Kann nur mehr mit großen Schmerzen laufen!

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Daisy14, 2. November 2022.

  1. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.264
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja, so auch bei mir.
    Und die können mit den Schmerzen einen richtig quälen.

    Super, dass der Doc dir es erklärt hat.
    Wie hoch ist deine Cortisondosis jetzt?
     
  2. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    hallo

    hast du auch ausstrahlung ins bein. und ich kann mich fast nicht nach hinten beugen wenn ich mich ins bett legen will geht das fast garnicht nur unter schmerzen.
    Heute habe ich 100mg erhalten aber mir ist sehr heiß davon und auch ein wenig übel wenn ich kein abendessen brauche dann heist das was.
    ich lenk mich mit dimon painting ab.

    mich ärgert es irgendwie hab jetzt 2 meinung rheumadoc sagt kein schub und schmerzambulance sagt rheuma. aber ich klammere mich an das cortison wie lange dauert sowas bis es wirkt bei dir?
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.977
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Daisy,ich hatte / habe auch eine aktivierte Facettenarthrose......mir hat Kg nachhaltig am besten geholfen,Cortison vertrage ich nicht, deswegen habe ich Keltican eingenommen,welches erstaunlich schnell geholfen hat.
    Jetzt hilft mir meine Basis ( Remicade )positiv mit bei den Problemen......
     
  4. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.264
    Ort:
    Niedersachsen
    Hatte, ja ,links.
    Selbst vertrage ich Cortison nicht.
    Da kann ich dir leider nichts zu sagen.
    Ich habe meine Basis( Imraldi), die hilft.
     
    Katjes gefällt das.
  5. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    hallo
    Keltican hab ich noch nie gehört. kann man das zu den schmerztabletten einfach nehmen oder braucht man da arzt gespräch
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.977
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich hab jetzt nur gelesen,dass du Cortison 100mg genommen hast, dazu geht es......ich selbst nehme es auch zu meinen anderen Medikamenten dazu ,aber selten länger als 3 - 7 Tage,weil ich schiß um meine Leber habe ,mein derzeitiges Schmerzmittel ist Etoricoxib 120mg aber auch nur wenn ich am Limit bin,1-2 Tage richtig gut hilft es mir auch nicht.
    Zu Tilidin zB habe ich Keltican immer ohne bedenken dazu genommen.
    Da jeder von uns anders tickt,würde ich deinen Hausarzt oder Orthopäden fragen.
    Mein Problem ist gerade nicht der Rücken, sondern eine hochgradig entzündete Schulter mit ausstrahlenden Schmerzen in Hws,und Ellenbogen bis Hand......und dafür nehme ich jetzt auch wieder Keltican,weil die Entzündung jetzt die Nerven bedrängt.
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.977
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Keltican bekommst du leider nicht auf Rezept.
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hilft aber wirklich gut bei Nervenschmerzen.
     
  9. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Entschuldigt bitte das kurze Abschweifen, aber kann ich das dann auch nehmen bei Missempfindungen, die von eingeengtem Halsmark kommen?
     
  10. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Dieses Keltican bekomme ich problemlos über shopapotheke. Teuer ist es aber. Aber wenn hilft.

    Ich möchte euch sagen das es minimal besser ist.
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.977
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Tinchen, das kann ich dir nicht sagen....... Vielleicht einfach mal ausprobieren?
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  12. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Hallo Guten Morgen

    Heute habe ich wieder kleine Fortschritte gemacht. Es scheint so das es besser wird. ich freu mich so das es endlich richtig behandelt wird. Das die Rheumatoide Artritis auch in die Wirbelsäule geht wusst ich eigendlich nicht. und mein Rheumadoc hat ja auch gesagt ist nicht von Rheuma. Mal sehen was der Rheuma Doc beim nächsten Termin sagt.
    Dieses Keltican hab ich mir bestellt mal sehen schaden kanns ja nicht.
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  13. Thea21

    Thea21 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2021
    Beiträge:
    374
    Hallo an alle die Metex nehmen,

    Keltican enthält Folsäure, zumindest alle Varianten die ich bisher kenne. Wer Metex nimmt muss deshalb darauf achten.

    Üblicherweise wird Folsäure 24h nach Metex eingenommen. Vorher würde ich auch das Keltican auf keinen Fall nehmen, sonst wird die Wirkung von Metex reduziert.

    Wer Metex und Keltican nehmen möchte, besser nochmal mit dem Arzt besprechen.

    Grüße
    Thea
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.055
    Ort:
    Nähe Ffm
    Evtl. steht auch irgendwo, wieviel Folsäure da drin ist. Bei B-Komplex ist auch welche drin. Da reichts am MTX-Tag aussetzen, und tags drauf abends, nach der Folsäure kann mans wieder nehmen.
     
  15. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.725
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Ja, kann man ergoo...
    400 µg Folsäure pro Kapsel
    3 µg B12 pro Kapsel
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.055
    Ort:
    Nähe Ffm
    = 400 Mikrogramm ist ja recht wenig, im Vergleich zu den 5.000 Mikrogramm, die man 24 Stunden nach MTX nimmt.
    Vielleicht wird deshalb beim Wechselwirkungscheck nix angezeigt.
     
    Lisalea gefällt das.
  17. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Wollte ich gerade schreiben, Wechselwirkungscheck zeigt nichts an, hatte ich gestern auch nachgesehen, als ich meine Medis eingegeben habe.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Keltican zählt ja zu den Nahrungsergänzungsmitteln, da darf die Dosis auch nicht so hoch sein, wie bei einem 'richtigen' Medikament.
     
  19. Thea21

    Thea21 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2021
    Beiträge:
    374
    Das Keltican wird die Wirkung von Metex nicht komplett aufheben, aber abschwächen.
    Und das braucht von uns kein Mensch!
     
  20. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Ist Metex sowas wie Ebetrexat in Österreich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden