Ich möchte weg von der Chemie

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von spham, 29. September 2013.

  1. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    @Spham
    Ja das seh ich wie Kukana und bei einigen seltenen entzündlich rheumatischen Erkrankungen gibt es sogar häufiger Organbeteiligungen, wie Herz, Lunge, Niere, Gefäße usw . Ich hab so eine seltene rheumatische Erkrankung.
    Es handelt sich dabei jeweils um Autoimmunerkrankungen bei den entzündlich rheumatischen Erkrankungen.
    Und ich hab schon sehr viele Jahre damit Erfahrung (Diagnose vor fast 20 Jahren), habe auch schon zehn Jahre ein stärkeres Immunsuppressivum genommen, ich kann dir sagen, ohne diese Medikamente wäre ich nicht mehr am Leben. Ich bin froh, das mir quasi kurz vorm abkratzen Cortison und damals Ciclosporin-Sandimmun mein Leben gerettet haben.
     
    #41 30. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2013
  2. Solveig

    Solveig Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    107
    Ja, bevor ich zu MTX usw. gegriffen habe, habe ich es 4 Jahre lang probiert mit anthroposophischer Medizin, chinesischer Medizin (Kräutern und Akupunktur), Shiatsu, Kinesiologie, Entgiftung mit Zitrone, Birke, Tees, usw. Ernährung habe ich umgestellt. Shiatsu und Ernährungumstellung haben eine deutliche Schmerzlinderung gebracht, der Rest hat nur bedingt gewirkt, und meine PSA ist trotzdem nicht weg. Parallel zu MTX (nehme ich erst seit Juni) greife ich jetzt weiterhin zu natürlichen Mitteln. Entgiften usw. ist sicher nicht schlecht, aber es greift zu kurz zu denken, dass man damit alles heilen kann.
    LG, Solveig
     
    #42 30. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2013
  3. gabi0

    gabi0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    145
    Ort:
    thüringen
    hallo spham. ich hab nichts zu verheimlichen.also nix pn und so weiter. wilde karde mit katzen kralle probier ich gerade und andornwein alles selber gebraut.weil ich mir das teure zeug auf dem markt nicht leisten kann.scheint nicht zu helfen. selber gemachtes knobivital. hilft zwar kann ich aber nicht so oft nehmen, allergisch auf zirone.oute deine dreier kombi doch mal;)lg gabi ps auch kräuter haben nebenwirkungen
     
  4. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    @ Spham:
    Du sagst, ich wüsste mehr von dir als du von mir? - Was weiß ich denn von dir, außer dass du lange schulmedizinisch behandelt wurdest und dir eine 3er-Kombi, was immer das auch ist, geholfen hat?
    Wer was von mir wissen will, kann ich meine Krankenvita schauen (Link ist in meiner Signatur), da steht so manches Interessante drin. Und ich hab auch gesagt, dass ich einiges Naturheilkundliche ausprobiert habe, was nicht geholfen hat.
    Alles in allem kann ich nur dazu sagen:
    Ich hab's im Leben so erfahren: Je offener ich auf die Menschen zugegangen bin, desto offener waren sie auch zu mir.
     
  5. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern

    Andornwein, was ist das ? Pass auf deine Leber auf mit selbstgebräutem Alkoholzeug.
    Du hast aber keine entzündlich rheumatische Erkrankankung gabi0 ?. Du hast doch prmäre Fibro, oder ?
     
  6. gabi0

    gabi0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    145
    Ort:
    thüringen
    ich glaube wenn man ein mittel findet,teilt man das wissen doch gern. oder:D
     
    #46 30. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2013
  7. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Da gibt es aber schon große Unterschiede bei Fibro und entzündlich rheumatischen Erkrankungen. Eine Autoimmunerkrankung kann man ganz sicher nicht mit selbstgebräutem Wein und Knoblauchmix etc. in den Griff bekommen !
     
  8. spham

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    10
    @Sprodde
    Ich habe NICHT von Heilung gesprochen. Ich habe davon gesprochen, dass ich in der 10. Woche schmerzfrei bin und dass ich hoffe, dass das anhält.
    Wer lesen kann und das auch tut, ist da glatt im Vorteil.
    Von Heilung zu sprechen, ist nicht nur unseriös, sondern in Verbindung mit Therapien illegal, wenn man kein Arzt ist.

    @Kukana:
    Ich bin auch in Kontakt mit der Rheuma-Liga. Ich suche die Erfahrungen anderer, eben genau,weil ich hinsichtlich meiner eigenenErgebnisse unsicher bin. Daher -Eigenzitat - : "10 Wochen sind ein Anfang".

    Alles, was ich will,ist eine seriöse Diskussion. Vielleicht finde ich die Person ja noch, die das auch will. Einer solchen Person werde ich dann auch meine Geschichte im Einzelnen erzählen. Vorausgesetzt, das bleibt nicht einseitig.

    @Solveig, Lagune und Gabi0
    Danke. Endlich geht es in den Bereich der qualifizierten Diskussion.
    Ich halte nichts davon, irgendetwas aus der Hüfte zu schießen. Dafür ist die Thematik viel zu differenziert. Was mir (vielleicht, hoffentlich!!!) hilft, hilft dem Nächsten noch lange nicht.
    Ich werde Euch meine Geschichte schreiben. Dauert etwas, weil ich gleich unterwegs bin. Vielleicht morgen oder übermorgen.
     
  9. gabi0

    gabi0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    145
    Ort:
    thüringen
    ja ich habe fibro. aber drann glauben das es nur fibro ist muss ich nicht.:)
     
  10. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Dann solltest du noch einen internistischen Rheumatologen aufsuchen.
    Aber wenn dir dein selbstgebräutes Zeug Wein und co hilft ist es womöglich ja wirklich keine entzündlich rheumatische Erkrankung bei dir.
     
  11. gabi0

    gabi0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    145
    Ort:
    thüringen
    wenn mann 19 jahre auf polyartris behandelt wird und von heut auf morgen kein kortison mehr bekommt,weil es auf einmal nur noch fibro sein soll, lässt man sich einiges einfallen um noch einigemassen gehen zu können.ps ich habe geschrieben das es nur teilweisse hilft. drum möcht ich ja das spham schreibt ,was das für ne dreierkombi sein soll.
     
  12. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Nun gut, wenn du von Wein und co besser gehen kannst. Ich kann von alkoholischem Gebräu eher schlechter gehen, also ich schwanke davon eher und kann dann nicht mehr gerade gehen................und es bekommt mir gar nicht...........und von Knoblauch bekomm ich noch mehr Sodbrennen als ich eh schon hab.

    Aber ich probiere es schon mehrere Wochen mit Weihrauchtabletten zusätzlich zu meiner Medikation vom Rheumatologen. Also bis jetzt merke ich keine Wirkung von dem Weihrauch, bis jetzt kostet es mir nur Geld.
     
  13. muc_micha

    muc_micha Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2012
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Im Süden von München
    @ spham: Wo ist eigentlich das Problem? Kannst du nicht einfach mal den Namen dieser ominösen 3fach-Kombi nennen? Das geht auch ganz schnell mit dem Schreiben, weil du bist ja gleich unterwegs -nur ein Name.... :confused: Dann können hier alle selbst mal nachlesen was das eigentlich ist - und sich selbst ein Bild darüber machen ob sie dies ausprobieren möchten oder nicht... Ich versteh nicht warum man dich da privat kontaktieren soll. Sorry aber für mich ist dieses Kasperl-Theater zu doof. Entweder hast du was zu sagen oder nicht - und du wunderst dich warum hier alle misstrauisch sind!
    Nichts für ungut

    LG Micha
     
  14. gabi0

    gabi0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    145
    Ort:
    thüringen
    hallo lagune. ein internistischer rheumatologe in friedrichs-roda hat vor einem jahr fibro aus meiner polyarthritis gemacht.
     
  15. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Okay und vorher hat einer(Rheumatologe) 10 Jahre lang gesagt du hast Polyarthritis ? Warum bist du denn von dem weg ?

    Aber vielleicht eröffnest du dazu ein neues Thema/Thread, weil ich hab das Gefühl das es zu sehr von Sphams Thema abgleitet.
     
    #55 30. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2013
  16. gabi0

    gabi0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    145
    Ort:
    thüringen
    und den wein drink ich jeden 2tag ein likörgalas voll.hab immerhin erst damit angefangen. da kann ich noch nicht sagen ob es hilft.nicht das noch einer denkt bin algie.
     
  17. gabi0

    gabi0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    145
    Ort:
    thüringen
    kann ich machen lagune. aber erst will ich wissen was das dreier kombi sein soll.:D
     
  18. gabi0

    gabi0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    145
    Ort:
    thüringen
    hallo lagune. ich bin nicht von ihm weg, das ist mein ortophäde. er gibt sich mit der diagnose auch nicht zufrieden. muss in eine rheumaklinik kutzenberg in bayern, ein dreivierteljahr wartezeit , aber du hast recht das gehöhrt nicht in den tread. mein thema ist in meinem profil unter thema gespeichert.lg gabi
     
  19. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    Ich weiß nicht, wer spham ist und was genau seine Diagnose und Therapie waren/sind.


    Eine Anmerkung dazu: es sei ihm (oder ihr?) absolut gegönnt, schmerzfrei zu sein.
    Bitte auch bedenken, dass RA und verwandte Krankheiten schubförmig verlaufen (können) und daher beschwerdefreie Zeiten auch ohne Medikation auftreten können.
    Ein Beweis für die Wirksamkeit welches Konzepts auch immer ist das nicht.

    Die Wirksamkeit der "Chemie" indes ist wissenschaftlich mehr als belegt, und davon haben zahlreiche User hier - nicht selten lebensrettend! - profitiert ;)

    Gruß, Frau Meier
     
  20. tiger1809

    tiger1809 Guest

    Ich bin ja auch immer daran interessiert mein Wissen zu erweitern.
    Der oben aufgeführte Link führt zu einer Seite, von denen es hunderte mit gleichem oder ähnlichem Aussehen gibt.

    Interessant in diesem Zusammenhang der Hinweis auf einer östereichischen Seite

    Zitat:
    Die Preise meiner SYNXXXY - Gesundheitsprodukte im Direktvertrieb (ohne SYNXXY-Großhandelspreis) orientieren sich nach der Nachfrage und entsprechen auf Grund ihrer sehr hohen Qualität und nachhaltigen Wirksamkeit ebenfalls einem ausgezeichnetem Preis/Leistungsniveau !
    Zitat Ende:

    Den Namen des Produktes habe ich etwas verfremdet, dafür das alles entscheidende unterstrichen und fett markiert. Preis für ein 3er-Set übrigens 159 €. Auf der gleichen Seite gibt es übrigens auch eine 15 minütige Narbenentstörung für nur 15 €.

    Nachtrag:
    Nicht das mir jemand wegen falschen Zitierens meine Titel aberkennt. Hier die Quelle zu obigem Zitat: http://www.wellnessenergie.at/preise.php (bewußt nicht als Link eingefügt)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden