Jetzt bin ich wieder bei 0

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Milica, 26. März 2018.

  1. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Achso,
    Magen- Darm Probleme hab ich ja tatsächlich, daher auch die Spiegelung am Dienstag ;) und Stuhl sollte ich in der Praxis ja schon vorher abgeben. Leider weiß ich nicht, was er dort testet( noch nicht). Hmmmm komische Geschichte, in die ich jetzt geraten bin
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.511
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    milica,
    meiner meinung nach ist die dame ziemlich übergriffig !
    wenn du länger bei ihr wärest und ein vertrauensverhältnis vorhanden wäre,dann denke ich kann sie im laufe eines gespräches dir den ein oder anderen tip geben..........aber sie hat jetzt erstmal den job deine physio zu sein und nicht den dich noch mehr zu verwirren !
    soweit ich weiß, kann man wenn eine borreliose vorliegen sollte,dies auch noch an bestimmten tita werten messen auch wenn der zeckenbiss lange her ist.
    pass auf dich auf !
    liebe grüße
    katjes
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  3. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Milica wechsle die Therapeutin!
    Es gibt in meiner Muttersprache einen Spruch: auch eine stehende Uhr zeigt zweimal am Tag die richtige Uhrzeit an (damals waren die Uhren noch mit Ziffernblatt und Zeiger)... .d.h. sie kann, wenn sie 100 Sachen sagt, auch das eine oder andere richtig erwischen!
    Einen Test auf Zöliakie, wenn Du entsprechende Probleme hast (und das können bei Erwachsenen auch ganz ausgefallene sein) kannst Du mit Blutuntersuchung beim Arzt machen. Dann folgt gewöhnlich eine Magen/Darm Spiegelung.
    Eine Gutensensivität kannst Du einfach "testen", und mal 2-3 Wochen Gluten völlig weglassen. Viele Menschen fühlen sich auf diese Weise besser (auch weil sie einfach weniger Kohlehydrate essen!)... da brauchst Du keine Tests, die es dafür, soweit ich informiert bin, gar nicht gibt.

    Wenn man zuviel Zink nimmt, meine ich gelesen zu haben, stört das das Chrom in unserem Körper. B12 würde ich nur nehmen, wenn es Dir fehlt )kann man auch im Blut sehen) und... überhaupt, wenn Du zur Physio gehst, dann sollte die ihren Job machen...

    klingt irgendwie wie meine Nachbarin. Die ging zum Friseur, der ihr nach einer Stunde weismachen wollte, aufgrund welcher Probleme sie dringend eine Psychotherapie machen sollte...

    Viele Grüsse!
    Kati
     
  4. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Ja. Sie überfordert mich in dem Sinne, dass wenn ich zb. Eine Diagnose hätte und sie begleitend zur Schulmedizin mir anbietet bestimmte Vitamine oder Zusammenhänge wie Ernährung , Stressfaktoren, Auslöser eine Therapie anbietet, dann wäre es was ganz anderes. Aber ich bin wirklich am Zweifeln, ob ich zur Zeit die Kraft, Zeit und Geld habe das mitzumachen. Ich musste auch ständig mit Muskelarbeit ( sehr stark) mitmachen, was teilweise durch die Schmerzen ja nicht möglich war. Also könnte sie das nur an bestimmten Stellen machen, was sehr anstrengend war, wobei meine Knie durchgehend knackten. Mal Sehen, wie es mir morgen geht.
     
  5. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Kati, es war das Kupfer ;)

    Vitamin B 12 ist auch so ein Hype - es gibt (auch wenn das hier unwahrscheinlich ist) sogar in bestimmten Konstellationen klare Gründe, warum es eben NICHT angezeigt ist, Vitamin B 12 zu geben; folglich ist das auch ins Blaue nicht sinnvoll, der netten Werbung von Vi..sp...t zum Trotz. Aber das nur nebenbei.
     
  6. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Ich hab immer einen normalen Vitamin B12 Wert. Auch Eisen ist seit ich die Spirale hab und nicht mehr so starke Menstruationsprobleme hab aufm perfekten Wert. Ich glaube mich zu erinnern, dass meine Hausärztin Gluten getestet hat und da alles normal war.

    Noch was ganz anderes: ich geh ja auch zur Ergo, wegen der Hände, aber woanders ( Physio hatten sie keine Kapazitäten) jedenfalls sah die Ergotherapeutin einen Bericht über das KH, in das ich gehe und die machen wohl auch Diäten bei Verdacht auf Rheuma mit den Patienten
     
  7. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Milica,

    zu Absatz 1 in Deinem Post: ein Argument mehr, warum es wenig zielführend ist, Vitamin B 12 zu nehmen. Man muss sich ja dann fragen, was eine solche Empfehlung bewirken soll außer dem guten Gefühl, irgend etwas getan zu haben. ("mit jedem Trinkfläschchen fühle ich mich besser" - der bekannte Glaube, der Berge versetzt?)

    Zu Absatz 2: Wie schon einmal erwähnt, gibt es dort eine eigene Abteilung für alternative Medizin; die befassen sich mit Ernährung, Blutegeln, Ayurveda und vielem mehr.
     
  8. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Die Ärztin wird sich freuen, wenn ich ihr berichten muss, dass es mit ihrem Überweisungsschein nicht zu einer KG kam :) :)
     
  9. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Ich werde das nicht holen. Soll auch was besonderes sein, nicht das chemische Zeug ( ihre Aussage) aus der Apotheke. Hab Zink hier, hatte es mal wegen Erkältung zusammen mit Vitamin C genommen.
     
  10. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Ich hoffe, dass sie sich so sehr freuen wird, dass sie der Dame ordentlich den Marsch bläst und die nächsten Patienten explizit woanders hin schickt ;)
    Die Indikation zu einer Maßnahme stellt immer noch die Ärztin - und die von IHR ausgestellte Verordnung ist nicht beliebig, sondern lautet ja auf Physiotherapie.....(KG, MT, MLD oder was auch immer...)
     
    O-häsin und Milica gefällt das.
  11. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    @Kati
    Ich hatte Weizenprodukte mal von der Liste gestrichen und hab keinen Unterschied gemerkt. Wirklich gut ging es mir nur mit einer FastenKur. Hab nur getrunken. Wasser und Tee und abends Brühe. Allerding war Brühe auch nicht so toll, bin davon aufgeschwemmt. Daher dann auch nicht mehr. Was genau der Auslöser ist, könnte ich dadurch natürlich nicht feststellen. Der Bauch war nicht aufgebläht und der Stuhlgang normal. Hab aber den Verdacht meinen Stoffwechsel im Nachhinein noch mehr verlangsamt hab.
    Deswegen nicht zu empfehlen.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.741
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich finde das Ganze mehr als merkwürdig! Ich würde mir das Rezept wiedergeben lassen oder ein neues holen und zu einem echten Physiotherapeuten gehen. Ich kann mir wirklich nicht erklären, was dieser 'Hokuspokus' soll.
    Gut, wenn jemand gezielt solche Stellen aufsucht, wo alles mögliche ausgependelt wird, ist das was anderes, aber PHYSIO hat mit dem von dir beschriebenen nicht die Bohne zu tun.
     
  13. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Nee hat es absolut nicht. Ich wollte mir nur einfach was in der Nähe suchen und sie steht auch unter Physiotherapeutin im Internet. Leider lief das jetzt irgendwie crazy ab und wie gesagt, bin ich überrumpelt. Sie hat nicht mal am Bewegungsapparat die Mobilität getestet und leichte Übungen oder sonst was gemacht.
    Ich danke euch jedenfalls für eure Meinungen. Jetzt muss ich mir halt überlegen was ich tue.
    Ich wünsche euch eine gute Nacht
     
  14. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Danke Resi... ja, richtig Kupfer. Chemie war nicht meine Stärke!

    Milica alles was Du erzählst sollte Dich doch darin bestärken, da nie wieder hin zu gehen. Immerhin hast Du eine Stunde Physio verpasst.
    Ich muß die Physio selbst zahlen, und warte immer darauf wie Weihnachten (es geht mir nach der Physio aber viel viel besser als nach Weihnachten!!!), und wäre stinksauer würde meiner Therapeutin einfallen mich mit solchen Mist zuzulabern. Oder hat sie wenigstens währenddessen mit Dir gearbeitet?

    Liebe Grüsse,
    Kati
     
  15. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Ja warscheinlich ist es so, oder es ist so, wenn ich das selbst zahlen müsste ( wie krass sich das jetzt anhört) dann wäre ich auch sauer.
    Nein. Gearbeitet in dem Sinne nicht. Hab einen Bericht gefunden, dort wird erklärt wie die Stunde etwa verlief.

    Ihr könnt wenn ihr Zeit habt mal lesen:
    http://www.sueddeutsche.de/wissen/teil-kinesiologie-diagnose-mit-dem-muskeltest-1.769253
     
  16. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Das fatale daran. Ich hab ja Schmerzen. Drückt mal gegen Widerstand...bei Schmerzen. ;) Am Arm ging's gar nicht. Sie musste das Bein nehmen und ständig wechseln, weil ich schnell müde wurde.
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.741
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Aber Kinesiologie wird ja wohl nicht auf dem Rezept gestanden haben. Das würde mich jetzt aber sehr interessieren, wie sie die Behandlung mit der Kasse abrechnen will.
     
  18. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.647
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Maggy, ich glaube nicht, daß das die Krankenkasse bezahlt.

    Ich habe vor einigen Jahren- als ich total verzweifelt war- auch nach Alternativen gesucht und habe einen
    sogenannten "Tag der offenen Tür" einer Praxis besucht....es war eine Intenistin, die sich jetzt mit alternativen Heilmethoden beschäftigt.......man konnte- natürlich mit Einverständnis der Patienten- bei der Behandlung zusehen..ich muß sagen, ich fand es sehr befremdlich, daß Diagnosen aufgrund der Reaktion der Patienten gestellt wurden, wie sie auf bestimmte Röhrchen reagierten, die sie in die Hand nahmen oder die ihnen über den Kopf gehalten wurden.

    Es wurde aber direkt gesagt, daß die Behandlungen privat bezahlt werden müßten und keine Kasse die Kosten übernehmen würde.
    Ich hätte wahrscheinlich auch einige Euronen investiert.......es war mir aber einfach zu suspekt.

    Natürlich wurde sich in dieser Praxis intensivst mit den Patienten beschäftigt......viel Zeit, Zusprache...
    das mag auch ein Faktor sein, daß man sich wahr-und wichtiggenommen fühlt....das trägt ja auch zur Genesung bei...Placebo?
     
    Maggy63 und Resi Ratlos gefällt das.
  19. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Eumelchen, natürlich trägt das zum Wohlbefinden und damit auch zur Genesung bei - die "Droge Arzt" (wahlweise Heilpraktiker, Therapeut, Heiler, Guru oder Seelsorger, übrigens zählen dazu auch Freundin oder Gleichgesinnte) hat einen nicht zu unterschätzenden Einfluss, der oft über Placebo (leider nicht selten auch Nocebo!) weit hinausgeht.
    Ganz wie Snoopiefrau uns immer lehrt: Menschliche Kontakte sind Grundnahrungsmittel für die Seele oder so ähnlich....
     
    Eumel2 und Milica gefällt das.
  20. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Ich bin mit Verordnung hin und sie rechnet es mit KG ab. Sie nimmt 1 Std. Daher denke ich 2 x für 1 x! Hab auch meine Freundin gefragt, die dort allerdings Massagen bekam und ihre Schwester war 1x da und nie wieder. Und ja es wurde mir Röhrchen gemacht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden