hey guten morgen und ich veruch schon seit einer stunde den sonnenstrahl einzufangen, aber.....der will net.... oder ich bekomm ihn net zu fassen....
guten morgen ihr lieben, dank hannelore, hab ich ganz viel sonne...............................mein garten ist voll mit blumen ansonsten ist das kein wetter für meine knochen,werde nachher mal versuchen zu baden, um wenigstens etwas geschmeidiger zu werden. wünsch euch trotzdem einen schönen tag bis später...................
guten morgen norchen, schau dir ein blümchen an und ihr sonnenstrahl wird dich einfangen. @ katjes, ein garten voller blumen, ihr anblick wärmt dich hoffentlich von innen. bei mir heute etwas, zitter, klapper, fier, obwohl die sonne scheint. der rechte arm ist lahm wie eine schnecke. und die entwässerungstabletten tun laufend ihren dienst. ha, ha. dat hanne
Guten Morgen ihr 3 Hübschen! Wir haben auf Arbeit im Garten ne Rose "Leonardo da Vinci" - ist die einzige Blume, die aktuell noch blüht. Sonst ist nämlich von Sonne hier nichts zu sehen. Im Gegenteil hier isses ziemlich nass. Bloß gut, dass schon Freitag ist. LG stoppel
ja,hannelore, aus der natur ziehe ich ganz viel kraft..................auch wenn das rausgehen schwerfällt,so entschädigt mich die natur doch immer wieder und ich habe freude daran,das wir so schön im grünen wohnen und ich den bach plätschern höre,die vögel zwitschern und manchmal sehe ich rehe und dann halt ich inne............................und dann vergess ich manchmal meine schmerzen !!!
hallo stoppel, na da muss ich doch mal googlen wie diese rose aussieht. rosen gehören zu meinen lieblingsblumen. desweiteren alle wildblumen und alles was sonst noch so blüht. wenn im frühjahr die kirschen und apfelbäume blühen, ein herrlicher anblick an dem ich mich kaum sattsehen kann. zu unserem cover "mitsou" hatte ich ein thumbnail gemacht. die kirschen und die blüten aus unserem garten habe ich fotografiert und mit photoshop zu einem bild zusammengefügt. die kirschernte ist ja nun schon vorbei. aber anschauen geht immer. dat hanne
@ katjes, genau aus diesem grund sind wir 1993 an den stadtrand gezogen. bei uns ziehen manchmal habichte und andere greifvögel ihre runden. leider bin ich zu langsam und habe es bis dato noch nicht geschafft ein foto zumachen, grrrrrrrrrrrrrrrr. die bildchen die ich von den tieren reingestellt habe , das sind bilder bei den nachbarn rechts und links von uns. aber vögel hat leider keiner. unser teich-handel an der strassenecke hat einen aus dem nest gefallenen eichelhäher aufgezogen. der ist jetzt ca. 6 wochen alt. seine federn sind noch nicht vollständig entwickelt und noch sieht er aus wie ein gerupftes huhn. aber wenn sie alle da sind dann wird ein foto gemacht. er ist zahm und sowas von einem spassvogel, alles muss er mit seinem schnabel untersuchen, damit spielen. auf die fotos freue ich mich schon. wahrscheinlich wird er dann nächstes jahr in die freiheit entfliegen, so die vermutung der nachbarn. dat hanne
hatte am Dienstag zum Thema "komische Vögel" eine lustige Begegnung. Bin bei uns zum Finanzamt. Als ich dort ausstieg, habe ich mich über die Vögeltöne gewundert - hier sang einer ne Melodie - nicht diese normale Vogelzwitschern. Also erst mal gesucht - vermutete eine Volliere in der Nähe. Wurde dann auch fündig. Da war eine mit zwei Graupapageien drin. Bin also noch ein Stückchen näher dran, weil die wirklich schön sangen. Doch dann habe ich mich erschrocken Weit und breit keiner auf der Straße höre ich trotzdem ein "Guten Morgen" - So perplex wie ich war, habe ich - freundlich wie ich bin - geantwortet. Erst dann machte es klick. Der Papagei sprach zu mir und sang danach seine wunderschöne Melodie weiter. Das ganze passierte mir in unserer Kreisstadt vorm Finanzamt
hallo stoppelhopser, ich glaube da hätte ich auch erstmal geantwortet und dann verdutztes gesicht gemacht. aber schön das wenigsten mal einer im finanzamt "flügel" hat. den rest zu erwähnen spar ich mir , hi,hi hab mir die leonardo da vinci angeschaut, sehr schöne bilder hab ich gefunden.so viel ich erkennen konnte eine gefüllte blüte? dat hanne
stimmt hanne - hab auch grad mal die google bildersuche aktiviert - genauso sieht unsere hier auch aus - steht ja glücklicherweise noch der Name dran - sonst hätte ich mich blöd gesucht - ich hab sowas von einem ungrünen Daumen
stoppelchen, wenns nur das ist. mit grünem daumen damit kann ich dir dienen. hab so manchen tipp auflager. dat hanne
das ist wahr,stoppel................................die hanne macht auch deinen daumen grün man muß den vögeln doch antworten,hinterher verlernen sie das sprechen wieder .
hab aus diesem Grund kaum eine Grünpflanze zu Hause. Aber von unserer Drachenpalme konnt ich mich nicht losreißen. Die steht im Flur (Treppenaufgang) und wir schaffen es regelmäßig, dass die uns vergeht. Habe nun aber rausgefunden, dass es wohl daran liegt, dass tatsächlich zu wenig Licht hinkommen könnte, aber an anderer Stelle hab ich keinen Platz dafür. Also werde ich dann halt wieder eine neue kaufen, wenn die aktuelle ganz hinüber ist. Die letzte habe ich mit zwei Stämmen für 5 Euro bekommen
stoppelchen, es gibt blumenlampen wenn pflanzen an einem lichtungünstigen platz stehen/müssen. die gibt es in fast jedem baumarkt, informier dich mal da welche für deine pflanze die richtigen ist. dat hanne
hallo und Mahlzeit ihr Lieben, war heute morgen bei meinem Doc und bin jetzt bis zum Urlaub krankgeschrieben, hätte auch nicht viel Sinn gehabt, weiter zu arbeiten, wäre eh nur ne halbe Kraft gewesen. Jetzt kann ich meinen Umzug schon früher planen, das ist schwer genug, gut das fast keine Möbel mitmüssen, da schon etliches dort ist bei unserem Sohn, nur so die persönlichen Sachen und Geschirr, werde mich da gleich mal ranmachen
so ihr lieben, unkraut aus den kartoffeln entfernt...das wollten wir noch unbedingt vor dem urlaub schaffen und nu fängt gewitter an...perfektes timing ...so geduscht und nu entspannen und relaxen und ne weinschorle darf ich heute bestimmt auch noch
hallo, ich werde auch gleich schluss machen, pizza time. nun schlaft gut und träumt was schönes. ich lass alle engelchen über euch wachen. und wir sehen/schreiben uns morgen wieder. mal schauen ob ich wieder ein schönes gutenmorgenbild für euch machen kann. dat hanne
Hallo, oohhhh, jetzt bin ich mal wieder hier und keiner da, schade Gut, ich wünsche euch noch einen schönen Abend, bis bald mal Gruß an alle von knuddelmaus