Lagune auch von mir … das wird reibungslos über die Bühne gehen … da ist aber auch was los, ich bin nächste Woche dran. Meine Mutation zum Cyborg macht Fortschritte … bekomme Gelenk Nummer 4
Liebe @Katjes, liebe @Lagune, ich wünsche euch für eure OPs alles Gute und die Daumen sind fest gedrückt. Und nach der OP soll es euch ganz schnell wieder gut gehen, die Betreuung prima und vor allem das Ergebnis super sein.... Toi, Toi, Toi für euch zwei Liebe Grüße von mir
Danke allen für die guten Wünsche. Der neue Herzschrittmacher ist drin und bin wieder zuhause. Bin froh das ich es hinter mir habe und nun muss nur noch die Wunde verheilen. Schmerzen halten sich mit Schmerzmittel, die ich für einige Zeit durchgehend und regelmäßig nehmen soll in Grenzen. In der Klinik bekam ich Tilidin und kann mir das auch noch weiter vom Hausarzt verschreiben lassen oder es erst mal mit Novaminsulfon probieren, ob das reicht. Da ich Novaminsulfon eh genug zuhause hab (ist mein Bedarfsschmezmittel vom Rheumatologen) versuch ich das jetzt erst mal damit bis Montag und dann schauen wir mal weiter. Bekam auch Anleitung zu bestimmten erlaubten kleinen Bewegungsübungen, damit es nicht zur Schultersteife kommt. Die hatte ich nämlich sehr lange nach der Implantation des ersten Schrittmachers. Damit ich diese kleinen Bewegungen auch ausführen kann soll ich eben das Schmerzmittel erst mal nehmen, ansonsten tut es zu sehr weh und man verkneift sich jede Bewegung. Der vorläufig mitgegebene Arztbrief, der auch an Kardiologen und Hausarzt geht nervt mich ein bisschen, denn es stehen zum Teil falsche Medikamente drin, welche ich so gar nicht mehr nehme und eins fehlt, obwohl ich das der Krankenschwester gesagt habe, als sie mir am Freitag früh die Medikamente brachte steht es jetzt im Brief drin, den ich erst zuhause angesehen habe. Da stehen die Medikamente aus 2019 drauf und das Duloxetin ist schon lang abgesetzt, das Blutdruckmittel niedriger dosiert und ebenso das Cortison. Komisch, habe doch extra aktuellen Bericht vom Rheumatologen abgegeben, wo die aktuellen Medikamente stehen. Da ist wohl irgendwas schiefgelaufen, da stehen nämlich die Medikamente drauf, die ich 2019 als ich in selber Klinik stationär war drauf.
Willkommen zurück, und ich wünsch dir einen schnellen und unproblematischen Heilverlauf. Das mit den Medikamenten kenn ich. Ich war seinerzeit wegen der Herzgeschichte 11 mal stationär. Und immer wurde die Medikation von der ersten Behandlung übernommen. Es stimmte hinten und vorn nicht. Und auch die täglichen Medikamente waren immer falsch ausgeteilt. Eigene durfte ich nicht nehmen, habs aber trotzdem gemacht. Erst als ich beim Chefarzt gemault habe, hats besser geklappt. Aber der Entlassungsbericht war trotzdem wieder falsch. Die Sekretärin übernimmt einfach den alten Plan, wurde mir gesagt. Ich habs durchgestrichen und berichtigt, mit meiner Unterschrift und Begründung, damit es keine Fälschung ist. Der Hausärztin wars egal, denn sie kennt meine Medikamente. Hauptsache meine Unterlagen waren fürn nächsten Notfall "richtig".
Und, Lagune, war das Auswechseln schmerzhaft? Es gab da sicher örtliche Betäubung? Ich kenne nur jemand, die panische Angst hat vorm Wechsel, weil der Schritti eingewachsen ist und raus muss und das sei nicht sehr schön.
Ich bekam eine örtliche Betäubung, Dormicum und Propofol. Ich habe nur die Vorbereitungen mitbekommen und beim Eingriff/Wechsel geschlafen und nichts mitbekommen. Aufgewacht bin ich erst, als alles fertig war.
Das klingt gut. So sollte es sein. Denn das Entfernen ohne Schlummern soll weh tun. Dass man das ohne Dämmerschlaf auch macht, kann ich mir kaum vorstellen. Ich frag noch mal nach. Göga muss ja nämlich auch bald gehen zum Wechsel.
Ich sende euch einen Gruß und Danke für eure lieben Wünsche. Bin noch sehr eingeschränkt, rechts OP, links an der Hand Infusion.... und mistig starke Schmerzen. Da klappt es auch nicht mit der Sprachsteuerung, kann Handy nicht halten. Aber gleich werde ich geduscht, ein Highlight. Wünsch euch allen einen wunderbaren Sonntag...... Ich hätte ja nie gedacht, daß Frauen lauter schnarchen können als Männer.
Schön, dass du sich meldest und alles gut überstanden hast. Weniger schön sind deine Schmerzen und die Einschränkungen. Wünsche dir gute schnelle Besserung. Jede Stunde bringt dich der Genesung näher..... Alles wird gut. Ja, ich schnarche auch lauter als mein Männe. Ich war im Krankenhaus immer froh, dass ich im Einzelzimmer ohne schlechtes Gewissen schlafen und schnarchen konnte. Nur auf der Überwachungsstation.... Aber da haben die Geräte eh alle gepiept, und mein schlechtes Gewissen hielt sich in Grenzen.
@Katjes: Es freut mich zu lesen, dass du die OP gut überstanden hast. Das mit den Schmerzen ist natürlich Mist, kannst du da nicht mehr Schmerzmittel bekommen? Ich wünsche dir eine gute Besserung und viel Spaß beim duschen.
hab vielen Dank für Dein kleines Zeichen, liebe @Katjes es tut mir sehr leid, dass Du diese Schmerzen aushalten musst....und da fällt mir auch kein Trost ein ich hoffe sehr, dass sie für Dich eine wirksame Schmerzbehandlung finden! Halt durch und werde schnell ungleich besser
Gute Besserung auch von mir. Schmerzen dürfen eigentlich nicht sein, das würde ich nochmal ansprechen. Verträgst du alles? Notfalls als Infusion. Frisch geduscht geht es einem auch gleich besser. Liebe Grüße
Hoffentlich werden die Schmerzen bald besser! Meine Daumen sind weiterhin gedrückt, liebe Katjes. Meine erste Bettnachbarin hatte Schlafapnoe. Die hat auch jeden Mann beim Schnarchen locker in die Tasche gesteckt. Vielleicht wird sie ja bald entlassen
Katjes wie schön von Dir zu lesen. Weibliche Schnarchnasen als Bettnachbarin, kenne ich …. laut sehr laut Wünsche Dir dass die Schmerzen bald nachlassen und die Infusion wegkommt, so dass Du etwas beweglicher bist. Ich umflügle Dich und schick Dir einen dicken Herzensknuddler silberlocke
@Katjes wie schön, daß du dich meldest. Weniger schön sind deine Schmerzen. Was sagt der Arzt dazu? Nach einer Dusche sieht die Welt gleich ganz anders aus! Vielleicht hast du ja Glück und die Schnarcherin ( gibt es dieses Wort überhaupt???) wird bald entlassen! LG Snoopie
@Katjes Wenn ich so an meine Schulterentzündungen denke, die dann punktiert wurden, kann ich Deine Schmerzen verstehen. Bei einer OP wird ja noch viel mehr dran rum gemacht. Nun, da kann ich mir durchaus vorstellen dass man starke Schmerzen hat. Das tut mir sehr leid aber, liebe Katjes, denk daran was Dir nun bald alles wieder möglich ist sobald es verheilt ist. Es geht jeden Tag ein Stückchen bergauf. Und wenn Du am Gipfel bist, dann liebe Katjes hast Du wunderbare Aussichten. Ganz viel Hoffnung, Mut und Stärke sowie starke Nerven wünscht Dir Mizi