Impfung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Chenoa, 4. August 2019.

  1. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.052
    Zustimmungen:
    879
    Ort:
    Stade
    @Chenoa ... dann muss ich mal flott meine Rheumatologin anrufen. Beim letzten Termin im August war der Impfstoff noch nicht da.
    Ich will aber erst die Grippe Impfung haben. Immer schön langsam nacheinander
     
  2. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    5.454
    Zustimmungen:
    3.037
    Tusch, es gibt ihn doch längst - er ist nur zurzeit nicht lieferbar.
     
    florenceHB gefällt das.
  3. mondbein

    mondbein Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Ich bin heute gegen Grippe geimpft worden, das Serum ist verfügbar.
     
  4. Chenoa

    Chenoa Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    11
    Hast Recht.
     
  5. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.052
    Zustimmungen:
    879
    Ort:
    Stade
  6. general

    general Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    141
    Bin jetzt auch gegen Influenza geimpft, aber nur mit einem Wirkstoff, ibwohl es dieses Jahr wohl zwei Sera sind..

    Meine Ärztin meinte, die Patienten wuerden beim zweiten Impfstoff oft mit heftigen Schwellungen reagieren. Und hat es daher bei einem belassen.
     
  7. andella

    andella Mitglied

    Registriert seit:
    6. November 2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    22
    Ich hatte nach einer Hepatitis-Impfung eine schwere Nesselsucht bekommen und nach ca. zwei Wochen war sie abgeheilt.
    Hat jemand mit der Gürtelrosen-Impfung Nebenwirkungen bekommen die die Haut betreffen, sei es Ausschlag, Rötung oder Juckreiz oder ähnliches?
    Habe gerade den Beitrag "Herpes Zoster Impfung" gefunden. Sehr informativ, sollte man mal reinschauen, da ist auch ein Link zu Verträglichkeit usw.
     
    #67 6. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2019
  8. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    6.578
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    Bayern
    Nach Impfungen hatte ich noch nie einen Schub meiner Kollagenose bzw. eine Rheumareaktion gehabt und das waren schon etliche Impfungen in den über 25 Jahren.

    Manchmal gabs kurzzeitig Impfreaktionen, nomaler Art, die jedoch kein Rheumaschub waren.

    Nach Tetanusauffrischung war aber auch da nichts.

    Wie gehts dir jetzt?
     
    #68 7. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2019
  9. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.787
    Zustimmungen:
    2.681
    Ort:
    in den bergen
    Bei mir hat eineTetanusimpfung einen Schub ausgelöst.
     
  10. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    6.578
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    Bayern
    Hattest du schon un Beitrag #2 geschrieben! Konnte das nachgewiesen werden, dass die Tetanusimpfung die Ursache für den Rheumaschub war ?
     
  11. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.787
    Zustimmungen:
    2.681
    Ort:
    in den bergen
    Für mich und meinen Arzt war der zeitliche Abstand Beweis genug, ich hab 3 Std nach der Impfung den Schub bekommen.

    Ich hatte es gerade gelesen, das ich es schon geschrieben hatte........ Entschuldigung für die Wiederholung!
     
  12. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.787
    Zustimmungen:
    2.681
    Ort:
    in den bergen
    Die Grippeimpfung letzte Woche, war wieder ohne jegliche Begleiterscheinungen.
    @Dirk* darüber haben wir hier schon öfter diskutiert.
    Ich werde mich weiter Impfen lassen.
     
  13. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    2.008
    Ort:
    Norddeutschland
    Mein Arm beruhigt sich auch ganz ohne Arztbesuch wieder. Freitag zeige ich meiner HÄ die Reste, die dann zwei Wochen alt sind.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden