Langeweile

Weihnachten kommt immer so überraschend und plötzlich
(Autor unbekannt)


Status: Wie Weihnachten 2002 im Internet gezeigt hat, heißt das Weihnachten seit 2003 nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann auch X-man sein! Da X-mas 2014 quasi schon vor der Tür steht, war es spätestens ab März höchste Zeit, mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen – Verzeihung: das diesjährige Weihnachts-Roll-Out zu starten und die Christmas-Mailing-Aktion just in Time vorzubereiten. Hinweis: Die Kick-Off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die diesjährige SANCROS (SANta Claus Road Show) findet bereits am 29. November statt. Daher wurde das offizielle Come-Together des Organizing Committees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) schon am 6. Januar 2003 abgehalten.
Erstmals haben wir ein Projektstaus-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops entwickelte „To-Do-Liste“ und einheitliche Job Descriptions erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents und optimierte Geschenk-Allokation geschaffen werden, was wiederum den Service Level erhöht und außerdem hilft, „X-mas“ als Brandname global zu implementieren. Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head Global Christmas Markets (Knecht Ruprecht) die Ablauf-Organisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen Private-Schenking-Centers sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch so genannte Geschenk-Units über das Internet angeboten werden.
Die Service-Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via Conference Call virtuell informiert und die Core-Competences vergeben. Ein Bündel von Incentives und ein separater Team-Building-Event an geeigneter Location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche Corporate Culture samt Identity zu entwickeln. Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus Budgetgründen zunächst gecancelt. Stattdessen wurde auf einer zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem Testbezirk als Pilotprojekt eine Hotline (0,35 Ct/Minute) für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den Added Value für die Beschenkten zu erhöhen.
Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MISt) ist auch Benchmark-orientiertes Controlling für jedes Private-Schenking-Center möglich. Nachdem ein neues Literatur-Konzept und das Layout-Format von externen Consultants definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release 00.1) erstellt werden. Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende Updating. Hochauflagige Low-cost-Giveaways dienen zudem als Teaser und flankierende Marketingmaßnahme. Ferner wurde durch intensives Brainstorming ein Konsens über das Mission Statement gefunden. Es lautet: „Lets Keep the Candles Burning“ und ersetzt das bisherige „Frohe Weihnachten“. Santa Claus hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des Corporate-Redesigns, akzeptierte aber letztlich den progressiven Consulting-Ansatz und würdigte das Know-how seiner Investor-Relations-Manager.

In diesem Sinne noch erfolgreiche X-mas Preparation für das Jahr 2014.


Quelle: www.unterhaltungsspiele.com
 
@ Glühwürmchen....super:top:

Einen schönen Restabend wünscht Eumel............


s6zb86t4rxy.jpg
:eek::D
 
Gefunden bei Chefkoch:

Das etwas andere Weihnachtsgedicht

I am sleeping very well
in my quietsching Bettgestell.
But
today in dieser Nacht,
is that Scheißteil zamgekracht.
So I
hope that dir das not passiert
and that my Englisch better
wird.

When the snow falls wunderbar
And the children happy
are,
When the Glatteis on the street,
And we all a Gluehwein
need,
Then you know, es ist soweit:
She is here, the
Weihnachtszeit.

Every Parkhaus is besetzt,
Weil die people
fahren jetzt
All to Gerngross , Mediamarkt,
Kriegen nearly
Herzinfarkt.
Shopping hirnverbrannte things
And the
Christmasglocke rings.

Merry Christmas, merry Christmas,
Hear
the music, see the lights,
Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
Merry
Christmas allerseits ...

Mother in the kitchen bakes
Schoko-,
Nuss- and Mandelkeks
Daddy in the Nebenraum
Schmücks a
Riesen-Weihnachtsbaum
He is hanging auf the balls,
Then he from
the Leiter falls ...

Finally the Kinderlein
To the Zimmer
kommen rein
And es sings the family
Schauerlich: "Oh,
Chistmastree!"
And then jeder in the house
Is packing die
Geschenke aus.

Merry Christmas, merry Christmas,
Hear the
music, see the lights,
Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
Merry
Christmas allerseits ...

Mama finds unter the Tanne
Eine brandnew Teflon-Pfanne,
Papa
gets a Schlips and Socken,
Everybody does frohlocken.
President
speaks in TiVi,
All around is Harmonie.
Bis mother in the
kitchen runs:
Im Ofen burns the Weihnachtsgans.

And so
comes die Feuerwehr
With Tatü, tata daher,
And they bring a
long, long Schlauch
And a long, long Leiter auch.
And they cry
- "Wasser marsch!",
Christmas das is now im Arsch ..

Merry christmas, merry christmas
hear the music see the lights
frohe Weihnacht, frohe Weihnacht
merry christmas allerseits .....
 
Zurück
Oben