Jetzt bin ich wieder bei 0

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Milica, 26. März 2018.

  1. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Milica, das ist schon dreist....
     
  2. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Ich finde es auch dreist. Hattest Du überhaupt irgendwie einen Einfluss darauf, ob sie "ihr Programm" macht oder KG? Bist Du gefragt worden oder hat sie das für sich beschlossen und einfach gemacht? Das fände ich dann schon sehr übergriffig.

    Es ist mir bei einer Ärztin einmal passiert, dass sie mit allen Mitteln versucht hat, mich zu überreden, solche Tests machen zu lassen und mir alternative Mittel verschreiben wollte, die zu allem Überfluss auch noch das Immunsystem stimmulieren sollten. Dabei war ich nur per Überweisung für eine ganz andere Spezialuntersuchung bei ihr gelandet. Aber sie hat mir von Anfang an gesagt, dass ich es privat bezahlen müsste. Und ich hatte auch die Chance, nein zu sagen. Hat sie nicht gerne gehört und versucht mich zu überreden, doch ich bin bei meinem Nein geblieben.

    Eigentlich sollte man die Krankenkasse mal über die Abrechnungspraxis der Dame informieren. Könnte allerdings dazu führen, dass sie Dir dann eine private Rechnung schickt.

    viele Grüße von der kleinen Eule
     
  3. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Hallo
    Nein. Sie hat mich gar nix gefragt. Sie sagte nur mir liegt es am Herzen die Ursache für die Schmerzen zu finden. Sie ist der Meinung eine Stoffeechselkrankheit ginge dem voraus und dem möchte sie auf den Grund gehen. Schulmediziner sehen den Körper nicht als ganzes ( hat sie zum Teil aber recht) es gibt für jedes Organ einen anderen Fachmann, die nicht miteinander arbeiten. So kommt es, dass zb ein Rheumakranker oftmals zu tausend Ärzten rennt. In meinem Fall findet sie es unfassbar, dass die Rheumatologin mich nach negativen Blutergebnisden nicht weiter untersucht hat, sehe ich auch so. Sie glaubt, dass eine Autoimmunschwäche durch den Darm ausgeht, schon lange vorhanden ist und nun mal das System erschöpft ist. Kann ja sein, vielleicht auch nicht. Dennoch werde ich dort nicht mehr hingehen, weil ich nicht weiß, ob ich ihrer Theorie trauen kann und ich wie gesagt, von Fachärzten eine Diagnose brauch und erst dann mir begleitend zb eine kleine Stütze durch Naturheilmedizin vorstellen könnte. Aber auch nur mit einem Facharzt, der die Schulmedizin beherrscht und dann sowas, aber nicht anders herum.
    Das würde aber eh nicht funktionieren, weil sie sich mit Sicherheit über meine Kontakte zu Ärzten aufregen würde ( würde sich hintergangen fühlen) und somit ist es zum Scheitern verurteilt!
     
    Mara1963 gefällt das.
  4. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Ehrlich gesagt finde ich auch das dreist!
    Die Dame stellt sich selbst über jegliche Fachkompetenz.......

    Es ist sicher richtig, dass nicht alle Ärzte den ganzen Menschen im Blick haben (leider), aber es ist absolut schlüssig, dass Rheumapatienten von verschiedenen Ärzten betreut werden. Im Gegensatz zu unserer neunmalklugen Physiotherapeutin kennen Ärzte nämlich meistens ihre Grenzen - und die Behandlung einer koronaren Herzerkrankung beim Rheumatiker ist definitiv nicht die Sache des Rheumatologen, so wie beispielsweise die Nierenbeteiligung bzw. die Lungenbeteiligung vom Nephrologen bzw. Pneumologen mitbehandelt und überwacht gehören.

    Da mutet es schon größenwahnsinnig an, wenn jemand glaubt, DIE Ursache für alles via einfacher Tests finden und auch noch "ganzheitlich" angehen zu können.
    Schaffen wir doch einfach alle Ärzte ab und suchen die richtigen Physiotherapeuten auf - die heilen dann mit Kinesiologie von Syphilis bis Fußpilz und vom Leberkrebs bis grauen Star alles, weil "Stoffwechselstörungen" zu Grunde liegen?
    Oje.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    An und für sich ist an der Sache nichts auszusetzen - wenn man speziell für diese Behandlung hingeht! D u bist hin mit einem Rezept für PHYSIOTHERAPIE!
    Wenn die Dame das so mit der Kasse abrechnet, ist das schlicht und einfach BETRUG! Und eine Privatrechnung würde ich auch auf keinen Fall akzeptieren, wenn sie dir ihre Behandlung einfach so aufgedrückt hat!
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich war vor Jahren bei einer Kinesiologin. Mehrfach. Außer, dass es einen Haufen Geld gekostet hat, hat es nichts gebracht. Für mich persönlich ist das Hokuspokus.
    Aber wie gesagt, es gibt Viele, die gut damit zurecht kommen und denen es hilft. Vielleicht fehlt mir einfach nur der Glaube...
     
  7. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Hahaha ich pack mich gerad weg Resi Rastlos....wenn es nicht so traurig wäre, wäre es der Witz des Tages ;) Hammer Aussage
     
  8. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Nie im Leben. Dann hätte sie aber ein Problem
     
  9. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Ich hab ja erzählt bei meinem Sohn hat eine Allgemeinmedizinerin so ähnlich gehandelt. Er war 4. Also er musste nur 1 mal hin. Es ging um Allergietests. Ich hab auch nicht dran geglaubt, dachte aber es schadet ja nicht beim Einkauf auf bestimmten E Stoffe in zb Broten, Wurst usw zu achten und zu verzichten, weil es eh ungesund ist. Ich ließ es weg und er hatte nie wieder Bronchites. Das ist eine Geschichte. Ein 4 jähriger peilt sowas in der Regel nicht. Aber bei ihr ist das eine andere Dimension.
     
  10. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Milica, was genau meinst Du?
     
  11. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Ich amüsierte mich über deinen Sarkasmus ;)
    Und eigentlich ist es traurig (oder beängstigend?) Wie das so abläuft je nachdem wo man plötzlich landet. Trotzdem musste ich gerad über deinen Schreibstil lachen. Jetzt verstanden?

    LG
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  12. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Ja, jetzt habe ich es verstanden - und der Schreibstil war so gewollt ;)

    Ich bin über die Umstände nicht mehr überrascht - Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie das Absurdistan aussieht, das mir jeden Tag begegnet.....
     
  13. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Oje
     
  14. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Eben, also braucht es solches Brimborium nicht, um etwas ganz einfaches zu tun, was einem schon der gesunde Menschenverstand sagen kann. Da hätte es der gute Rat, einfach mal auf naturbelassene Lebensmittel zu achten, schon getan.
     
  15. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Ja das stimmt. Zu meiner Verteidigung ich war damals Anfang 20 und zwar nicht doof aber hatte mich nicht so sehr damit beschäftigt, frisches gekochtes Essen war klar, hatte ihm als Baby auch keine Gläschen geholt. Aber dass überall E Stoffe drin sind, wusste ich zu der Zeit eben nicht
     
  16. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Das war auch nicht gegen Dich gerichtet, sondern bezog sich allein darauf, dass der einfache Rat, auf Zusatzstoffe zu achten, von Seiten der Ärztin völlig gereicht hätte. Dafür braucht es meines Erachtens nicht "Beweise" durch irgendeinen Test.
     
  17. O-häsin

    O-häsin Guest

    Kleine Anmerkungen dazu:
    es könnte auch passieren, dass die KK auf Milica wegen der Kosten zukommt. Denn sie hat (wahrscheinlich) Leistungen angenommen, die nicht verordnet waren.
    Ob sie von der Physiotherapeutin eine Privatrechnung bekommen kann, hängt davon ab, ob diese selbstständig oder angestellt ist. Denn sie hat mit Übergabe der Verordnung und Annahme der Behandlung einen Vertrag darüber mit dem Anbieter der verordneten Leistung geschlossen. Dann kommt es noch darauf an, ob eine Qualifikation für diese "Anwendungen" (und nicht etwa nur gesteigertes Interesse oder ein Hobby) vorliegt.
    Aus juristischer Sicht ist da mehr im Argen. Allerdings gilt ein Rechtsgrundsatz immer, der besagt: dem Willigen (Einwilligenden) geschieht kein Unrecht.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  18. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Nö so war es wiederum auch gar nicht von mir gemeint, dass es jetzt gegen mich ging. Hab schon verstanden was gemeint war ;)
     
  19. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Gilt das auch als mündlicher Vertrag? Denn unterschrieben gab ich bisher gar nix. Auf ihrer Website steht als Oberbegriff Physiotherapeuten, die hat wohl einen Abschluss als Masseurin, dann Physiotherapeutin und Zusatzqualifikation wie diese Kinisiologin oder wie das heißt . Ihr macht mir Angst. Ich bin mit dem Willen dorthin um Physio zu bekommen. War jetzt 2x dort und konnte ja nicht ahnen, dass es darauf hinaus läuft. Jetzt schon. Kann man damit nicht im Notfall so argumentieren, vorausgesetzt, dass ich die Behandlung jetzt abbreche?
     
  20. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Achso warte hab deinen Satz O-Häsin jetzt erst verstanden. Also durch Abgabe der Verordnung und Annahme der Behandlung bin ich einen Vertrag eingegangen. Naja aber beim 1. Mal hat sich mich ja nur angeguckt und viel gefragt, was ja erstmal ganz normal scheint. Und erst gestern kam ja die Spookey Anwendung, Testung whatever
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden