Jetzt bin ich wieder bei 0

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Milica, 26. März 2018.

  1. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Das lässt doch dann weiterhin an eine reaktive Arthritis denken. Die wird (wurde bei mir in den 80er Jahren) mit Antirheumatika und Physio behandelt.
    Der Vit D Mangel kann Muskelprobleme machen, Muskelschwäche, Migräne usw. Da würde ich dann erstmal ansetzten und mit deinem Arzt eine entsprechende Therapie anfangen und alle halbe Jahr kontrollieren ob es sich bessert. Das geht nicht von heute auf morgen.
     
  2. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Ist denn mein Vitamin D Mangel so hoch? Kenn mich nicht aus, aber ich werde das ansprechen. Er soll mir was verschreiben.
    Zu dem anderen. Ja, dachte ich auch bzw sehe ich auch so, aber was ich denke, ist halt nicht relevant
     
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Der Mangel ist deutlich und Du wirst es spüren, wenn aufgefüllt ist. Vit. D3 ist ein Hormon und ich würde es als Öl und dann täglich nehmen.

    Sorry, muss los, Physio…
     
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    13,1 find ich viel zu niedrig, besprech das mit dem Hausarzt.
     
  5. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ich habe vom Arzt eine Verordnung bekommen über Dekristol, 1x die Woche 20.000 Einheiten als mein Wert um 20 war. Und inzwischen nehme ich es dauerhaft. Ich häng dir mal eine Info von Labor Enders mit ran, da steht einiges dazu:
    https://www.labor-enders.de/vitamin_d.html
     
  6. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Vielen Dank an euch. Ok ich glaube ich sollte wirklich schnell an die Vitamine kommen...bin ich deswegen vielleicht so müde? Ich bin sehr gespannt was sich eventuell verändert, wenn ich die dann ein paar Wochen genommen habe.
    Lg
     
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gern. Ein so deutlicher Mangel kann sicherlich müde machen, aber Deine Erschöpfung ist ein Ausdruck der Gesamtsituation, befürchte ich.

    Ich würde immer das Öl (Vigan***, ist auch günstiger) bevorzugen und damit auch auffüllen. Lieber auf täglich umrechnen und es so machen, wie die Natur. Bei mir persönlich klappt es viel besser, als die wöchentliche Stoßtherapie, aber das ist individuell.
     
  8. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Huhu
    War heute bei der Zintigrafie.
    Ich hab soviele Fragen, schade, dass sich der Arzt im Nachhinein keine Zeit genommen hat. Hab die Bilder nun auf Cd kann sie aber natürlich nicht deuten. Befunden erst in 14 Tagen :(
    Ich kann nur erkennen, dass auf der linken Hand stark verdunkelte Stellen zu sehen sind, die bei der 10 min Aufnahme zu sehen waren und nach 2Std noch deutlicher. Ob das was bedeutet weiß ich nicht. Bei der Hws wurde was markiert, da weiß ich auch nicht, ob das eine Bedeutung hat, oder ob das so üblich ist. Wieder warten. Ich kann nur sagen, dass die Finger meiner Meinung nach ganz " normal "aussehen. Die Wirbelsäule ist im oberen Bereich und unten ganz schwarz, aber ich erinnere mich, dass das damals auch so aussah und nix bedeutete. Ich habe dort so krass gefroren, trotz Pullover. Ich fühlte mich irgendwie nicht gut. Danach war ich erschöpft ohne Ende.
    Sonst gibt es nicht viel von meiner Seite. Ich geh jetzt duschen u ins Bett :)
     
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Wieder einen Schritt weiter. Viel getrunken hast Du?

    Erhol' Dich und schlaf gut...
     
  10. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Ja, war bestimmt alleine in der Praxis 6x auf Klo aufgrund der Trinkmenge.
    Schlaf du auch gut.
     
  11. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Die Bilder
     

    Anhänge:

  12. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Mist hat nicht so gut geklappt, hoffe man erkennt was. Ihr seid auch keine Ärzte, das weiß ich. Aber fällt jemandem irgendwas auf?
     
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Dazu kann ich leider nichts sagen, Milica. Beides nach 10 min? An der Hand könnte das Daumensattelgelenk entzündet sein (aktivierte Riz-Arthrose), könnte… Tut mir leid. Vielleicht ist der Bericht schneller fertig, 14 Tage finde ich lange.
     
  14. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Hallo Teamplayer,
    Ich muss Geduld haben.

    Heute bin ich aufgestanden und mir geht es total besch.....!
    Ich war gestern auf einem Geburtstag ganz entspannt, wirklich schöner Sbend,auch wenn es zum Abend hin immer schlimmer mit dem Sitzen wurde. Ich bin spät ins Bett und hatte 2 Bier à 2,5% Alkohol.
    Ich verstehe nicht warum es mir jedes Mal danach so schlecht geht, da hat man ja gar keine Lust mehr auf sowas.
    Dazu bin ich heute mit Kind ins KH, da sie nach einem Sturz nicht mehr laufen kann. Kleiner Zeh gebrochen :(
    Jetzt hat sie so einen Stützschuh, den sie voll hässlich findet und damit nicht zur Schule will. Aber damit kann sie wenigstens auftreten.
    Das wars von meiner Seite. Heute nicht so gut drauf, schmerzbedingt.
    Lg
     
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Du, dass es Dir heute so geht, kann verschiedene Ursachen haben, die zusamenkommen. Ungewohnte Körperhaltung über längere Zeit. Wenn es mit dem Sitzen immer schlimmer wurde, sind heute mit Sicherheit Muskelketten verspannt, bis hin zum Muskelkater. Spät ins Bett macht sich auch ohne Alkohol bemerkbar. Ob das Bier da noch was draufpackte, ich weiß nicht, das weißt Du besser. (Kann ja sein, ich vertrage es z.B. nicht.)

    Kleiner Zeh gebrochen ist blöd, aber schnell wieder gut. Statt mit so nem ollen Schuh rumzulaufen, tape ich es immer, aber meine (kleinen) Zehen und ich haben schon eine Menge Übung. So einen Sonntag würde ich auch nicht haben wollen.

    Was könntest Du Dir Gutes gönnen?
     
  16. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Dachte auch, sie tapen es. Die Ärztin sagte, so ein Schuh, sei besser bei Kindern. Krücken sind ungünstig, die können damit nicht umgehen ( Sturzgefahr). Ich hatte meinen auch mal gebrochen. Der Klassiker, schön an die Tischkante geknallt. Ich habs mit der Tischkante ;)
    Zum Glück hat sie am Freitag noch ihr Schwimmabzeichen bekommen, dann können wir Freitag beruhigt schwänzen :)
    Ich werde mir jetzt einen Tee machen und mich hinlegen. Weil auch Bewegung heute nix bringt ( keine Ahnung warum). Ich fühle mich einfach krank und will rumliegen. Ich mach es mir mit meiner Tochter gemütlich auf der Couch.
     
  17. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Ps ich quäle mich schon wieder mit Husten Rum, vielleicht liegt es einfach am Infekt, der nicht weg geht. Gestern ging es mir insgesamt echt gut, habe sogar Apfelkuchen gebacken. Deswegen nerven diese Einbrüche einfach!
    Lg
     
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Krücken, wofür? Tapen und fertig. Solange es nicht den Mittelfußknochen erwischt hat, heilt das ohne Probleme. Ich laufe da immer mit rum, meine Physiotherapeutin auch.

    Milica, das kennst Du doch schon, eine Feier strengt Dich immer an. Genau, ab aufs Sofa. :)
     
  19. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Ja aber normalerweise richte ich die aus.
    Ich war eingeladen. Im Haus, ohne Wege u nur zu 4. Also von daher.....
    Hab mir eine Wärmflasche gemacht. Die wärmt mich schön
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gute Besserung für dich und deine Tochter!
     
    Ducky gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden