Ich möchte weg von der Chemie

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von spham, 29. September 2013.

  1. Arcinala

    Arcinala Mitglied

    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Berlin
    Bisher hab ich hier meistens da und dort nur still mitgelesen. Nun muss ich zugeben, ich mag die Leute hier.
    Wenigstens steht man hier mit beiden Beinen im Leben und lässt sich nicht verbraten. Find ich richtig gut und es lädt dazu ein, öfter mal mitzuschreiben. ^^
     
  2. gabi0

    gabi0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    145
    Ort:
    thüringen
    warum muss nur jeder gleich ans saufen denken. prosit:)
     
  3. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Sorry war nicht so ernst gemeint
    [​IMG] :D
     
  4. gabi0

    gabi0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    145
    Ort:
    thüringen
    nicht schlecht herr specht.:D
     
  5. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    @ Spham:
    Danke für die ausführliche Beschreibung. Nun kann sich jeder User ein Bild von all dem machen, was dir geholfen hat.
    Aber was macht man, wenn man an diesen Dingen interessiert ist, es sich aber nicht leisten kann? Es gibt hier viele User, die jeden Euro 3x umdrehen müssen, bevor sie ihn ausgeben. Außer auf Essen und Trinken können sie auf nichts verzichten, um diese Mittel bezahlen zu können. Ich selber könnte jetzt auch nicht sagen, ich verzichte halt mal auf den Urlaub oder auf gute Klamotten, weil ich mir weder Urlaub noch gute Klamotten leisten kann. Einen Heilpraktiker kann ich mich auch nicht leisten. Ich frage mich, warum diese Heilmittel, die wir von der Natur kostenlos bekommen, so furchtbar teuer sein müssen.
     
  6. Lächeln

    Lächeln Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    1.033
    Ort:
    Raum Ulm
    weil damit das Schneeballsystem finanziert werden muss ......
     
  7. gabi0

    gabi0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    145
    Ort:
    thüringen
    hallo spham.von de 10 körpesystemen habe ich heut das erst mal gehört. man lernt immer noch dazu. dachte immer es geht um die 4 lebenssäfte.lg gabi;)
     
  8. Dieben

    Dieben R.A. lupoider Prägung

    Registriert seit:
    15. Juli 2013
    Beiträge:
    125
    Ort:
    ESSEN / NRW
    Meint ihr nicht auch man sollte diesen Thead langsam schließen, es wurde doch alles gesagt.

    Lg Dieben
     
  9. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @hallo mister oder misse spham,

    mal ne frage an dich:

    wie alt bist du eigentlich?

    danke sauri
     
  10. tina71

    tina71 Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Hamburg
    Liebe Leute,

    was soll denn das ?! In anderen Threads wird über Wunderwassersonstwie ernsthaft diskutiert und hier wird wieder mal Mob mäßig gelyncht... nee, das gefällt mir GAR nicht.
    Um ehrlich zu sein, ist bei mir gerade fremdschämen angesagt.
    Ja, da ist einer anscheinend involviert in diese Methode, verdient vielleicht sogar Geld damit. Anscheinend aber auch deshalb, weil er davon überzeugt ist, aus eigener Erfahrung. Was ist daran schlimm ? Bisher hat spham das hier in keiner Weise angepriesen, sondern gefragt, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat ( an dieser Stelle sei erwähnt : anscheinend nein ).

    Wir sind doch alle erwachsen und können selbst entscheiden - oder ? Ich wäre sofort dabei, in meine Gesundheit zu investieren, wenn etwas hilft. Dass das Meiste, was so angepriesen wird, nicht hilft, ist eine andere Geschichte. Persönlich bin ich auch sehr skeptisch, insbesondere, wenn die Mittelchen so kostenintensiv sind. Deswegen können wir uns doch trotzdem hier benehmen, finde ich !

    Saurier, spham ist Jg.39, also 74 Jahre alt. Steht im Text. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;).

    Spham, es wäre vielleicht ein besserer Start für dich hier geworden, wenn du dich erstmal vorgestellt hättest. Es gibt nämlich tatsächlich immer wieder diejenigen, die hier gern ihre Wundermittelchen verkaufen wollen. Leider wird die Not der Menschen da gern ausgenutzt.

    Keiner nimmt gern "Chemie". Wer möchte nicht davon wegkommen ? Sicher gibt es diejenigen, die einen sekundären Krankheitsgewinn haben und brauchen, aber das ist sicherlich der kleinere Teil. Weitaus mehr Betroffene, und zu denen zähle ich mich auch, haben -oftmals lange Zeit - versucht, Alternativen zu testen. Wenn man aber durch die Erkrankung sehr betroffen ist, ist man erstmal dankbar, wenn durch die "Chemie" Schmerzen gelindert und die Krankheit in Schach gehalten wird.

    Womit ich sehr einverstanden bin in deinen Ausführungen, ist, dass unsere Ernährung sicherlich eine große Rolle spielt und mittlerweile sehr denaturiert ist.
    Ich achte sehr darauf, wie ich mich ernähre und muss sagen, dass es mir deutlich besser ging, als ich mich mit der Trennkost und vegetarisch ernährt habe.
    Auch die Preßplättchen ( ich kenne das aus der Schweiz und USA ) finde ich persönlich sehr unnatürlich. Ich achte eher darauf, dass die Produkte, die ich nutze, aus Demeter Anbau und Monsato frei sind. Fleisch gibt es selten ( sollte aber noch weniger sein ). Einiges bauen wir selbst an, Früchte und Obst, aber auch etwas Gemüse.

    Wenn man mal beiseite läßt, dass du an dem System beteiligt bist und daran verdienst, sind hier sicher einige interessiert, sich zu Alternativen auszutauschen. Ich bleibe aus meinem Mix an Chemie und Natur und versuche, den Medi Anteil so gering wie möglich zu halten. Sollte ich die eines Tages nicht mehr brauchen, rufe ich Halleluja. Aber ich werde nicht wahnsinnig sein und diese Medis leichtfertig absetzen und damit viel Schlimmeres riskieren.

    So, nun versönliche Grüße an alle, schlaft gut.
    Tina
     
  11. tiger1809

    tiger1809 Guest

    Mit dem Zusatz ist glaube ich alles über Wirkung des Produktes und Ziel dieses Threads gesagt.
     
  12. murmeltier123

    murmeltier123 Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Bayern
    Hallo Frau Meier,
    ich hab Ihnen eine PN geschickt.

    (Verbesserung PN: inzwischen 7 Seiten)

    LG

    murmeltier123
     
  13. Soschn

    Soschn Dr. Hinkebein

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    390
    Ort:
    eine kleine Kreisstadt an einem mittelgroßem Fluß
    Wundermittel

    Ihr Lieben Mituserinnen,
    liebe Spammer
    liebe "Internettrolle"

    Wundermittel ob aus der Natur oder der Hinterhofhexenküche sind immer mit Vorsicht zu genießen - meist erleichtern sie auch den Geldbeutel.
    Vor ca. 100 Jahren, nach der Entdeckung der Curie's war folgendes sehr publik als "Wundermittel" und es wurden sogar für den hausgebrauch Geräte verkauft, wo das Wasser selber über den Kontakt mit Pechblende oder in der Luxusversion, mit ein paar Milligramm Radium selber, hergestellt wurde.

    [​IMG]
    Es sind in der damaligen Zeit ein paar wohl bekannte Menschen an den Folgen verstorben. Es wurde auch hier ein aggressiv werbendes Geschäftsgebaren betrieben.

    ich stelle mir auch Pflanzentinkturen- und Öle (Wie beispielsweise Arnika) selber her, weil ichs mir nicht leisten kann, das dann in der Apotheke zu kaufen. Trotzdem hab ich Apotheken/Drogeriekosten von 30-50 Euro. Mit 800 Euro Rente.


    Es gibt übrigens auch das Wundermittel des grünen kaffee, versetzt mit einem Pilz, der auf chinesisch "Ling Zhi" genannt wird, auf deutsch "glänzender Lackporling". Laut der hier im Ort aktiven Vertreiberinnen der Firma Rhyzoom
    macht er jung, heilt von Krankheiten, macht guten Teint und weichen Stuhlgang. Schmecken tuts ganz greisslig.


    aber das so am Rande...

    Wir chonisch kranken Menschen suchen nach allem, um unsere Lage zu erleichtern, greifen nach fast jedem Strohhalm, auch wenn dieser brüchig ist. Klar, dass da schlaue Leute was von abhaben wollen. Und das endet entweder meist mit einem leeren Geldbeutel oder einer Verschlimmerung des Zustandes, wenn der "first placebo effekt" abgeklungen ist.



    MIt ungläubigen Grüßen
    Sosch
    Nörgelrentnerin
     
  14. vrönchen

    vrönchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2013
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Steppach bei Augsburg
    @ Soschn
    "Es gibt übrigens auch das Wundermittel des grünen kaffee, versetzt mit einem Pilz, der auf chinesisch "Ling Zhi" genannt wird, auf deutsch "glänzender Lackporling". Laut der hier im Ort aktiven Vertreiberinnen der Firma Rhyzoom
    macht er jung, heilt von Krankheiten, macht guten Teint und weichen Stuhlgang. Schmecken tuts ganz greisslig. "


    Mei, das erinnert mich an letztes Wochenende, hätte mich beinahe mit einem vermeintlichen Steinpilz um die Ecke gebracht.
    (Trotz jahrzehntelanger Pilzesammler_Erfahrung!)
    Mir wurde es seltsam schwummelig, war aber nach ner halben Stunde vorbei, und siehe da, anschließend war ich 3 Tage beschwerdefrei. Habe nur ein Teelöffelchen-Spitzchen heruntergeschluckt...:eek:
    Aber das führt ja schon wieder vom Thema weg.
    Alles Gute Euch Leidenden!
    Vroni
     
  15. spham

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    10
    Resümee

    Wert und Niveau eines Online-Forums bestimmen sich aus der Ernsthaftigkeit des Informationsbedarfs der User, aus der Seriosität der Reaktionen und Beiträge der anderen und schließlich - ganz entscheidend - durch die Moderation.

    Mein Informationsbedarf bezog sich - und bezieht sich immer noch - auf die Erfahrungen, die andere Rheuma betroffene an Möglichkeiten aus dem alternativen (natürlichen) Bereich haben. ("Weg von der Chemie" ist der Titel dieses Threads).

    Als Reaktion erfahre ich lauter negative Unterstellungen (Verkaufsabsichten, Werbung) und Diskussionen über Vertriebswege (MLM), die vollkommen fehl am Platze sind und komplett am Thema vorbeigehen.

    Ich vertreibe keine Rheuma-relevanten Produkte! Mir ist auch vollkommen gleichgültig, wie das Vertriebssystem funktioniert. Mir geht es ausschließlich darum, ob die Produkte helfen. Wer das anders sieht, ist nicht wirklich an gesundheitlichen Ergebnissen interessiert.

    Dass man mir andere Interessen unterstellt, anstatt auf meine Frage einzugehen, zeugt von dem Niveau derjenigen, die das tun. Sie schaden damit dem Image dieses Forums.

    Ich habe kaum Erfahrungswerte anderer erhalten und schließe daraus, dass das Interesse der User an ihrer Gesundheit und an dem Umgang mit ihrer jeweiligen Erkrankung nicht dem meinen entspricht.

    Dass die Moderation dieses Forums nicht in der Lage ist zu differenzieren, sondern sogar Initiator falscher Unterstellungen ist und diese beflügelt, spricht gegen Qualität und Niveau dieses Forums.

    Sehr schade, ich hatte mir qualifizierte Hilfestellung erhofft.

    @tina71: Danke fürDeine Einschätzung. Bitte bewirb Dich um die Position der Moderatorin.
     
  16. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein


    Die Moderation ist hiermit aktiv geworden.
     
  17. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @hallo tina

    mag sein, nur ich wollte nicht 94 beiträge durchforsten, sorry
    denke schon dass ich lesen kann....

    sauri
     
  18. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln

    Danke Alex.
     
  19. gabi0

    gabi0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    145
    Ort:
    thüringen
    hallo spham, eins verstehe ich nicht! im internet gibt es soviel naturforums, wieso gehst du nicht dahin? lg gabi:D
     
    #99 1. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2013
  20. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    @kukana
    es tut mir leid für den Frontalangriff, den Du im letzten Beitrag von Spham abbekommen hast.

    Ich finde im Gegensatz dazu, dass Du sehr diskret moderierst. Wenn Du eingreifst, kann man sicher sein,
    dass irgendetwas nicht stimmt.
    Das macht dieses Forum doch zu einem irgendwie "geschützen Raum".

    Danke!
    Kati
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden