Ich kämpfe weiter!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von GSM, 30. November 2007.

  1. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    das, liebste bebsi hast du jetze aber völlich falsch interpretiert.:(
    und zick nich so rum das steht dirch nich:D

    allerherzlichstes grummel:)
     
  2. bebsi70

    bebsi70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    274
    Hi Grummelzack,

    ich glaube, allerliebster Grummel, diese Diskussion

    Zitat:
    ... und zick nich so rum das steht dirch nich:D

    führe ich jetzt einfach mal nicht weiter aus, das verbietet mir meine gute Kinderstube.....:rolleyes:


    Herzlichste Grüße

    bebsi
     
  3. Francesco

    Francesco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Deggendorf (Bayern)
    Hallo zusammen,

    jetzt möcht ich auch noch mal wiederholen, was ich bereits in einem vorhergehenden Beitrag zu diesem Thema gesagt habe:

    Ich hab mich für dieses Forum angemeldet, weil ich krank bin und weil ich Informationen zur Behandlung meines Rheuma´s suche.
    Ich versuche, mich sowohl auf der schulmed. als auch auf der altern. Seite soweit es möglich ist schlau zu machen.
    Und wenn ich hier nicht meine Info´s sammeln kann, wo denn dann bitte?

    Um eins vorweg zu nehmen, ich kenne die Ameisen nicht, kenne auch keinen der sie nimmt, deshalb preise ich sie auch nicht als das Wundermittel.
    Aber grad, weil ich sie nicht kenne, werd ich sie auch ganz bestimmt nicht verteufeln, dazu hab ich kein Recht, weil ich sie ja nicht kenne ;)

    Und weil ich sie nicht kenne, ist es umso wichtiger, dass es es dieses Forum gibt und das user hier über positive wie negative Erfahrungen sowohl auf der schulmed. als auch auf der altern. Seite berichten.
    Außerdem denke ich, dass es bestimmt viel mehr Interessierte zu diesem Thema gibt, als die, die sich hier zu Wort melden.
    Ich finde diesen Thread sehr interessant und warum sollen sich die, die dieses Thema interessant finden, sich hier nicht mehr melden :eek:

    Wäre es nicht einfacher, dass sich die, die sich nicht für dieses Thema interessieren, sich nicht mehr melden :confused:

    Ich möchte hier wirklich keinen beleidigen, ich habe einfach nur Angst, dass speziell dieses Thema und ähnliche schon kaputt getreten werden, ehe man mehr davon erfahren kann und vielleicht deshalb nicht die Möglichkeit bekommt, eigene Erfahrungen darüber zu sammeln :cool:

    Wollte das einfach mal loswerden........


    Gruß Francesco
     
  4. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    huhu francesco,:)

    es geht hier in erster linie um diskussion und nicht so sehr darum ob mich die ameisen interessieren. dazu gehören nun mal auch argumente die gegen eine ameise sprechen.

    du brauchst keine angst haben daß die ameisen hier kaputt getreten werden, das internet ist voll von diesem wunderheilmittel und von ameisen. (sie sollen sogar schon mal in einer festplatte zu finden gewesen sein)

    in jedem anderen forum wird darüber diskutiert. du siehst also, bebsi, gsm und du ihr habt eine sehr sehr breite plattform . und eigene erfahrungen kannst du sammeln indem du eine pn an gsm sendest dann kriegste connection zu den ameisen:)

    herzlichst grummel:)
     
  5. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Hallo zusammen!

    Eigentlich ist doch alles bestens. :)
    Pro und Contra Meinungen könnten vielleicht nur mal etwas weniger emotional und persönlich angreifend ausgetauscht werden. ;)
    Ich finde diesen Thread schon interessant - zumindest warte ich darauf mal von Leuten zu hören, die diese Ameisen tatsächlich ausprobiert haben.
    Ich würde schon gerne wissen, ob sie damit positive oder negative Erfahrungen gemacht haben.
    Genauso möchte ich die Gründe erfahren, die euch dazu bewegt, die Ameisen nicht zu testen.
    Ich selber gehöre zu denen, die die Ameisen nicht ausprobieren werden, weil ich nicht glaube, dass meine Arthritis Ursachen hat, die diese Nahrungsergänzung beseitigen könnte.
    Nach Informationen der Fachzeitschrift Clinical Rheumatology 2007 forscht man gerade daran, dass eine Reihe von Viren und Bakterien im Verdacht stehen, Grund für die Entstehung und Aufrechterhaltung von Autoimmunkrankheiten zu sein.
    Ich persönlich halte diese Überlegungen, wenn ich meinen Krankheitsverlauf betrachte, für sehr wahrscheinlich.

    Dennoch finde ich, muss das eben jeder selbst entscheiden, was er ausprobieren möchte und was nicht.
    Es ist nicht angebracht die Leute dafür zu verurteilen, wenn sie die Ameisen ausprobieren möchten.
    Eigentlich doch umso besser für uns, die es nicht probieren. So könnten wir vielleicht von den Erfahrungen der anderen profitieren.

    Herzliche Grüße, Sassi
     
  6. GSM

    GSM
    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    129
    Hi Grummel,

    sag mal, muss ich mir Sorgen machen?

    Ist Deine Familie bei Dir?

    Gruß

    Frank
     
  7. Francesco

    Francesco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Deggendorf (Bayern)
    Hallo Sassi!

    Meine jetzige Therapie beruht auf dieser These.
    In bin bei einem RT in Behandlung, der sich auf Naturheilverfahren spezialisiert hat.
    Dieser erklärte mir meine Erkrankung in etwa so:

    Der Grund für meinen MB seien chr. Infektionen durch Viren und Bakterien.
    Diese Infektionen sind überhaupt erst chronisch geworden, weil ich eine Quecksilbervergiftung aufgrund meiner Amalgamfüllungen und der Amalgamfüllungen meiner Mutter habe.
    Der erste Schritt der Behandlung ist also eine Entgiftung des Körpers vom Quecksilber, das kann sehr lange dauern (6-24 Monate), dadurch werden dann die chr. Infektionen im Körper freigesetzt, diese dann ja nach Art der Infektion homöop. od. mit AB therapiert werden.

    Und was ich bis jetzt so von den Ameisen gelesen habe, funktionieren diese nach einem ähnlichen Prizip wie z.B. Chlorella-Algen, DMPS, DMSA.
    Alle binden Schwermetalle im Körper und leiten diese aus, chr. Infektionen lösen sich auf und es können keine neue mehr entstehen.

    Ist aber nur eine Vemutung von mir....:)


    LG Francesco
     
  8. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Hallo Francesco!

    Da ich nie Amalgamfüllungen hatte und ich auch nicht glaube eine Quecksilbervergiftung durch entsprechende Nahrungsaufnahme bekommen zu haben, fällt dieser Grund für mich einfach weg.

    Wie wurde deine Quecksilbervergiftung eigentlich nachgewiesen?
    Wäre interessant zu hören, ob du durch diese Quecksilberausleitung gesundheitliche Verbesserungen feststellen kannst.

    LG, Sassi
     
  9. bebsi70

    bebsi70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    274
    Hi zusammen,

    ich sehe die Sache genau wie Francesco und Sassis Kommentar stimme ich auch zu.

    Wie soll man jemals über Erfahrungen berichten, wenn es keiner ausprobiert? Ich selbst sehe schon einen Zusammenhang zu meiner Erkrankung. Es wäre für mich auf jeden Fall mal einen Versuch wert in dieser Richtung zu suchen. Bei mir ist das mit dem Quecksilber bestimmt nicht unerheblich. Gerade deshalb interessiert mich dieses Thema so sehr. Da Rheuma viele, viele "Gesichter" hat, denke ich auch, dass es nicht nur eine Methode gibt, um dies in den Griff zu bekommen. Das sieht man ja schon an der Vielzahl der Tabletten, die es dagegen gibt. Nicht jedes Basismedikament hilft bei jeder Rheumaerkrankung. Bei einem wirkt sie, beim anderen nicht. Ich selbst würde aufgrund meiner Vorerkrankung diese Methode auch ausprobieren. Viele meinen, es wäre Quatsch, aber diese Leute können mir gerne eine andere, für mich akzeptable Methode nennen, um meine Krankheit zu verbessern.

    Ich nehme auch diese Chlorella Algen seit ca. erst 2 Wochen, finde aber, dass die mir guttun. Ob das anhält, kann ich natürlich erst viel später sagen. Wenn es mir weiterhin guttun sollte (obwohl es bestimmt noch viele Verschlimmerungen geben wird), wäre gerade für mich dieses Ameisenpulver eine wirkliche Überlegung wert.


    LG

    bebsi
     
  10. Gucki

    Gucki Guest

    hier mal ein link,für die Liebhaber der chinesischen Heilmittel

    link entfernt.........

    man kann durch Google, jede Menge Chinesische
    und andere Heilmittel finden .Wer will kann
    auch zu einigen Mittel, dass pro und kontra lesen.




    auch ich werde das Mittel nicht ausprobieren,aus genau den gleichen Grund

    gruss
     
    #250 7. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2008
  11. GSM

    GSM
    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    129
    Hi Gucki,

    danke für den Link. Im Shop sind sehr interessante chinesische Kräuter.
    Wer sich dafür interessiert, sollte sich diesen Link kopieren. Da Werbung in diesem Forum verboten ist, wird Kuki diesen sicher sehr schnell entfernen.

    Gruß

    Frank
     
  12. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Dat Kuki amüsiert sich nur über diesen Thread und wundert sich was doch User alles so anstellen um im Gespräch zu bleiben, selbst wenn sie denn auf eigenen Wunsch sogar gelöscht wurden.

    Nenenene, was brauch ich in Köln den Karneval, hier hab ich das jeden Tag janz ümmesonst.

    In diesem Sinne Helau und Alaaf, Frank ich warte dann am Zug auf deinen Kanevalswagen, jeck genug biste ja wohl.....:D

    PS: wenn ich anfangen soll in diesem Postinggewirre die Links zu Verkaufsseiten usw. zu löschen, dann sollte ich wohl eher drüber nachdenken, den ganzen Thread zu löschen.:confused: :p
     
  13. Gucki

    Gucki Guest

    Mensch Kuki,bedenke nicht jeder kann nach Kölle:(

    lieben Gruss
     
  14. Nee Frank, komm mir nicht wieder mit "sie ist wieder da", obwohl du mir wieder nicht direkt nach meinem Beitrag geantwortet hast, in dem ich ne ganz normale Frage gestellt habe, und NICHTS WEITER! Denn es ging mir ums "woher soll man´s denn bekommen"
    Was ganz anderes mal. Ich bekam von einer ganz ganz lieben Userin ;)
    Nasentropfen, die ich gleich nach Weihnachten auch ein 2. Mal benötigte( zu Quasimodo fehlte mir nur noch der Buckel, denn irgendwie schwellen mir beim Schnupfen immer die Augen zu :rolleyes: )
    Ich ging dann vor dem Dienst rasch zu meiner HÄ, auch wegen Kontrolle des Blutdruckes usw. Die Nasentropfen nahm ich mit, denn die waren überm Verfallsdatum und selbst in der Apotheke zusammengestellt worden. Wollte fragen, ob ich diese noch nehmen darf...blabla.
    Meine Ärztin fands wunderbar, wollte sich die Zusammensetzung abschreiben, hat grosses Interesse an diesen Zusammensetzungen. Dann sagt sie mir doch glatt: "Frau...., Die Tropfen sind super, sogar mit AMEISENSÄURE!!!! Das desinfiziert!!!" Ich war wie vom Blitz getroffen und sagte "nun sagen sie nur noch, das ich Ameisenpulver aus China nehmen soll, dann ist alles klar". Sie fing herzhaft an zu lachen und sagte das ich ja wüsste, dass sie in China Medizin studiert hat, die Sprache beherrscht und sich auch für Chinesische Medizin interessiert (Akkupunktur macht sie auch, hat sie auch dort gelernt). Wenn es mit den Ameisen sooo einfach wäre, dann bekäm mein Mann (der nicht Patient bei ihr ist, sie kennt aber seine Erkrankungen und ihn) als erster das Präparat.
    Unterstützend!!!!! könne man vieles probieren, aber NIE NUR dieses!!!
    Meine Ärztin ist über 50, ist sehr oft in China, praktiziert mit ihrem Mann in der Praxis, ohne PC (ja das geht) und will keineswegs nur Medis verteilen.
    Jeder des das Ameisenpulver probieren möchte soll dies tun, und wen es nicht interessiert sollte hier nicht mehr mitlesen :cool: Mein Blutdruck ist nicht mehr so hoch :D , es funktioniert!!!!
    Gute Nacht wünscht Sylke
    Noch ein Zusatz. Viele User kenn ich persönlich und noch mehr sind hier seit Jahren angemeldet. Wenn man hier von bekannten, vertrauenswürdigen Usern lesen würde "ja, ich habs probiert" und dann das FÜR und WIDER, ja dann wäre wohl das Ganze hier anders gelaufen. Aber nichts kam, garnichts, nicht mal ne Antwort darauf, woher man das denn bekommen soll. Denn Frank schrieb anfangs nur, er darf es für den Eigenbedarf mitbringen.
    So, und nun schlaft gut
     
  15. GSM

    GSM
    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    129
    Guten Abend Sylke,

    Dein versöhnlicher Beitrag freut mich sehr. Wir beide haben ja nun wirklich einige "Kämpfe" ausgetragen und ich habe Sorge, dass uns nun, nach Deinem positiven Beitrag, ein Verhältnis angedichtet wird und überprüft wird, ob Deine IP nicht mit meiner identisch ist. Es freut mich unendlich, dass Dir Deine chinesische Ärztin helfen konnte und Du möglicherweise Deine chem. Medikation verringern kannst.

    Gute Nacht,

    wünscht Frank

    @ Kuki,

    würde mich wirklich freuen, Dich mal mitten im Trubel zu treffen. Ich bin der, der keine Tabletten nimmt. Wirst mich sicher erkennen.
     
    #255 7. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2008
  16. Fee

    Fee in memoriam 9.10.2010 †

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    176
    Hi Sassi

    Schau mal da


    http://www.rheuma-online.de/phorum/showpost.php?p=261843&postcount=115

    http://www.rheuma-online.de/phorum/showpost.php?p=267224&postcount=128

    Liebe Grüß
     
  17. Witty

    Witty Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.810
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ich finde diesen Thread zwar mittlerweile recht albern, möchte aber trotzdem
    kurz nochmal drauf eingehen.
    Es gibt ein altbekanntes Rheumabasismedikament, das früher sehr oft verschrieben wurde. Markenname möchte ich nicht nennen, denn ich will
    keine Werbung machen. Nur soviel, der Inhaltsstoff ist D-Penizillamin.
    Bei Rheuma-u. Autoimmunerkrankungen wird es heute eher selten ver-
    schrieben, aber es wird immer bei Schwermetallvergiftungen aller Art ein-
    gesetzt, weil es die Fähigkeit hat, die Metalle aller Art im Körper zu binden und
    schnellstmöglich auszuleiten. Dabei hat es sich bewährt. Manchmal wird es
    auch noch bei Sklerodermie verschrieben, weil es angeblich auch die Fähigkeit
    hat, die Hautverdickung aufzuhalten.
    Meine Überlegung ist daher, was nun aus den vielen Tausenden und Abertausenden von Patienten mit rheum. Erkrankungen
    geworden ist, die weltweit jahrelang dieses als Basismedikament ge-
    nommen haben u. bei denen sozusagen als Nebenwirkung noch die Schwer-
    metalle ausgeleitet wurden. Von Massenheilungen ist mir nichts bekannt.
    Das hätte sich herumgesprochen.
     
  18. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    hai frank,

    guckst du da:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-Software-Wenn-Ameisen-die-Festplatte-bevoelkern__2107860.html
    [...]
    Und die Goldmedaille erhält ein Fotograf, der bemerkte, dass sich Ameisen in seiner Festplatte eingenistet hatten. Mit Insektenspray rückte er ihnen zu Leibe und [...]vernichtete nicht nur die kleinen Krabbler, sondern auch alle vorhandenen Daten.

    herzlichst grummel:cool:
     
  19. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    Ich teste sie ebenfalls nicht weil sie nicht auf Schadstoffbelastung untersucht wurden.
     
  20. bebsi70

    bebsi70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    274
    Hi Witty,

    ich habe etwas rumgegoogelt: Dieses D-Penicillamin wird heute wegen seiner Nebenwirkungen nicht mehr oft verschrieben. Aber anscheinend hat es auch bei Leuten schon Besserung bewirkt. Das bestätigt meiner Meinung nach doch die These, dass bei eventuellen Schwermetallausleitungen Besserungen möglich sind. Dazu gibt es aber - denke ich - sanftere Verfahren.

    Zitat aus einem "Ausleitungsvortrag" (im Internet gefunden):

    Es gibt schulmedizinische Mittel, die Quecksilber mobilisieren: DMPS oder Penicillamin und DMSA. Das sind schwefelhaltige Aminosäuren oder schwefelhaltige Substanzen, die Quecksilber binden.


    Da ist wieder der Hinweis auf die Aminosäuren, die Quecksilber binden.

    Da stellt sich für mich auch die Frage: Wenn selbst die Schulmedizin es als Basismedikament eingesetzt hat, warum sollen dann andere, sanftere Verfahren mit demselben, vom Grundprinzip her stammenden Wirkmechanismus nicht auch helfen können?

    Es gibt auch Ärzte, die sehen einfach einen Bezug zu Quecksilber und Krankheiten:

    Zitat (nochmals aus dem Internet / Seite eines Zahnarztes):

    Wenn die Metalle eingeschwemmt werden in den Körper, also langsam abradiert werden von den Füllungen, werden sie über den Speichel im Mund und dann im Darm aufgenommen ins Blut, und dann haften sich diese Metalle an bestimmte Zellen, in der Niere, Leber, im Darm. Und sobald ein Metall an einer Zelle anhaftet, wird diese Zelle als Feind erkannt vom eigenen Immunsystem. Man nennt diese Funktion „Haptenfunktion". Damit sind die Metalle, die wir im Mund haben, auch Hauptursache für alle Autoimmunerkrankungen. Da gibt es heute keinen Zweifel mehr daran. Und zu Autoimmunerkrankungen gehören Lupus, Sklerodermie, Arthritis, alle Schilddrüsenprobleme, Migräne, Colitis ulcerosa, Morbus Crohn. Wir können die ganze Latte herunterbeten. Es sind meistens hapten-verursachte Autoimmunerkrankungen. Von daher sind die meisten Metalle im Mund gefährlich. Es ist nur so, manche vertragen Metalle besser, andere schlechter.


    LG

    bebsi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden