Ich weiß nicht weiter !!

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Engel-ina, 25. September 2020.

Schlagworte:
  1. Rizzitelli

Rizzitelli Mitglied

Der Heilpraktiker gibt die richtigen Mittel zur Reinigung und Ausleitung der Giftstoffe in den richtigen Zeitabständen

general gefällt das.
  2. Rizzitelli

Rizzitelli Mitglied

Es gibt sicher Menschen , speziell junge Menschen, wo die Leber noch gut entgiftet und der Stoffwechsel gut funktioniert. Wir sind alle unterschiedlich gebaut und bekommen andere Schwachstellen vererbt. Je älter man ist desto mehr sollte man halt auf den Körper hören und achten. In meinem Alter melden sich schön langsam die ganzen Wehwechen (meiner Sünden) von 3 Jahrzehnten

3. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Gesunde Ernährung.... und meine Entgiftungsorgane entgiften mich. So ists eigentlich gedacht.

4. Rizzitelli

Rizzitelli Mitglied

Ja denk ich auch. Rheuma und andere Autoimmunkrankheiten entstehen im Darm laut meinen Recherchen und lassen sich nur mit Wiederherstellung der Darmflora und Darmschleimhaut bekämpfen. Wer Schmerzmittel schluckt kann dies mit Alkohol vergleichen da sie gleichermaßen die Leber überfordern - ein Teufelskreis

5. general

general Bekanntes Mitglied

Welche Erkrankung plagt dich denn?

6. general

Womit alles wichtige erklärt ist oder?

#46 5. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2021
  7. Rizzitelli

Rizzitelli Mitglied

Rheumatische "Erkrankung" Morbus Bechterew (Diagnose), Arthrose, Sakralgelenk .... aber es geht schon wieder, habe keine Schübe mehr bei richtiger Ernährung

general gefällt das.
  8. general

Das hört sich ja fast an wie...

9. general

;)

10. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

@Rizzitelli ,
    Schön, dass es für DICH so ganz allein mit für Dich richtiger Ernährung usw. funktioniert.
    Wenn es denn so einfach wäre mit den Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises.....dann würden alle nur besser essen und den Heilpraktiker besuchen....und flugs in Remission gehen. Und die Pharmaindustrie müsste auch nicht zu dieser Thematik forschen. ;):D

Pasti, didelphis, B.one und 6 anderen gefällt das.
  11. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Ja, wenn es so einfach wäre, wäre es schön, nur ist es halt doch nicht so. Ich hab schon etliches versucht innerhalb 27 Jahren und immer wieder war es doch die Schulmedizin, die mir wirklich half. Nebenher natürlich ergänzendes und ergänzende Therapien auch Naturheilkundlich, aber ganz allein damit, da würde ich heute nicht mehr leben.

didelphis und Hibiskus14 gefällt das.
  12. Resi Ratlos

Resi Ratlos Guest

Woher nimmst du diesen Unfug??

Pasti, didelphis und Hibiskus14 gefällt das.
  13. Resi Ratlos

Resi Ratlos Guest

Die Reparatur der Darmschleimhaut muss der Heilpraktiker dann unterstützen, richtig?

#53 7. Februar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2021
  14. Money Penny

Money Penny Bekanntes Mitglied

Genau: Wunder.
    Und dann muss das ganze noch beschwört werden.
    Sonst funktioniert es nicht.

15. Heike68

Heike68 Moderatorin

Genau und natürlich mit sehr teuren "Medikamenten", die er vorrätig hat ;).

16. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Oder die man bestellt im Internet, brav mit Angabe einer 4stelligen Nr., die auf den Verordner hinweist. So hat jeder was davon.

Ich war vor 4 Jahren auch mal aus Verzweiflung sehr gutgläubig ;)
    Die Reinigung der Leber hab ich nach einer Anleitung von Dr. Worm gemacht. Dafür brauchte ich neben dem Buch auch noch das Pülverchen.

didelphis und Hibiskus14 gefällt das.
  17. Rhoenkind76

Rhoenkind76 Bekanntes Mitglied

Ich hab immer den Eindruck dass es oft zwei Aussagen gibt: hast du denn deine Ernährung schon umgestellt? Und hach, das ist doch psychosomatisch ( oder böse gesagt das bildest du dir doch ein).
    Es hat garantiert alles was miteinander zu tun. Meine Erfahrung mit Ernährungsumstellung war, dass mein Magen voll gestreikt hat und ich extrem mehr Schwierigkeiten gehabt und bin wieder auf Altbewährtes zurück gekommen. Beim Heilpraktiker war ich auch schon, aber ich bin nicht in der Lage mir die ganzen Pülverchen zu leisten. Ich denke auch, dass man solche Dinge auch verordnet bekommen können müsste. Meine betreuende PseudoRheumatologin ist da auch vorne dabei. Beim letzten Mal hätte ich 90€ bei ihr lassen sollen für Weihrauchkapseln, Vitaminkomplex und co. Das kann ich mir nicht leisten.

Ich denke, das ist insgesamt wie beim Kochen - jeder muss seinen Cocktail an Dingen finden, die am Besten zusammen spielen. Bei dem einen ist es das FitnessStudio, beim anderen ist genau das das Eigentor. Klar Entgiftung ist für alles gut, aber nicht DIE Universallösung..... leider.

18. Rizzitelli

Rizzitelli Mitglied

Also 1. ich nehme keine Pulverchen vom Heilpraktiker, habe nur gesagt dass ich Reinigungen beim ersten mal mit Unterstützung machen würde. Es darf natürlich aber jeder alleine machen. 2. Wer hat es so wie ich gemacht und 6 Monate am Stück NUR Bio Kräuter und Bio Obst, Bio Gemüse gegessen und NUR Wasser getrunken, 3h Sport pro Tag und mal 20kg abgenommen um die Gelenke zu schonen? Der kann dann mitreden, alle anderen leider nicht.

19. Vieles davon habe ich auch schon gemacht. Aber ich denke, es kommt immer darauf an, welches "Rheuma" man hat. Bei Gicht z. Bsp. geht viel über Ernährung und Co. Bei anderen Erkrankungen ist ein gesunder Lebensstil etc. begleitend zur Linderung hilfreich und wichtig. Wie Rhönkind schrieb, das muss jeder für sich rausfinden.

Viele Grüße

didelphis und Fräulein Flauschig gefällt das.
  20. B.one

B.one Bekanntes Mitglied

@Rizzitelli
    Warum sollte ich 20 kg abnehmen? Dann wäre ich doch nur ein Schatten meiner selbst und außerdem für meine Mitmenschen sehr unleidlich.

Rhoenkind76, Lolobs, didelphis und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden