Ich melde mich ab, bin im Krankenhaus

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Elke, 11. August 2008.

  1. Tierfreundin

    Tierfreundin Dosine

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Münsterland
    Hallo,

    das sind ja tolle Neuigkeiten... Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen... puh...

    Bis bald... :dance2:
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    das sind ja super gute neuigkeiten.
    danke locin für`s berichten.......ich glaub auch an die kraft der daumen:top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top:

    liebe grüße an elke

    katjes
     
  3. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Locin !

    Liebe Grüße an Elke und uns sind ein paar Steine vom Herzen Herzen gefallen.

    Achim und
     
  4. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    oh liebe Locin,

    bin ich froh über diese Nachrichten :),
    ich hoffe und bete, dass es weiter aufwärts geht
    und dass das Alles nur ein böser Traum war...
    hab mir auch ganz schlimme Sorgen um Elke gemacht.
    Gott sei Dank, dürfte sich nun einiges - hoffentlich - in Wohlgefallen auflösen...
    Ganz liebe Grüße dir und Elke,
    ich denk weiter an sie und wünsch ihr alles Gute
    ivele :)
     
  5. Blume2000

    Blume2000 Blume2000

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    200
    Ort:
    ganz oben
    ich habe mir auch einige Sorgen demacht,das hörte sich alles
    sehr dramatisch an.
    Ich drücke die Daumen:top:,und das bald aufwärts geht.

    Alles Gute,und das du bald entlassen wirst.

    dankeschön auch an "Login,"für die Information.

    Astrid
     
  6. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Liebe Elke,

    ich hoffe, es geht dir bald besser und das du bald wieder zu hause bist.

    Liebe Locin, danke, das du uns immer berichtest, wie es Elke geht.

    Ganz liebe Grüße

    von
     
  7. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    Guten abend ihr lieben,

    meine güte ich liege hier in MEINEM *freu* bettchen und habe mir alle wünsche von euch noch mal persönlich *lächel-danke Locin bussi* durchgelesen, und ich muss gestehen: mir stehen die tränen in den augen!

    mein Gott seit ihr lieb!!!!

    ich danke euch ganz wahnsinnig für die vielen schutzengel dir ihr mir geschickt habt, für eure gebete und überhaupt für alles, mein gott wofür hab ich das verdient?


    ich versuche jetzt wirklich mal mich kurz zu fassen, denn in dem gespräch mit dem Doc heute vor der entlassung, klärte er mich genau auf und versuchte auch die problematik bei mir zu erklären.

    Tja, und ehrlich gesagt sieht es doch etwas anders aus als es mir gesagt wurde und Locin es dann hier berichtet hat.

    also, nachdem sie mir den ZVK gelegt hatten, was leider das erstemal auch mit komplikationen verbunden war und die schwester meinte: ziehen sie in doch bissel fester zurück, meinte der doc: nein, dann schlitze ich evtl. das gefäss auf, da es sich auf dem bildschirm so darstellte das sich der vordere teil um geknickt hatte, die schwester musste feste an meinem arm ziehen und dann gab der doc mir atem komandos und er schob dann ganz vorsichtig den draht wieder rein und schaffte es dann, gott sei dank so, das sich die vordere spitze weit genug von der wand weg bewegte das er mit etwas druck den draht reinschieben konnte und die spitze nun wieder vorne war wo sie hingehört, das war für mich auch durch ein picken zu spüren, dann stellte er fest das der ZVK im falschen gefäß steckte und so musste er ihn wieder raus ziehen, doch beim nächsten versuch saß er dann genau da wo er hingehört.

    als ich auf den tisch gestiegen bin, klappte das re. fußteil runter und klemmte mir die linke wade ein, die nun einen dicken bluterguss hat:rolleyes: - wieder typisch ich:mad: - und dann das ganze prozetere und ich lag da und fragte mich auch: warum kann nicht mal alles ganz normal glatt verlaufen? warum tritt mir immer einer in den ar...?:confused:

    ok, weiter oben auf station ging es dann auch sofort los, ich musste, nach der blutabnahme eine flasche mit überzuckerten saft *schmeckte wie johannisbeere,nur viellll zu süß* trinken.

    zitat aus dem vorläufigen entlassungsbericht:
    im oralen glucosetoleranztest über 5 stunden, zeigte sich 4 stunden nach glucoseaufnahme eine reaktive hypoglykämie mit 57 mg/dl. im anschließenden hungertest über 72 stunden zeigte sich keine pathologische hypoglykämie.
    anhand der derzeitigen befunde, kann ein insulinom mit hoher wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden. Zitat ende.

    Heißt: im persönlichen gespräch erklärte er mir, da ich dieses mal NICHT unter 50 bzw. besser noch unter 40 mg/dl gekommen bin, konnten sie NICHT die höhe der 2 wichtigen werte ermitteln. er kann nicht ausschließen das es evtl. doch ein insulinom ist, das sich aber eben jetzt nicht gezeigt hat, doch dieser hungertest ist einer von 3 tests die man bei dem verdacht auf ein Insuli. hat machen kann, und der hungertest ist bisher weltweit der aussagekräftigste, doch leider konnten die werte eben nicht ermittelt werden.

    desweiteren hat er festegestellt das meine nebenschilddrüse beobachtet werden muss, da von ihr die werte zu hoch waren, wie auch von einem anderen hormon welches sich um die knochen kümmert, auch dort doppelt so hoch wie er darf.

    woher das fieber kam *und das nach 20jahren* konnten sie nicht ermitteln.

    freitag stellten sich dann heftigste bauchkrämpfe mit durchfall und erbrechen ein, zur mittagszeit saß ich dann heulend im bett und verlangte einen arzt, ich war klatsch naß geschwitzt obwohl ich gefroren habe (der doc meinte das käme von den schmerzen), der kam auch sehr schnell und ich sagte ihm direkt: ich breche ab ich kann nicht mehr ich halt das nicht länger aus.
    der doc nahme sich viel zeit und ordnete infusionen an und sprach auf mich ein, das es doch schade sei so kurz vorm ziel aufzugeben, halt so was wie - dann war die quälerei der letzten 2 tage umsonst, sie schaffen das, versuchen sie es wir helfen ihnen..................wenn die infusionen drinn sind schau ich noch mal nach ihnen und wenn sie dann noch immer sagen NEIN ich kann nicht mehr, dann brechen wir ab.
    doch die infusionen halfen sehr gut und ich dachte mir dann das er ja recht hat, dann hätte ich ja alles noch mal vor mir:eek: NEEE und so hab ich es dann geschafft durchzuhalten.

    freitag abend rief mich dann noch mein rheuma doc an und wir plauderten kurz und auch er sagte mir dann: halten sie durch, das schaffen sie. OK OK er sagte mir dann wieviel corti ich nehmen darf und wie ich wieder runter soll, und meinte noch, der hoffe das alles gut gehe und bis bald.
    auch das gab mir dann nochmal auftrieb, aber glaubt mir, hätte ich vorher gewusst das ich so viele meiner medis absetzen muss und dann auch noch ausgerechnet das cortison und das antidepressiva, den magenschutz und all meine asthma medis................NEIN ich hätte meinem doc gesagt: das mach ich nicht, dann warte ich. sollte es ein tumor sein dann wird er auch mal so groß das man ihn dann sehen kann. aber ich vermute das genau deswegen mein doc nix gesagt hat, er kennt mich schon zu gut:)

    die schmerzen in sämtlichen gelenken, die krämpfe, dann wenn ich zur toi. musste und meine füße den boden berührten, und dann noch mich kollos als druck von oben, ihr glaubt nicht wie ich. so leise wie ich konnte, gejault hab bis ich auf der toi. saß. meine hüfte, die kniee und die füße, ne ne ne wie können die schmerzen. ich wollte so viele karten sticken und schaffte nur 4 stück vor dem hungertest:uhoh: dann konnte ich meine hände vergessen.

    doch das schlimmste an allem war die ANGST, bleibt das jetzt wieder so?? geht alles wieder los?? die bauchkrämpfe? der durchfall? das übergeben?.............ich schaff das nicht mehr!!!

    unterm strich, kann man nun sagen:
    mit großer wahrscheinlichkeit ist es kein Insulinom, jedoch völlig augeschlossen ist es nicht.
    meine neben schilddrüse hatte zu hohe werte, und ein knochenwert war zu hoch, OK einige andere werte sind auch aus der norm, aber dies hängt mit meinen erkrankungen zusammen.

    auf meine frage: was hab ich denn nun für eine Hypoglykämie sache?
    er: das können wir ihnen nicht sagen
    ich: was können sie mir nun an hilfe, rat und tipps mit auf den weg geben?
    er: eigentlich keine, die sie nicht schon wissen, keine schnell abbaubaren kohlenhydrate essen, keine hoch zuckerhaltigen dinge essen, 5-7 kleine mahlzeiten über den tag verteilt essen
    ich: ich bin froh wenn ein mahlzeit drinn bleibt und ich die bauchschmerzen aushalten kann, manchmal schaff ich auch später noch mal ein bissel was zu essen.
    er: ja ich kenne ja ihre problematik, aber es ist eben so das alles in einnander greift, und sie haben einfach zuviele dinge die beachtet und behandelt werden müssen, es ist sehr schwer
    ich: wenn ich es mal nicht schaffen sollte, rechtzeitig traubenzucker oder sonst was zu nehmen wenn ich merke, UI gleich geht das licht aus, soll ich dann auf meinen hausnotrufknopf drücken, oder erholt sich mein blutzuckerspiegel von selbst und ich komm eh wieder zu mir? es wär mir wirklich peinlich, da dort so vereinbahrt ist, gebe ich auf ihr rufen keine antwort schicken sie sofort einen notarzt, ok ich drücke, der kommt und ich bin schon wieder auf den beinen:eek::( .
    er: sollte dies mal passieren, das sie es nicht schaffen, aber noch ihren knopf drücken können, dann tun sie das auch bitte, selbst wenn sie wieder so zu sich kommen, egal dafür ist der notarzt da. was machen sie sich denn solche gedanken??
    ich: hmm es wär mir echt peinlich, wenn er zu mir kommt obwohl es mir wieder besser geht, und er evtl. wo anders wirlich benötigt werden würde.
    er: schüttelte nur noch den kopf

    ich sollte regelmässig den blutzuckerspiegel testen und notieren und abwarten. vielleicht schafft man es ja mal bei einer unterzuckerung die beiden wichtigen werte abzunehmen, dann könnte man evtl. mehr sagen.

    ich sehe es jetzt erstmal als erledigt und abgeharkt an und versuche nun mit noch etwas mehr ernährungsumstellung es besser hinzu bekommen. werde mich nochmal über die langsam kohlenhydrate informieren und dann mal schauen.

    jetzt muss erstmal sich mein bauch weiter beruhigen und sie schmerzen noch besser werden, diese geschichte hat mich wieder um einige wochen zurück geworfen und das ärgert mich masssss-los, ich kämpfe und mache und tue und IMMER wenn ich den kopf über den tellerrand strecke, ist da wer der mir einen überzieht. Warum??? tja, mal sehen wer am ende der stärkere ist, der der mir immer einen überzieht, oder meine dickschädel ???

    nun nochmals ein ganz dickes dickes dankeschön für alles was ihr für mich getan habt und tut.
    nun werd ich mal langsam auch heia machen, und mit kurz ist es wieder nix geworden, wie machen das nur die anderen immer???
    ich werd wohl doch noch ein buch über mein leben schreiben
     
  8. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Ort:
    NRW
    :top:Hallo Elke,
    wieder mal was geschafft.brrrr.Ist ja echt ein stetiges Bergauf und Bergab.Bin froh,das du wieder in DEINEM Bettchen bist.
    [​IMG]
    machs gut,biba und halte dich wuchtig.
    Gruß
    Anke

     
  9. Susanne L.

    Susanne L. Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Sachsen
    Wie steil der Berg auch ist

    Hallo Elke,

    kaum bin ich einige Zeit nicht da - was lese ich von Dir?! Elke ist schon wieder im Krankenhaus. Man, das ist ja heftig, was Du da wieder hinter Dich gebracht hast. Aber es war letztlich wie immer: So steil der Berg auch ist, Elke, Du schaffst es jedes Mal, ihn trotzdem hinaufzuklettern, kommst ohne Puste oben an und sagst am Ende noch: Geschafft. Deshalb wundere ich mich überhaupt nicht über die viele Anteilnahme, über den vielen Zuspruch, den Du hier erhältst. Das hast Du mehr als verdient, weil Du so unglaublich stark und tapfer bist!!!

    Elke, das macht mich froh, dass Du DAS hinter Dich gebracht hast, dass Du es wieder mal geschafft hast. Ich wünsche Dir, dass Du Dich nun endlich etwas erholen kannst. Bleib so optimistisch - trotz allem, oder gerade deswegen ...

    lg
    Susanne

     
  10. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Hallo liebe Elke!

    Da musstest du ja wieder was mitmachen :knuddel:

    Ich hab es leider erst jetzt mitbekommen, dass du wieder im KH warst :o
    Muss mich erstmal durch die vielen Beiträge arbeiten seit ich wieder Netz habe...

    Jetzt schicke ich dir aber erstmal einen dicken Knuddler und sage dir, dass ich an dich denke... :) :bussi:

    PN folgt bald :rolleyes::D

    Ganz liebe Grüße und

    [​IMG]

    Julia

    Ps: Danke Locin, dass du uns immer so fleißig berichtest! :knuddel:
     
  11. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo Elke,
    schön, dass du wieder daheim bist!:) Weniger schön ist, was du wieder alles mitmachen musstest, es ist einfach nur furchtbar. Aber gut, dass du durchgehalten hast, auch wenn du jetzt nicht wirklich schlauer bist, was ich dir so sehr gewünscht hätte.
    Ich wünsche dir jetzt erst mal gute Erholung und gute Besserung. Irgendwann muss es doch mal wieder aufwärts gehen mit dir.
    Liebe Grüße
    Faustina
    P.S. Möchtest du die Infos noch haben? Übrigens zieht mein Großer morgen aus!:(
     
  12. Kasandra

    Kasandra Guest

    Liebe Elke

    schön das du wieder zuhause bist :knuddel: jetzt Erhol dich erst mal
    [​IMG]

    Hast ja einiges mitmachen müssen, jetzt mach dir nicht zu viele Gedanken ...wenn du den Knopf drücken musst weil das Licht aus, geht dann mach es punkt aus .

    Fühl dich mal gaaanz lieb umärmelt :bussi:

     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    liebe elke!

    erstmal ist es schön, dass du wieder daheim bist! und toll, dass du durchgehalten hast!
    ich wünsche dir gute besserung und grüsse dich herzlich,
    ruth
     
  14. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    ahoi katastrophengebiet:top:

    willkommen an board:top:

    grml:a_smil08:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden