Katze rauslassen oder noch nicht?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Thursday Next, 28. Februar 2021.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Vielleicht werden die beiden mit der Zeit sogar noch Freunde...
     
    Thursday Next gefällt das.
  2. Thursday Next

    Thursday Next Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2019
    Beiträge:
    354
    Das wünschen sich alle Beteiligten außer Cleo derzeit :supergrin:

    Heute Morgen um 5:15 Uhr kam sie kreischend durch die Klappe, aber ich habe dann keine andere Katze draußen mehr sehen können. Aber ich war natürlich wach :D
    Der Kleine war um die Zeit noch nicht draußen, glaube ich. Gestern ist sie mittags raus und kam nach 2 Minuten wieder rein gerast, er hinterher, aber er kam dann natürlich nicht durch die Klappe. Heute kam er mehrmals vorbei und wollte rein.

    Ich hoffe, dass sie ihn nicht irgendwann aus Versehen reinlässt, weil sie zu nah an der Klappe ist, während er draußen rumturnt :smhair:

    Och Mensch, ich hoffe so, dass sie bald entspannter wird und ihn zumindest ignoriert. Es wäre doch eigentlich schön, wenn die beiden auch mal Katzenfreunde hätten und nicht nur Menschen :)
     
    stray cat gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    [​IMG]
     
    stray cat gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Kleines Update zu Plüschi: unser schwarzer Besuch duldet mittlerweile schon kleinere Abstände zwischen sich und uns. Jetzt, wo die Tür wieder länger offen steht, kommt er auch hin und wieder rein. Anfassen lässt er sich aber immer noch nicht, geschweige denn einfangen. Für mein Gefühl ist das Kerlchen ganz schön dünn geworden, er frisst aber gut, wenn er da ist.
    Ich hätte ihn ja zu gern vom Tierarzt durchgecheckt und kastrieren lassen, aber dazu müssten wir ihn ja erst in den Transportkorb kriegen. Also den Kater. :D
    Mit Gewalt oder Falle wollen wir ihn nicht einfangen, wir wollen das kleine bisschen Vertrauen nicht gleich wieder kaputt machen, also weiterhin Geduld und abwarten... Aber wir freuen uns jedesmal, wenn er uns besuchen kommt. Wenn er sich mal ein paar Tage nicht blicken lässt, machen wir uns direkt Sorgen. Zur Zeit ist er aber fast jeden Tag da.
     
    Ruth, Lisalea, Mizikatzitatzi und 2 anderen gefällt das.
  5. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ich freue mich, dass Ihr Euch so schön um heimatlose Kater, Igelchen UND Blumen kümmert, die vernachlässigt werden und gerne mal vorbeilaufende Menschen ein klein bißchen streicheln :herz:
    Zum gut essen und dennoch zu mager sein und oft auch ungepflegt wirkend fallen mir Würmer ein. Wenn es zu viele werden, zehren sie den Wirt aus.
    Vielleicht könnt Ihr ihm so ein Wurmmittel in Tablettenform zermörsern und ins Essen mischen? Falls die Tierärztin (am Telefon) das auch vermutet. Wenn man nur sicher sein könnte, dass er es dann wirklich ißt und niemand anderes...hmmmm :aeh:
     
    Mizikatzitatzi und Lisalea gefällt das.
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    :lach:
     
    Lisalea gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    An Würmer hab ich auch schon gedacht, sowohl bei Kater, als auch bei den Igeln. Es wird davon abgeraten, was ins Futter zu mischen, weil man nicht weiß, ob andere Leute nicht das gleiche tun und das Tier dann womöglich überdosiert würde... Hab ich zumindest im Internet so gelesen, aber du hast recht, da sollten wir einfach mal unseren Tierarzt fragen. Es ist ja so, dass alle aus einem gemeinsamen Napf fressen, unsere naschen da ja auch gerne mal (anscheinend schmeckts draußen besser, obwohl es drinnen das gleiche Futter ist und das bleibt oft stehen...), das lässt sich gar nicht verhindern, und das ist natürlich blöd, wenn die sich ihre Würmer gegenseitig vermachen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden