Ich weiß nicht weiter !!

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Engel-ina, 25. September 2020.

Schlagworte:
  1. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Hallo ihr Lieben,
    zunächst wünsche ich euch allen mal einen schönen und sonnigen Sonntag!

    Also: Ich war in Bad Hersfeld im MVZ, die haben dort einen Rheumatologen. Und- was soll ich sagen? Meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen. Das fängt damit an, dass er mit mir auf Augenhöhe geredet hat (ich arbeite selbst mit Rheumapatienten), die mitgebrachten Befunde nochmal auf Veränderungen überprüft hat und ich jetzt endlich eine Basismedikation habe. (MTX) Da das bei mir jedoch Risiko behaftet ist, hat er mich super über Nebenwirkungen v. a. im Blut und alles andere aufgeklärt. Und das Beste: Er hat sogar gefragt, ob ich noch Fragen habe.... hatte ich aber nicht. Er hat sich genau so viel Zeit genommen, wie ich brauchte, aber natürlich merkt man, dass der Arzt, wie jeder andere Facharzt auch, unter Zeitdruck steht.
    Alles in allem bin ich sehr zufrieden, auch mit dem Service, den die Praxis bietet. Da ich für ein RZ nicht immer nach Bad Hersfeld fahren kann und meine HÄ die nicht so gerne ausstellen möchte, wurde mir angeboten, dass mir weitere Verordnungen gegen die Erstattung des Portos zugeschickt werden. Ansonsten natürlich engmaschige Blutkontrolle beim HA, zumindest am Anfang und in sechs Wochen der nächste Termin.
    Also ich fühle mich rundum gut aufgehoben.
     
    general, Maggy63, JaMa und 6 anderen gefällt das.
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Prima. Und es ist schön, auch mal positive Erfahrungen zu hören.
    Ich glaub es sind 25 Minuten pro Termin angesetzt.
    Deshalb schreibe ich mir immer all meine Fragen auf, geb der Ärztin den Zettel in Kopie, und dann handeln wir fix alles ab.
    Danach bleibt noch genügend Zeit für die normale Sprechzeit.
    Ich bin auch froh, diese Ärztin zu haben und alles passt. .
     
  3. Rhoenkind76

    Rhoenkind76 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2020
    Beiträge:
    194
    @gutemiene kannst du dich erinnern, wie der Doc hieß? Gabs da mehrere?
     
  4. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Hallo Rhönkind,
    ja natürlich erinnere ich mich, das ist nämlich der einzige Rheumatologe im MVZ.
    Es ist Dr. Mende, bei dem ich mich sehr gut aufgehoben fühle.
     
  5. Rhoenkind76

    Rhoenkind76 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2020
    Beiträge:
    194
    Gutemine65 hast du auch nen guten Orthopäden zum empfehlen? Suche nämlich eher dringend. Meine BU Versicherung verlangt einen Besuch
     
  6. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Hallo Rhönkind,
    sorry, ich komme nicht jeden Tag die Treppe hoch an den Computer....
    Was für ein Zufall: Dr. Mende ist Oberarzt in der Orthopädie in Bad Hersfeld.
    Deshalb ist die Praxis auch nur an einem Tag in der Woche besetzt.
    Vielleicht rufst du dort einfach mal an.

    Ich wünsche dir ganz viel Glück und euch allen eine schmerzarme Zeit,

    Gutemine
     
  7. Rhoenkind76

    Rhoenkind76 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2020
    Beiträge:
    194
    Gutemine65 Dankeschön, das probiere ich. Habe gerade noch erfahren dass es noch in Alsfeld jemanden geben soll, der gut ist. Ich musste jetzt doch nur zu der Ärztin, die mich bisher behandelt hat zur Stellungnahme. Das war leider wieder was zum aufregen, aber gut...jetzt muss ich erstmal abwarten, was sie schreibt. Leider bekomme ich den Text nicht mitgeteilt und muss ihn mir direkt über die BU Versicherung schicken lassen.
     
  8. Rizzitelli

    Rizzitelli Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2019
    Beiträge:
    37
    Hallo, ich würde auf eine antientzündliche Ernährung achten. Jeden Tag 30min spazieren gehen um die Steifigkeit aus den Faszien rauszubekommen. Leber und Gallensteine checken. Den Darm sanieren. Entzündungen kommen meist von einer beschädigten Darmschleimhaut, daraus folgt - alles was gegessen wird sollte Bio sein ansonsten kommen noch mehr Giftstoffe in den Blutkreislauf und Entzündungen werden natürlich mehr. Der Stoffwechsel muss 100% funktionieren um gesund zu bleiben.
     
  9. Rhoenkind76

    Rhoenkind76 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2020
    Beiträge:
    194
    Wie checke ich denn Leber-und Gallenszeine??
     
    Resi Ratlos und general gefällt das.
  10. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.285
    Ort:
    Niedersachsen
    Der Arzt mit Sono. Rhönkind.
     
  11. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Gibt es da eine Anleitung wie ich das am besten mache? Wenn ich auf meinem Bauch rumdrücke habe ich nämlich das Gefühl nicht nur Gallensteine zu haben ;)
     
  12. Rhoenkind76

    Rhoenkind76 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2020
    Beiträge:
    194
    Ich vermute, dass die Galle nicht so ganz fit ist, ich vertrage fettiges Essen nicht gut. Schon als Kind haben alle immer schon gestaunt dass ich keine Pommes mag. Beim letzten Sono hatte aber keiner was gesehen
     
  13. Rizzitelli

    Rizzitelli Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2019
    Beiträge:
    37
    Wenn man es genau nimmt hat eigentlich jeder Gallensteine, selbst Kinder können schon ca. 1000 haben. Es ist zu empfehlen einmal im Jahr eine Darmsanierung zu machen und eine Nieren/Leberreinigung. Vom Darm gehen nämlich diese Autoimmunerkrankungen aus. Und wenn der Stoffwechsel wieder passt gehen auch die Entzündungen und Schmerzen weg. Sobald ich z.B. Zucker zu mir nehme gehen bei mir die Schmerzen los. Auch Yogaübungen bzw. Dehnen des Bindegewebes ist gut bei Rheuma
     
  14. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Wie geht das mit der Nierenreinigung, also was ist da zu tun? meinst du damit zB. Nierentee trinken oder ähnliches ?
     
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hm, Kinder 1000 Gallensteine.....das sind wohl Grießkörner?:aeh: Oder wie?
    Ich hatte nur 3 Gallensteine, im etwas fortgeschrittenen Alter.
     
  16. Rizzitelli

    Rizzitelli Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2019
    Beiträge:
    37
    Man sollte diese Reinigungen beim ersten Mal nicht alleine durchführen sondern mit einem Heilpraktiker - denn die Niere muss vorbereitet werden für eine Leberreinigung. Auch müssen die Gifte richtig aus dem Körper ausgeleitet werden da diese gefährlich sind.
     
  17. Rizzitelli

    Rizzitelli Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2019
    Beiträge:
    37
    Ja man kann es als Grießkörner bezeichnen
     
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Was rät da der Heilpraktiker?
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hatten wir nicht letztens schon das Thema, dass man die Leber garnicht reinigen kann oder muss, wenn man sich normal ernährt?
     
    PiRi und Hibiskus14 gefällt das.
  20. Rizzitelli

    Rizzitelli Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2019
    Beiträge:
    37
    Bei mir wars so dass ich höllische Schmerzen hatte und mich für eine radikale Ernährungsumstellung Okt 2019 entschieden hatte. Ich aß nur noch Bio und da auch nur entzündungshemmende Nahrungsmittel. Keine Tier/Milchprodukte. Kein Alk, Kaffee (konnte ich sowieso nicht mehr vor lauter Schmerzen), kein Essig, keine Nachtschattengewächse, kein Getreide (auch kein Reis der wird auch chemisch gewaschen - da ich davon ausgehe das speziell Getreide die Darmschleimhaut zerstört). Der Grund für Bio war dass ich keine Giftstoffe in den Darm bzw. Blutkreislauf mehr bringen wollte. Ich habe auch mit Spaziergängen angefangen und hab mich dann im Fitnessstudio gesteigert. Nach 4 Monaten war ich schon so schmerzfrei dass ich das Leben wieder so halbwegs genießen konnte. Nach 7 Monaten hab ich mich dann auf die Leber konzentriert, dann wurde es immer besser. Schön langsam habe ich auch angefangen wieder normal zu essen und nun nach 15 Monaten habe ich leichte Beschwerden bekommen was eindeutig mit Zucker bei mir zu tun hat. Leider hatte ich die letzten Monate auch viel Süßes gegessen und getrunken. Damit ist nun wieder Schluss, es geht auch gleich wieder besser nach einigen Tagen ohne Zucker und Darmschonung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden