Ich weiß nicht weiter !!

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Engel-ina, 25. September 2020.

Schlagworte:
  1. Gutemine65

    Gutemine65 Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Mittelhessen
    Hallo ihr Lieben,
    zunächst wünsche ich euch allen mal einen schönen und sonnigen Sonntag!

    Also: Ich war in Bad Hersfeld im MVZ, die haben dort einen Rheumatologen. Und- was soll ich sagen? Meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen. Das fängt damit an, dass er mit mir auf Augenhöhe geredet hat (ich arbeite selbst mit Rheumapatienten), die mitgebrachten Befunde nochmal auf Veränderungen überprüft hat und ich jetzt endlich eine Basismedikation habe. (MTX) Da das bei mir jedoch Risiko behaftet ist, hat er mich super über Nebenwirkungen v. a. im Blut und alles andere aufgeklärt. Und das Beste: Er hat sogar gefragt, ob ich noch Fragen habe.... hatte ich aber nicht. Er hat sich genau so viel Zeit genommen, wie ich brauchte, aber natürlich merkt man, dass der Arzt, wie jeder andere Facharzt auch, unter Zeitdruck steht.
    Alles in allem bin ich sehr zufrieden, auch mit dem Service, den die Praxis bietet. Da ich für ein RZ nicht immer nach Bad Hersfeld fahren kann und meine HÄ die nicht so gerne ausstellen möchte, wurde mir angeboten, dass mir weitere Verordnungen gegen die Erstattung des Portos zugeschickt werden. Ansonsten natürlich engmaschige Blutkontrolle beim HA, zumindest am Anfang und in sechs Wochen der nächste Termin.
    Also ich fühle mich rundum gut aufgehoben.
     
    JaMa, Sinela, O-häsin und 4 anderen gefällt das.
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    5.660
    Zustimmungen:
    4.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Prima. Und es ist schön, auch mal positive Erfahrungen zu hören.
    Ich glaub es sind 25 Minuten pro Termin angesetzt.
    Deshalb schreibe ich mir immer all meine Fragen auf, geb der Ärztin den Zettel in Kopie, und dann handeln wir fix alles ab.
    Danach bleibt noch genügend Zeit für die normale Sprechzeit.
    Ich bin auch froh, diese Ärztin zu haben und alles passt. .
     
  3. Rhönkind

    Rhönkind Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2020
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    89
    @gutemiene kannst du dich erinnern, wie der Doc hieß? Gabs da mehrere?
     
  4. Gutemine65

    Gutemine65 Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Mittelhessen
    Hallo Rhönkind,
    ja natürlich erinnere ich mich, das ist nämlich der einzige Rheumatologe im MVZ.
    Es ist Dr. Mende, bei dem ich mich sehr gut aufgehoben fühle.
     
  5. Rhönkind

    Rhönkind Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2020
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    89
    Gutemine65 hast du auch nen guten Orthopäden zum empfehlen? Suche nämlich eher dringend. Meine BU Versicherung verlangt einen Besuch
     
  6. Gutemine65

    Gutemine65 Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Mittelhessen
    Hallo Rhönkind,
    sorry, ich komme nicht jeden Tag die Treppe hoch an den Computer....
    Was für ein Zufall: Dr. Mende ist Oberarzt in der Orthopädie in Bad Hersfeld.
    Deshalb ist die Praxis auch nur an einem Tag in der Woche besetzt.
    Vielleicht rufst du dort einfach mal an.

    Ich wünsche dir ganz viel Glück und euch allen eine schmerzarme Zeit,

    Gutemine
     
  7. Rhönkind

    Rhönkind Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2020
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    89
    Gutemine65 Dankeschön, das probiere ich. Habe gerade noch erfahren dass es noch in Alsfeld jemanden geben soll, der gut ist. Ich musste jetzt doch nur zu der Ärztin, die mich bisher behandelt hat zur Stellungnahme. Das war leider wieder was zum aufregen, aber gut...jetzt muss ich erstmal abwarten, was sie schreibt. Leider bekomme ich den Text nicht mitgeteilt und muss ihn mir direkt über die BU Versicherung schicken lassen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden