Mädels, noch ist Winter. Und der hat grad erst angefangen. Vielleicht kriegen wir ja noch ein paar Eisblumen . Bei mir im Garten gucken aber tatsächlich schon die ersten Narzissen raus. Heute werd ich wohl keine Langeweile haben. Ein ganzes Bergmassiv von Wäsche wartet auf das Bügeleisen...
Ach Maggy, lass uns doch die Vorfreude!!!! Für mich ist halt der Frühling die allerschönste Jahreszeit und da mein Flieder auf dem Balkon schon kleine Blüten getrieben hat, die jetzt aber scheint´s kaputt sind... draußen die Sträucher auch bereits diese durchscheinend grüne Farbe haben... will keinen Winter, keinen Schnee, keine Eiseskälte (lach).
Nu wein ma nich, irgendwann ist der Frühling ja da. Wenns mir zu trübe wird, stell ich mir nen Strauß Tulpen hin, das hilft.
jaaaaa, das mache ich morgen auch!!!! Blumen kaufen und hinstellen. Mal schauen, was es alles so gibt. ISt doch viel zu trübsinnig grau draußen.... jedenfalls hier. Sag mal, Maggy, Du bist doch auch so eine "Strickliesel", wie kriege ich raus, wieviel Maschen ich für mich anschlagen muss, wenn es ein Pulli werden soll. Wolle und Nadeln, 4 1/2-5 sind schon da.... ich weiß, dass ich b.... bin, ICH gebe es aber zu (lach). Wäre schön, wenn Du mir helfen könntest.
Strickliesel an Piri: Am besten machst du ne Maschenprobe und zählst aus, wieviel Maschen auf 10 cm kommen. Dann kannst du dir leicht ausrechnen, wieviel Maschen du anschlagen musst. Ich nehm mir gern meinen Lieblingspullover als Muster, dann seh ich gleich, obs so passt wie es soll. Z.Zt. häkel ich Schildkrötenkissen. Da hab ich eine schöne Anleitung bekommen. Auf diese Weise werd ich dann gleich Wollreste los. Vielleicht kann ich später das eine oder andere Kissen verkaufen oder verschenken. Socken hab ich nämlich jetzt genug und Pullover dauert mir grad zu lange.
Hallo Strickliesel Maggy, (hast es doch nicht bös aufgefasst?) So, in der Zwischenzeit haben mich schon einige an die Maschenprobe erinnert.... schäme mich, denn eigentlich weiß ich das von früher. Aber vielen Dank. Maggy, kann man bei Dir eine, allerdings einfarbige, Schildkröte bestellen?
Versuchs doch mal Kannst mir ja ne Bestellung per Emil zukommen lassen. Die große hat nen Durchmesser von ca 40 cm, die kleine ca 30 cm.
Hallihallo, hier zwei Werbungen zum lachen, viel Spass! https://www.youtube.com/watch?v=xjQyKaXhscY https://www.youtube.com/watch?v=01UhWGkjIq8 Liebe Grüsse vom Glühwürmchen
@ Maggy ich finde Deine Schildkrötenkissen toll! Aber sie sprengen auch meinen Bildschirm und der ist grossssss..... Liebe Grüsse, Mimmi
Hab ich schon versucht, klappt leider irgendwie nicht. Am besten die Seite hier zuspammen, die neue ist dann jungfräulich
Hallo, mein Gott sind die Schildkröten süß. Toll, wenn man sowas kann. Ich hab vorletztes Jahr Stofftiere versucht zu häkeln, dieses Jahr trau ich mich es gar nicht wegen den Schmerzen. liebe Grüße, Berghexe
Ich sag mir, Schmerzen hab ich so oder so. Da bin ich dann lieber produktiv. Ich kann auch nicht einfach so vor der Glotze hocken, die Finger müssen was zu tun haben.
Ich hab mir heute von Li.. 2 Bund Tulpen mitgenommen. Die stehen jetzt in der Küche und bringen ein bisschen Leben in die Bude. Da kommen tatsächlich Frühlingsgefühle auf. Zumindest die anständigen...
Hallo Maggy, du musst das bild in photoshop oder ähnlichen bildbearbeitungsprogrammen auf ca. 25 % verkleinern. wenn du keines hast sag bescheid, dann kommt ein link zu freeware bearbeitungsprogrammen zum downloaden. so etwa 600 x 600 pixel. auch mal die einstellungen bei deiner Kamera überprüfen. liebe grüße, Hannelore
Juchuuu, Hannchen ist wieder da Ich hab das über Smartphone reingestellt. Mit PC würde ich das hinkriegen, aber da müsste ich erst die Bilder rüberkopieren bzw Smartcard umstecken. Das war mir zu umständlich. Wenn ich euch jetzt noch Gecko Helmut vorstellen darf: