Dorothee schrieb:Hallo bise,
wie gesagt - man hat nicht mit mir geredet - der Assistenzarzt, der meine Augen untersuchte, hat vor sich hingemurmelt: Katarakt, .......konjunktivitis, Sicca-Syndrom, linkes Auge nur noch 80 % Sehfähigkeit - der Oberarzt, der dann außer in andere 79 Patientenaugen auch in meine kurz guckte, sagte dann, Cyclosporin ausprobieren, leider hab ich nicht sofort reagiert bei dem Namen.
Und der Assit.-Arzt dann, alles andere erzählt ihnen ihre Augenärztin, weg war er. Nachts weiter Gel und tagsüber mind. 5 x Hylo-Comod, mach zur Zeit nachts 3 x Gel, tagsüber alle halbe Stunde Hylo-Comod, sonst brennen meine Augen tierisch.
Dafür war ich übrigens 6 Stunden in der Augenklinik!
Grüße von
Dorothee
die 6 stunden dort haben sich m.e. gelohnt. schade nur, dass die info über die diagnose zu kurz kam! doch das lässt sich nachholen.
die augenklinik sollte ich mir wirklich merken.
jetzt aber für dich: träufeln, träufeln, träufeln, träufeln... es muss sein, du hast keine andere wahl.
warte den bericht der klinik ab und dann mit diesem zum rheumatologen oder sprich vorher mit ihm. der rheuma doc müsste abklären, ob sicca "nur" vom rheuma bzw. medis kommt oder ob sjögren bzw. eine andere autoimmunkrankheit noch vorliegt - geschieht durch die ANA s!!!!!!!!
wg cyclosporin siehe die pn.
gruss
bise