Keine Mückenstiche mehr!?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Gertrud, 21. Juli 2013.

  1. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo,

    bei uns sind die Schnaken dieses Jahr aufgrund der hohen Niederschläge eine große Plage, die KABS kam und kommt gar nicht hinterher mit der Ausbringung der Bekämpfungsmittel. Trotzdem mögen mich die Viecher nicht, vielleicht wegen des Biologikums? Früher haben sie sich jedenfalls immer auf mich gestürzt, jetzt lassen sie mich weitestgehend in Ruhe und stürzen sich auf meine Familie.
    Allerdings lieben mich dafür die Grasmilben sehr, deren Bisse jucken fürchterlich und das gibt sehr hässliche große rote Flecken.
    Außerdem hatten wir jetzt am Wochenende bei unserer Tochter einen Fall von Borreliose (Zeckenbiss mit typischen Erythema migrans), sowie einen wiederkehrenden Ausschlag aufgrund eines Insektenstichs bei unserem Sohn, der heftig juckt und sich über den ganzen Körper erstreckt.
    Jetzt gibt es Antibiose für die Tochter und beim Sohn wissen wir nicht weiter, er hat das schon seit Jahren immer wieder.

    Liebe Grüße
    Faustina
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden