Langeweile

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Maggy63, 22. Februar 2011.

1. Kati

Kati Bekanntes Mitglied

Guten morgen und ein besseres Neues Jahr!

darf ich mal die "Gelangweilten" was fragen? Ich möchte eigentlcih keinen neuen Tread aufmachen.
    Mir bleibt in letzter Zeit mal die eine mal die andere Hand "hängen", d.h. ich halte z.B. einen Schirm, eine Tasche oder so etwas in der Hand. Und dann plötzlich wird sie steif und kurz darauf kommt ein grässlicher Schmerz. Ich schüttle dann die Hand wie wild, und die "Verkrampfung" löst sich. Aber es tut weh und ich kann einfach nichts mehr richtig festhalten.
    Hab gerade (vor einem Monat) Corti und MTX erhöht, weil die Schmerzen nicht nachlassen (seronegative Arthritis) und auch die Vaskulitis nicht "brav" ist.
    Wenn ihr einen Rat habt...

ich habe eine vielleicht-Idee für Puffelhexe: hast Du schon mal an die aufblasbaren Matrazen gedacht? Nicht Luftmatrazen, sondern so richtig große. Die erhöhen das Bett etwas, muß nur sehen, dass die zweite Matraze nicht wegrutscht.
    Kati

2. Julia123

Julia123 rheumatic pixie

@Kati: Hast du das Ganze deinem Rheumatologen schon mal geschildert? Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Ursache im neurologischen Bereich zu suchen ist. Ich würde auf alle Fälle schnell bei einem Arzt vorstellig werden! Was sagt denn dein Hausarzt dazu?

3. Kati

Kati Bekanntes Mitglied

Mein Hausarzt versteht Bahnhof.
    Die Rheumatologin werde ich mal versuchen anzuschreiben, hat wohl heute keinen Sinn...
    Aber ich vertraue meist Euch allen hier im Forum mehr als den Ärzten.

Kati

4. Julia123

Julia123 rheumatic pixie

Hmmmmm.... Ich würde trotzdem heute die Rheumatologin anschreiben. Mein Doc schaut sich an Feiertagen auch seine Mails durch und hat mich dann auch schon mal am Sonntag angerufen. Versuchen kannst du's ja mal.......

5. Kati

Kati Bekanntes Mitglied

Ja, mach ich gleich. Sie antwortet mir zwar auch sonst nicht wirklich immer (im Oktober schrieb ich ihr, dass ich ein "Loch" im Bein hätte - eine ulzerative Vaskulitis und bekam keine Anwort (bin dann zur Hautärztin, die sich mit Vaskulitis auskennt)), aber vielleicht hat sie ja einen Vorsatz fürs neue Jahr gefasst).
    Was meinst Du - könnte das Magnesiummangel sein... hab über die Feiertage das Zeug nicht regelmässig genommen?

6. Gast_

Gast_ Guest

7. hada1712

hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

Das Neue Jahr Ist Da

Wir wünschen allen ein gutes schönes Neues Jahr !!

silvester.jpg

Die "kinder" haben für euch ein bild "gemalt". na ja ein bischen unterstützung von mama gab es schon, aber das feuerwerk malen hat spass gemacht.

die ganze rheumar familie wünscht, gesundheit, gute besserung, viel fröhlichkeit und immer die tastatur für den langweile thread unter den fingern.

dat hanne.

8. hada1712

hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

hallo kati,

so was ähnliches habe ich auch. bei mir funktionieren sehen und muskeln im rechten arm und bein nicht mehr richtig.

ein wirklich grässlicher schmerz und alles zuckt wie unter strom.
    den arm kann ich fast nicht mehr anheben, kaum noch was tragen und muss auch manchmal mit dem linken arm den rechten unterstützen.

das bein geht auch nur noch im liegen anzuwinkeln, anheben geht nicht mehr. sogar nachts im bett auf die andere seite drehen ist ein minutenwerk und ich werde auch wach dabei.

wenn man meine rechte und linke schulter vergleicht ist auch schon optisch ein unterschied zu sehen.

ich werde versuchen, im neuen jahr, einen termin beim orthopäden zu bekommen. muss ja einen aussuchen wo ich auch mit dem rollstuhl rein kann. nicht einfach, nicht viel auswahl.

liebe grüße, hanne

9. Julia123

Julia123 rheumatic pixie

Puffel, schrei doch nicht so - Da werd ich ja ganz rot, und verlegen und.........:vb_redface::vb_redface::vb_redface:...... ich bin doch so schüchtern .........

10. Allgäu

Allgäu Mitglied

Wünsche allen ein frohes besseres Jahr

2012

#12550 1. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2012
  11. Julia123

Julia123 rheumatic pixie

Danke, Allgäu. Das wünsche ich dir auch.

12. Gast_

Gast_ Guest

ach julia. du bist doch nich schüchtern.

du bist doch die bi ba königin des jungels.:D

13. Gast_

Gast_ Guest

ich überlege, der deutschen schmerzliga beizutreten. is da zufällig noch jemand??? und kann mal paar infos rüberwackeln lassen?!

14. anurju

anurju anurju

HUHU ihr Lieben,

nochmal alles Gute fürs Neue Jahr - siehe mein Beitrag von gestern...
    Hoffe, ihr seid gut reingekommen.

@ Hada und die lieben Kinder: vielen Dank für das schöne Feuerwerk !!!
    Was ich mal sagen muss: es ist so unfassbar, wie tapfer du deine ganzen Einschränkungen meisterst. Wenn man deinen Rat an Kati liest, merkt man, was du alles so mitmachst und wie anstrengend z.B. die eingeschränkte Mobilität sein muss... Ein Riesenkompliment für die größte Kämpferin - und dabei noch die kreativste - die ich je kennenlernen durfte !!!!

Und euch allen einfach DANKE, dass ihr da seid - ihr ward im letzten Jahr wirklich ein Riesenlichtblick !!!!!

@ Kati: also ich glaube, da sollte eher ein Neurologe drüberschauen... Oder ein Osteopath - meiner kennt sich mit solchen Zusammenhängen besser aus als mancher Arzt... Vielleicht gibt es ja Verklebeungen, die die Funktion beeinträchtigen ? Gute Besserung !!!!

@ all - ich knuddel euch mal ganz lieb und wünsche euch möglichst wenig Aua und viel freude an diesem Neujahrstag !!!
    Herzliche Grüße von anurju :)

#12554 1. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2012
  15. Gast_

Gast_ Guest

anurju........dir auch alles liebe.

ich hatte unsere diele mit konfetti geschmückt.

nie wieder.

hier sieht es aus......

16. Julia123

Julia123 rheumatic pixie

.@Puffel: ...............nimm nächstes Jahr blos keine Luftschlangen, die sind genauso schlimm, wenn man Limo oder Sekt drüberschüttet und nicht sofort handelt!!!!

Bei uns sieht's auch aus ....... unser Hund, der normalerweise Wasser meidet wie der Teufel das Weihwasser ist vorhin im Garten in eine Schlammpfütze gehüpft...... Tja. Sein vorsatz für das neue jahr war vermutlich, dass er seine Wasserscheuheit ablegt ......jetzt haben wir überall seine Pfotenabdrücke.....

Jetzt ist unsere Tochter mit ihm noch im ströhmenden Regen unterwegs. Ich putze erst später!

17. Julia123

Julia123 rheumatic pixie

neeee. Die Schmerzliga kenne ich nur vom Namen her, aber ich liebäugele mit der Rheumaliga.

18. Kati

Kati Bekanntes Mitglied

Danke Euch allen! Diese Langweiler sind wirklich ne tolle Truppe!!!
    Bleibt so gelangweilt auch im neuen Jahr!

Ich werde mal Magnesium (und Kalium, habe davon immer Mangel) schlucken, bis sich meine Rheumatologin meldet oder ich ihr die Bude einlaufe.
    Dann Neurologe... aber vorher noch zum Hals Nasen Ohrenarzt. Hab seit September fast jeden Tag Nasenbluten, wenn auch nun nur mehr aus einem Nasenloch.

Ok, das sieht schon nach gut gefülltem Programm aus.

@Hada, schließe mich Anurju an, Du bist wirklich Tapfer. Kann viel von Dir lernen.
    Zucken tuts bei mir nicht. Aber die Sehnen können es sein, denn die sind bei mir immer "verärgert".

Wünsche Euch allen - und mir auch! - dass wir dieses Jahr genug Kraft haben, alles durchzustehen. Zu hoffen, dass wir wundersam gesund werden... das ist vielleicht zu viel. Aber trotz allem froh sein zu können und etwas schönes aus unserem Leben machen, das ja!!!

19. Gast_

Gast_ Guest

nasenbluten. nasenbluten..........

irgendwo hatte meine mutter mal ein buch, was dir dein körper sagen will....

hhm.

20. Kati

Kati Bekanntes Mitglied

oh, Puffel... würde mich schon interessieren...
    hören wir mal was der Onkel Doktor sagt (wenn ich mal auf fähiges Exemplar stossen sollte), wahrscheinlich puhle ich nur viel zu häufig:p

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden