gut behalten. Kann unser Geschreibse gut verwalten. Sie ist im Oberstübchen noch ganz fit. Da halte ich sehr oft nicht mit. Neli da hast Du aber Glück. Keine Nebenwirkungen machen Dich verrückt. Niemals so etwas bekommen? Ich hab sie immer alle in den Arm genommen. matzi Dein Computer ist verfressen. Gib ihm doch mal was Anderes zu essen. Nicht immer die schönen Gedichte. Sonst kommt der Hammer und macht ihn zu nichte. Samira es tut mir so leid. Bei dem Ergebnis kommt keine Freud. Wenn man dann noch kleine Kinder hat, ich glaube Dir, da ist man oft platt. Zum Glück gleichen sie das mit ihrer Liebe aus und man freug sich, daß man sie hat, die kleine Maus. So jetzt ist aus. Ich wünsch Euch was Poldi
Ach, wie freu´ ich mich auf unser Brauhaus-Meeting. Immer mehr RO´ler wollen dort mit uns machen eating. Ich finde das super und grandios. Da ist bestimmt der Bär dann los. Sie kommen nun von Nah und Fern. Sie tun das bestimmt alle gern. Es sind ja nur noch 9 Wochen. Dann tut man uns was schönes kochen. Wir reden dann in großer Rund´, es braucht dann niemand halten seinen Mund. Einen kleinen Altstadtrundgang nach bewährter Manier zur Verdauung des Essens, biet´ ich euch hier. Oder City mit "Forum*", Blick ins Wellenbad und Einkaufsmeile. Auch da bekommt niemand Langeweile. Jetzt warten wir der Dinge, die da kommen. Ihr werdet auch alle in den Arm genommen. *Forum = ein weiteres Einkaufscentrum in Lüd. welches aber ausstirbt und sich langsam zum Sorgenkind entwickelt. Dort befindet sich auch das Wellenbad. Von einer Fenstergallerie kann man auf das Badeparadies sehen.
halli hallo melde mich auch mal wieder so geht mir nicht so toll aber evtl. schlage ich den bauch mir voll in lüdenscheid im brauhaus hach wird das ein schmaus göga bring ich mit er muss fahren - das ist der hit hab nen neuen wagen der fährt in allen lagen göga mag ihn auch sehr gern sicher fährt mich - ob nah ob fern neli: fährst du mit der bahn oder willste mit uns fahn? hoffe ihr habt noch ein wenig platz sonst mache ich rabatz quetscht uns irgendwo dazwischen ich möchte doch auch 1x mit und alle wieder sehen Djanella
Djanelle, das finde ich ja toll. Da wird es ja mal richtig voll. Die Neli wird leider nicht kommen. Sie hat einen Flug nach Berlin bekommen. Doch alle Anderen so hoffe ich doch kommen nach Lüdenscheid.
Ach Djanällchen und Berti, immer wenn Ihr müsst Lüdenscheid erwähnen, kämpf ich gleich mit meinen Tränen, und ich fang richtig an zu schwitzen, warum kann man nicht mit einem Hintern auf zwei Hochzeiten sitzen? Obwohl ich freue mich auch genug, am Abend davor ist nämlich mein erster Flug, mein Sohn hat ihn mir zu Weihnachten geschenkt, und die Lufthansa wird nach Berlin gelenkt. Mein Sohn konnte nur an dem einen Termin, und deshalb kann ich nicht nach Lüdenscheid ziehn.
Aber ich habe mich auch gefreut, und hab das Öffnen des Computers nicht bereut, Phoebe will in vier Wochen auch nach Düsseldorf kommen, die wird dann ganz feste in den Arm genommen. Ach, wie ist das wunderschön, ich habe sie so lange nicht mehr gesehn. Djanella, wir haben uns nun doch entschlossen, die Kim nicht zu beglücken, wir treffen uns dann mit ganz vielen in Düsseldof mit Entzücken. Dass Du nicht dabei sein kannst, das tut mir leid, aber es gibt ja bestimmt noch eine bessere Zeit. Ich schicke Dir schon mal einen Blumenstrauß, da sieht die Welt schon ganz anders aus.
Das finde ich nicht gut, Ihr nehmt mir ganz den Mut. Kippe hier aus meinen Latschen, wollt ihr nun doch in D´dorf tratschen - In der Küche steh ich hier und backe Torten an der Zahle 4... Wer soll das alles essen????????????? Und ich dachte, Ihr seid ganz versessen... Auf frische Torte und auch andere Leckereien.... Das sind doch bestimmt nur Neckereien. Ehe ich mich versehe steht ihr vor der Tür zu Kim`s Geburtstag und bringt Geschenke ihr. Ach, was ich bin ich traurig und muss knatschen wollt Ihr nicht doch in NE nun tratschen?
An Schnee kommt bei uns ´ne Menge runter, die Flocken tanzen vor dem Fenster munter. Normalerweise schiebt Göga Schnee schon morgens vor sieben, weil er noch nicht fit ist, bleibt der Schnee jetzt halt liegen. Draußen weht´s und ist naß-kalt, da bleiben wir drinnen halt. Samira, ich wünsche Dir wirklich von Herzen, das verschwinden diese schlimmen Schmerzen! Denkst Du noch an Euren schönen Urlaub zurück? Da konntet Ihr die Sonne genießen zum Glück. Djanella, wie schön ist es, von Dir zu lesen, daß Du bist im Dichter-Thread gewesen. Allerdings geht es Dir ebenfalls nicht gut, gute Besserung wünscht die Ruth! Neli und Poldi, Ihr macht mir liebe Komplimente, daß ich im Gedächtnis hätte vieles ohne Ende. Aber mit solchen Federn will ich mich nicht schmücken, denn leider hat auch mein Gedächtnis große Lücken. Für mein Namensgedächtnis war ich bei Familie und Freunden bekannt, jetzt ist manches weg, und ich zweifel an meinem Verstand. Ich denke schon, es liegt am MTX, denn sonst ändert man sich in 2 Jahren nicht so fix?! Aber für mich ist das gut zu verschmerzen, das nehm ich mir nicht zu Herzen. Wenn ich so nachdenke, bin ich auch bei der 3. Basis angekommen, vor MTX hab ich erst Endoxan und dann kurz Imurek genommen.
Djanällchen, ist es wirklich wahr, ist Kims Geburtstag am 15. Februar? Denn sonst würdest Du heute doch nicht versuchen, schon zu backen so viele Kuchen!! Aber ich möchte doch darauf pochen, wir treffen wir uns doch erst in 4 Wochen!!! Also am 15. März geht es dann düsseldorfwärts! Vielleicht mußt Du Dich dann wegen Kims Geburtstag doch nicht drücken? Ach, liebe Djanälla, wenn Du dabei wärst, das wär ein Entzücken!
Hallo meine süßen Lieben, melde mich nur ab, denn ich liege flach. Die Arbeit habe ich heut abgebrochen, war innerlich am zittern und äußerlich am kochen. Lege mich jetzt wieder zur Ruh, und winke Euch noch einmal lieb zu!
Ein kleines Gedicht für matzivon elise Hennek Krankheit Erfreu dich an den kleinen Dingen, die jeder Tag dir bringen mag, denn selbst des kleinsten Vogels Singen, verschönert einen trüben Tag. Erfreu dich an dem neuen Morgen, der dir vertreibt die alten Sorgen, denn selbst der kleinste Sonnenstrahl, bringt Licht auch in das tiefste Tal. Erfeu dich an der Blätter Rauschen, das du hörst im Vorübergehn, wirst auf dein Innerstes dann lauschen und wieder froh die Zukunft sehn. Ich hoffe dieses kleine Gedicht wird dich ein wenig aufmuntern. Gute Besserung wünscht Poldi
Ach, jetzt ist auch die Matzi platt, und mein Sohn ist wieder seit drei Tagen matt, sagt immer, ich solle ihn nicht vergessen, denn er kann jetzt wieder essen. Habe tagelang nur Kamilletee gekocht, ja, darauf hat er gepocht. Aber jetzt trinkt er wieder Cola mit Genuß, und ich spar mir den Tee-Aufguß. Ganz Düsseldorf liegt jetzt auch platt, das man in der Zeitung geschrieben hat, die Arztpraxen sind voll, die Büros sind leer, dort ist alles ganz verquer. Deshalb denk ich jetzt an alle Kranken in NRW, in Bayern und in Franken, die Krankheit der Matzi mich bedrückt, davon bin ich gar nicht entzückt. Dafür bekommt sie jetzt eine von meinen Blumen, und diesmal eine mit großem Volumen.
aufgestanden Aufgestanden bin ich wieder. Menn lag ich lange nieder. Der Kopf ist wieder klar. Ich lese Düsseldorf, owehh!! Ich würde auch gerne kommen das wäre schee!! Leider funzt es nicht so bleibe ich hier und trinke dann in Lüdenscheid ein Bier. Lieber Berti eins wird klarer, Ich werde wohl kommen,notfalls auch ohne Fahrer. Der hat zum Glück einen Job bekommen, nur wird ihm dadurch fast jedes Wochenende genommen. Nur alle wissen, wer Arbeit hat kann sich froh schätzen, drum werde ich den Jungen auch nicht hetzen. Vieleicht hat sein Chefe auch das einsehen und meine Kinder dürfen Lüdenscheid in live sehen. Ich wünsche nun denen die es erwischt hat, das sie bald wieder schreiben können auf dieses Blatt. Reim mich oder ich fress dich ist von Glitzi
Hey ist es schon aufgefallen, Suppenhuhn ist durch's Raster gefallen. Plötzlich war es ohne Sinn und Zweck, einfach weg. Hoffen wir, daß sie nicht liegt auf der Bank und ist krank. Hat ja nicht gut für es ausgesehn, musste bestimmt zum Doctor gehn. Sollte es so sein, stimmen wir jetzt alle ein. Unserm Suppenhuhn gute Besserung. Wünschen dir jetzt alt und jung. Liebe Grüße Poldi
Poldi. Dein Gedicht hat mir Freude gemacht, habe mich deshalb aufgerafft, wenigstens ein Dank gesagt. Auch Neli, mich erfreuten sehr Deine Zeilen, kann leider nicht lange bleiben. Glüh hier mit 40 Grad Fieber umher, Schüttelfrost alle Glieder sind schwer. Selbst Haare und Zähne tu´n weh, ich jetzt wieder ins Bettchen geh. Glitzi, freu mich auf Lüdenscheid, bist Du schon zum knuddeln bereit?
nicht nur rheuma, nein auch die grippe alles tut weh, auch wenn man nur tippe auf die arme oder beine jeder zischt: zieh leine die kinder haben mir auch etwas grippe überlassen es ist kaum zu fassen glitzerchen liegt krank darnieder jetzt ist im ro sie wieder matzi auch trotz 40 grad ro lieber als das bett sie hat ruth und poldi senden der lieben wünsche viel es liest sich gar grazil macht einem das herze froh am schönsten ist es doch im ro ob mit grippe, beschlagenen augen oder magenweh mei wos isses im ro doch schee