Ich möchte weg von der Chemie

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von spham, 29. September 2013.

  1. Solveig

    Solveig Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    107
    @ Spham:
    1. Du suchst in deinem ersten Post Austausch über natürliche Heilmethoden, wünschst aber Kontaktaufnahme auf deiner privaten Mailadresse / privaten Tel. Nr. (mittlerweile von der Moderation gelöscht).
    2. Wir suchen nach dem Produkt, von dem du sprichst und stossen auf ein Mittel, das sehr viel (vielleicht zu viel) verspricht und von der Zusammensetzung her nicht besonders natürlich zu sein scheint. Wir sehen dort vor allem auch, dass Leute, die das kaufen und benutzen, auch selber verkaufen (= MLM oder etwas ähnliches).
    3. Ich habe deine Email-Adresse gegoogelt und lande auf einer Webseite, die Beratung für Networkmarketing, MLM usw. anbietet. Kontakt = deine Emailadresse.

    Erlaube uns, aufgrund dieser Tatsachen misstrauisch zu sein und andere Forumler hier um etwas Vorsicht zu bitten.

    Am Ende darf jeder für sich entscheiden, ob er mitmachen will, aber wir schreiben, was uns auffällt.
     
    #101 1. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2013
  2. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.519
    Ort:
    Weserbergland
    Ente gut- alles gut!

    An die Mods: Ihr habt super viel Geduld bewiesen, man kann sich
    soo gut auf Euch verlassen ---- dickes Danke!


    Die "alten" R-Oler werden sich vielleicht noch erinnern:

    gab´s da nicht mal so ein grünes Ameisen- Gesöff?


    ..... was hatten wir für´n Spassss!

    LG von Juliane.
     
  3. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Wundermittel???

    Die gibt es und ganz umsonst!

    Humor -- Gelassenheit --- Spaß bei R-O.

    Uschi(drei)

    Danke an Doegi und an Kukana fürs im Auge behalten!
     
  4. Lächeln

    Lächeln Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    1.033
    Ort:
    Raum Ulm
    ich schließe mich uschi(drei)'s Beitrag voll und ganz an!
     
  5. Putzel

    Putzel Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    293
    Also alles zu verteufeln, was an Alternativen angeboten wird, ist auch falsch. Man kann sich doch bei manchen Dingen selbst einen Reim drauf machen und selbst Nachforschungen anstellen, ob an Heilungs- oder Linderungsergebnissen etwas dran ist oder nicht.
    Eine bekannte Alternative ist Weihrauch..... habe mich überall informiert - bei Ärzten und in Apotheken, die auch mit Naturheilmitteln arbeiten. Aber es ist wie mit allen anderen Mitteln auch: Dem einen helfen sie, dem anderen wieder nicht.
    Man kann das auf keinen Fall aber pauschalieren und einfach runtermachen.
    Ich denke da an die Geschichte von Prof. Dr. Sauerbruch (Frauenheilkunde). Was ist die Ärzteschaft und die medizinische Fachwelt damals über ihn hergezogen und hat ihn als Scharlatan hingestellt und versucht, seinen Ruf völlig zu zerstören.
    Nicht lange danach haben sich seine Methoden durchgesetzt, und er wurde in aller Welt bekannt und berühmt - und er hat unzählichen Frauen das Leben gerettet !! (Es ging damals um die hohe Sterblichkeit von Wöchnerinnen )
    Das bitte ich bei allem Spott doch immer wieder mal zu bedenken. Die Arroganz mal ganz weglassen, das Angebotene mal zu beäugen...was spricht denn dagegen?
    Lb. Grüße
    Grit
     
  6. Silvi

    Silvi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo Grit

    Ignaz Semmelweis (1818–1865), ein ungarisch-österreichischer Arzt. Er erkannte die Ursache für das Kindbettfieber und führte 1847 als erster Hygienevorschriften für Ärzte, Hebammen und Krankenhauspersonal ein
    Prof Sauerbruch war Chirurg und der Erfinder der Unterdruckkammer, mit deren Hilfe erstmalig Lungen OP´s durchgeführt werden konnten, nur so als Hinweis ganz am Rande.

    Gruß Silvi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden