Langeweile

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Maggy63, 22. Februar 2011.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @julia
    gölege muß arbeiten...................
    wenn die füße weh tuen das ist auch doof !!!
    @anurju
    danke:)
    aber baden geht bei mir mit rücken gar nicht...............da hilft echt nur dopen,
    wenigstens schlagen die schmerzmedis nach einer zeit an...............bin dann nur nicht mehr im hier und jetzt................
    @puffel
    machs doch nicht so spannend :)
     
  2. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hallo Alle!

    ich soll von Puffel grüßen. Ihr computer hakt etwas - deshalb kann sie derzeit nur mitlesen, aber nicht schreiben. Sie wird sich melden, wenn ihr computerproblem gelöst ist!
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @julia
    danke fürs meldung machen:top:
     
  4. Gast_

    Gast_ Guest

    halleluja. diese blöde tastatur. ausgerechnet heute. heut früh gings noch. und dann hat sich dieser funk mist hier verabschiedet. und ich konnt nur noch lesen...

    es tut mir leid. ich war selber ganz hibbelich.

    so. der bericht.

    gestern um 21.30 uhr hab ich mir die pille eingeschmissen. es war ein mittel mit dem namen hydromorphon. die kleinste stärke: 2 mg. und es ist ein mittel, welches nicht im körper einlagert. und es geht nicht über nieren und leber.

    die nacht war prima. heut morgen auch noch. wir wollten es uns grad gemütlich machen am frühstückstisch... ab 8 uhr dann plötzlich leichter schwindel. auch noch gut. nicht übel. nicht übergeben. man wird ja dankbar mit der zeit.

    nun hab ich seit ca. 10 uhr leichte atemprobleme. es ist, als wenn ich mich mehr anstrengen müßte, luft zu bekommen. es geht etwas schwieriger mit dem atmen. ich kann das schlecht beschreiben.

    die wirkung müßte aber eigentlich nach 12 stunden raus sein. ist aber nicht. war aber auch unter oxycodon so bei mir. da hat ne 12 stunden tablette auch 24 stunden angehalten.

    nun überlegen wir hin und her. ist das nun mit der atmung gewöhnungssache und gibt sich mit der zeit. oder wird das mit einer weiteren tabletteneinnahme noch schlimmer.

    ich will ja tapfer sein. und wenns so bleibt mit der atmung könnt ich es auch noch ein paar tage aushalten. obwohl es schon unangenehm ist. aber wenns nun noch schlimmer wird....da würde dann auch für mich der "spass" aufhören.

    nun trink ich viel kalte sachen. lutsche pfefferminz. und steh viel am fenster an der kalten luft. so ist es mit dem luftholen auszuhalten.

    opium und morphium schlägt wohl aufs vegetative nervensystem. klar. somit auch auf die atmung. aber so heftig? bei so einer minidosis? und noch nach stunden?

    unter norspan pflaster hatte ich das auch. allerdings etwas weniger schlimm.

    nun sitzen wir hier und kucken dumm aus der wäsche und überlegen...
     
  5. arabeske 20.06.2011

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    1.378
    Hallo Puffel,

    mensch hoffentlich hat es sich gebessert bei dir mit der atmerei.

    kannst du nicht bei der Schmerzambulanz anrufen und fragen?

    Da müsste doch jmd da sein der dir eine Antwort geben kann wegen dem Medikament.

    Ich hoffe das es sich bei dir legt und dein WE dann noch einigermaßen wird für dich
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @puffel
    wenn ich probleme mit dem atmen habe,versuche ich mich abzulenken............und mich nicht auf das atmen zu konzentrieren,das macht mich sonst kirre (von der psyche her) und ich bekomm dann noch schlechter luft.
    aber echt doof,die überlegung bleibt ja..................die nächste nehmen oder nicht ???
    was sagt denn dein gefühl ??? kannst du dich da noch drauf verlassen???
    wenn ich ein gutes gefühl habe....................dann geht es auch meistens gut :)
     
  7. Gast_

    Gast_ Guest

    ich muß mal einen moment klar denken.

    ich hab grad einen brief von der osteoporoseambulanz bekommen.

    meine blut- und urinwerte sind noch viel schlechter als erwartet.

    ich muß das erstmal kurz auf die reihe kriegen.

    ...

    ich werde heute abend keine weitere tablette nehmen.

    ...

    ich geh erstmal spazieren. ich meld mich heut abend. oder morgen.....oder oder.

    nur das ihr bescheid wißt.
     
  8. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    .... ui. Das klingt ja gar nicht gut. Kannst du wenigstens einen schnell einen neuen Termin dort bekommen?

    Julia123
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ach mensch,
    kann denn nicht mal was positives kommen................anstups,knuddel:bear::pftroest:
     
  10. arabeske 20.06.2011

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    1.378
    @Puffel ,

    habe gerade von deinem Brief gelesen, ich drück dich gaaaanz lieb und vorsichtig, schick dir einen :angel2: :knuddel:

    :wave: Ara
     
  11. sternfieber

    sternfieber Der Brummkreisel

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    5.637
    Ach Puffelchen, von mir auch gaaanz viele Knuddler für dich!:troest:
     
  12. Gast_

    Gast_ Guest

    da muß noch vorher irgendein tumor scheck gemacht werden oder abgewartet werden.

    ich weiß garnix mehr. bin total überfordert.
     
  13. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Ganz ruhig bleiben, Puffel. Der Tumor-Check wurde bei mir letztes jahr um Weihnachten herum gemacht. - Und hat gar nichts ergeben. Er sollte aber bei Knochengeschichten immer zur Sicherheit mitgemacht werden.
    ich denke, dass die dich jetzt wenigstens mal ganz durchchecken und die Sache auch ernst nehmen, was bisher ja nicht der Fall war ...... Genau aus diesem Grunde wende ich mich ja jetzt auch an Spezialisten, weil die anderen alle ein Bischen was wissen, aber ihnen der Gesamtüberblick über Knochen - Osteoporose usw einfach fehlt!
     
  14. Gast_

    Gast_ Guest

    im blut ist kein aufbau zu sehen. dafür ganz viel abbau. eigentlich wollten die ja bis mai mit dem neuen medi warten. aber nun steht high bone turnover. echt. so stehts im bericht.

    und der vitamin d wert verwirrt. mein hausarzt maß 96. die in der klinik 25 oder so. aber mit verschiedenen einheiten. steht aber im thread blutwerte beschrieben.

    man man. ich hatte gehofft, das der knochenabbau nicht so heftig ist.

    forsteo soll ich bekommen. jeden tag pieken.
     
  15. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Habe ich im thread Blutwerte schon nachgelesen. Ich verstehe aber nur Bahnhof.
    Hoffentlich können die bald bei dir mit der richtigen Therapie beginnen. Wie geht's dir denn jetzt mit dem Schmerzmedikament?
    Vielleicht solltest du den Bericht mal mit deinem Hausarzt durchsprechen, bevor du dich noch ganz fertig machst. Mir geht's immer schon besser, wenn mir jemand die Sachlage mit einfachen Worten erklärt hat .......
     
  16. Gast_

    Gast_ Guest

    achso. ganz kurz.

    der hausarzt hat vitamin d einen wert von 96 gemessen. die in hamburg 25.
     
  17. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    ..... aber in verschiedenen Einheiten. Das hatte ich neulich beim CRP auch mal. Kann man also gar nicht vergleichen, sondern man muss es erst irgendwie umrechnen, aber frag mich nicht, wie das geht!
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Schnuffelpuffel, lass dich drücken! Och Mensch du, jetzt wird datt aber Tied, das du dich mal besserst....ähhh, dass es dir endlich mal bessergeht!!!!!!

    Alle anderen haben Rücken, Füße, sonstnochwas:confused: Kinners, Kinners....

    So, und getze nach und nach:

    1. Maggy hat vorgestern Eddie Murphy geguckt (Der Prinz aus Zamunda) allein schon wg. 'der Kleine Prinz ist jetzt sauber' :D

    2. wenn die coole Musikersau :cool: Privatkonzerte gibt, dann erstmal für mich! Ich war eher da.....:D

    3. hab ich jetzt vergessen....:rolleyes:

    4. war ich soooo beschäftigt gestern und heute, da könnt ihr schreien, bis ihr blau anlauft. Ich hab nix gehört...:rolleyes: :D

    und 5.

    meine Reha ist bewilligt!!!! Wann hab ich die denn beantragt? Das ist doch max. 4 Wochen her, glaube ich. Bin isch voll krass den VIP, so von wegen bevorzugte Bearbeitung... Ob die mir auch nen roten Teppich ausrollen? :rolleyes:
    Der einzige Nörgelpunkt ist der Termin. Voraussichtl. ab 50. Woche, das wäre also über Weihnachten. Hmmm, ich überlege noch, ob ich das viell. um 2 Wochen nach hinten schieben kann. Aber andererseits ist das jetzt von allen Seiten so dringend gemacht worden, das sieht dann auch doof aus, wenn ich das dann plötzlich doch nicht so eilig habe.

    Und was sagt mein Mann, die Knalltüte: Toll, dann sparen wir ja Geld. Brauchen wir keinen Baum kaufen....hääää????:confused: Wird der Weihnachtsbaum nur wegen mir aufgestellt, oder wie? Tststs....
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    So, ihr Mäuse,

    jetzt muss ich Diedda, Silvie und Motzi :rolleyes: Gesellschaft leisten. Bis mojen oder so!
     
  20. ConnyK56

    ConnyK56 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Ritterhude bei Bremen
    hallo @ all,
    ich wünsch euch allen ein schönes wochenende.

    @ puffelchen
    ich drück ganz doll die daumen das es dir bald wieder besser geht.laß bitte den mut nicht sinken.
    ich denk an dich.
    liebe grüße conny
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden