Ich kämpfe weiter!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von GSM, 30. November 2007.

  1. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Lieber Frank,
    meine Bewunderung für Dich und Deine menschliche Haltung
    ist grenzenlos,
    so dass ich auch so gerne mal nach China reisen würde,
    um mit den Ärzten der Herstellerfirma ein Gespräch zu führen.
    Vielleicht könnte ich das nächste Mal mit Dir reisen?

    Besonders an Dir bewunder ich aber,
    dass Du Dir soviel Vorbereitungszeit und Muße genommen hast,
    um für uns jetzt endlich und wahrhaftig diesen Internet-Laden
    aufzumachen, damit wir dann auch an dieser neuen
    segensreichen Erfindung partifizieren können.

    Es ist sehr gut, dass Du den Link hier nicht reingesetzt
    hast, denn Du weißt ja inzwischen, dass unsere böse Moderatorin
    sowas immer löscht, egal ob es segensreich ist oder nicht.

    Hoffentlich
    wird dieses Pulvergemisch dann auch von den Krankenkassen
    übernommen. Sie haben ja dann auch soviel Geld gespart,
    wenn wir alle unser Mtx, Arava und die noch teureren Biologicals
    nicht mehr brauchen.

    Jetzt erwarte ich natürlich viele Postings Deiner neuesten
    zahlreichen Bewunderer!

    Ach ja, ich hatte noch vergessen,
    Dir ein glückliches und erfolgbringendes
    und Deiner Frau ein rheumafreies Neues Jahr zu wünschen.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo allerseits,

    nach der letzten Diskussion über die Ameisen hätte ich nie und nimmer geglaubt, dass doch noch sooo ein Bedarf danach besteht.... auch gut.. :D

    Bereits im Juno 2007 wurde die Frage nach den Inhaltsstoffen geklärt:

    Sie wird zu dt. entweder schwarz-dornige Ameise oder auch Weber-Ameise genannt, soll relativ groß und schwarz sein... soll außerdem in Süd-China beheimatet sein... Sie ist sehr nährstoffreich mit ca. 42 - 67 % Protein, 30 unterschiedl. Arten von Aminosäuren, Mineralien: Zink, Phosphor, Eisen, Kalzium, Mangan, Magnesium, Selen und andere Spurenelemente sowie 19 unterschiedl. Arten von Enzymen u Coenzymen. Auch die Vit A, D, E, B1, B2 und B12 gehören dazu.

    Die Preise gibt es von US $10,00 - 45,00..., was ich als recht stolz empfinde - das ist erst ein Mal für mich ein Negativum...

    Auch die umständliche Bestellweise von den jeweiligen Verkäufern finde ich als Negativum... wenn es hier in Deutschland die Runde machen würde, könnte ich mir zwar vorstellen, dass es hier einen Zwischenhändler irgendwann gibt, aber zu welchen Preisen...

    Ich für mich wäre zwar neugierig, wie es wirken würde u ich denke, wie alle natürlichen Mittel, müßte ich es mind. 3 - 6 Mon nehmen, um eine Wirkung zu erzielen, aber...

    der Rest sagt, das kann ich nicht.... Ich kann weder 20,00 Euro oder mehr hinlegen... Auf die anderen Berichte wäre ich gespannt, aber wie schon vorher gesagt, denke ich, dass man die Ameisen länger einnehmen muss, da gebe ich Marie Recht...

    (Quelle) unter dem Posting 118....

    Einige von uns haben das Ameisenpulver inzwischen ausprobiert. Außer das ihre Geldbeutel schmaler wurden, ist nichts weiter passiert... Die Inhaltsstoffe der Ameisen mögen hier bei uns einigen helfen und in Asien auf jeden Fall ihren berechtigten Bereich haben - aber bitte bedenkt auch, dass sich die Chinesen, Japaner usw. auch völlig anderes ernähren als wir hier bei uns in Europa...

    Auch wir haben unsere Naturheilkunde und müssen bei einem Zuviel und nicht passend uns auf diverse Nebenwirkungen bishin zu einem tödl. Ergebnis gefasst machen. Bei einigen Pflanzen haben wir alle irgendwo eine Kenntnis, z. B. Brennessel oder Spitzwegerich und wissen, wofür diese ihre Zuständigkeit haben. Bei anderen Pflanzen müssen wir erst ein Mal nachlesen.

    In einem der viele Postings wurde u. a. auch der Aminosäurengehalt von gegarten Thunfisch und gegarten Hühnereiern angesprochen. Ich habe mir die Mühe gemacht und diese mal aus dem Internet gefischt:

    Gegarter Thunfisch...........geg. Hühnerei.....1Kapsel
    ..........................................................................á 200 mg

    Aminosäuren ..Menge/100g
    Arginin ........................ mg.........796.......3,2
    Cystin ....................320 mg.........274.......1,2
    Histidin .................1206 mg.........249......2,2
    Isoleucin ...............1132 mg.........758
    Leucin ...................1771 mg........1042
    Lysin .....................2018 mg.........708.....3,8
    Methionin ...............664 mg..........373.....2,0
    Phenylalanin ..........836 mg...........721.....0,4
    Threonin .............1058 mg...........634......3,2
    Tryptophan ...........246 mg...........174
    Tyrosin .................984 mg...........510.....3,6
    Valin ..................1255 mg.........1007......3,6
    Alanin ................1476 mg...........684
    Asparaginsäure ...2706 mg..........1156......6,2
    Glutaminsäure .....3567 mg.........1492......9,6
    Glycin ................1033 mg.......... 385......7,0
    Prolin ..................812 mg...........460......5,6
    Serin ...................984 mg...........863......4,2
    Sonstiges
    essentl. Aminos...12794 mg........7246
    nicht essent. A. s.10578 mg........5060

    Alle Werte sind in mg..... und nun bin ich erst richtig gespannt auf den weiteren Verlauf der Diskussion... Ich für mich esse dann doch lieber Fisch, Thunfisch, Rind- und Geflügelfleisch in Natura... das bring mir mehr und ist - zumindest aus meiner Sicht - günstiger u macht satt...:)

    Die Fettsäuren spare ich mir jetzt

    Quecksilbergehalt

    Unbedenkliche Quecksilbergehalte in Thunfisch

    Nur zu Eurer Info: meine Tochter durfte bis vor gut 5 Jahren kein Thunfisch essen, da sie eine Quecksilber-Allergie hatte... bis dato wurden auch die eine Kunststoff-Füllung bezahlt.

    Auf Amalgam und Kunststoff-Füllungen bzw. anderen Füllungs-Arten bin ich schon in einem anderen Posting irgendwann ein Mal eingegangen... Wer gut betucht ist oder ein zusätzl. Zahnversicherung abgeschlossen hat, tut sich etwas gutes, wenn er Inlays aus Keramik oder Goldlegierung nimmt...
    Kunststoff-Füllungen müssen penibel alle halbe Jahre nachgeschaut werden, da sich bei denen feine Haarrisse bilden können und sich dann darunter die Karies bildet - unbemerkt...

    Normalerweise werden Amalgam-Füllungen immer über eine sog. Unterfüllung gelegt, um den "Nerven" zu schützen.... und sie sind normalerweise durch den Speichel im Mund immer feucht.
    Eine Ausnahme: bei den Schnarchern - da trocknet die Mundhöhle regelmäßig aus und auch hier kann es dann zu Problemen kommen...
    Aber ansonsten ist leider zur Zeit Amalgam das einzige bezahlbare Material, dass sehr lange bei unseren Kaugewohnheiten hält....

    Bitte bedenkt dies bei Eurer Diskussion, dass auch hier der Geld-Faktor eine immense Rolle spielt....

    Ich wünsche Euch noch eine weitere fröhliche Diskussion ;) :rolleyes: :D
    Viele Grüße
    Colana
     
    #222 5. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2008
  3. Frank_Stuttgart

    Frank_Stuttgart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Stuttgart
    Ja, GSM-Frank, so ist die Diskussion endlich an dem vorbestimmten Shop angekommen. Es war ein weiter Weg.

    Und die Kritiker hast Du ja als Gestrige verbannt. Es hätte schlimmer kommen können.

    Die Diskussion wäre nicht vollständig ohne 2 weitere Links. Es sollen ja Kenntnisse über die chinesischen Mittel gefördert werden.

    Das war ja nun schon 2004 bekannt:

    http://www.bbv-net.de/public/article/aktuelles/50141


    Aber wer Vertrauen hat, der wird wohl auch die Meldung vom Dezember 2007 nicht wirklich würdigen. Das Bundesamt für Arzneimittel ist sicher auch besetzt mit ewig Gestrigen.

    http://www.n-tv.de/895877.html

    Immerhin, darf man nach dem Genuss dieser chinesischen Mittel einen Arzt aufsuchen. Aber so ist das eben mit den Gestrigen. Einfach kein Vertrauen in den Fortschritt.

    Endlich können die Kassen die Kosten senken, denn die Kapseln sind ja aus dem Privatvermögen zu zahlen. Wenn das hier die AOK in Baden-Württemberg alles liest, dann wird sie gleich das Arzneimittelbudget kürzen.

    Viel Erfolg mit dem Shop.
     
  4. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.519
    Ort:
    Weserbergland
    Zum Thema

    Na, nun bin ich auch mal dran.
    Da ich dieses Thema abonniert habe bin ich auf "Frank" wieder aufmerksam geworden. Obwohl ich beim Lesen seines R-O Threads ein wenig verwundert war: in seiner mir zugesandten Meldung kam auch ein anderer Satz vor.
    Aber evt. hat er sich die "Anmache" noch mal überlegt und das ganze überarbeitet.
    Gut so. Nein, eigentlich schade, denn ich hatte mir so was schönes zurechtgelegt!
    Aber warum soll man eigentlich immer wieder so viel schreiben und darauf hereinfallen? Warum immer mit so vielen Argumenten entgegnen (ich denke nur an die schöne Auflistung Thunfisch- Eier- Kapsel)?
    Sachliche Argumentation unsererseits gab es doch schon seit Jahren und zur Genüge. Und nun ist auch die geschäftliche Seite klar.
    Darum: Ich schließe mich meinen Vorschreibern an, besonders Neli.
    Und dann sollten wir uns mal überlegen, ob wir wirklich noch antworten und uns aufregen wollen. Die letzten Tage waren so schön ruhig!
    Einen schönen Abend wünscht Euch Elke.
     
  5. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    Es ist schon erstaunlich daß RO-user Wirkungen, Nebenwirkungen und Risiken eines nicht auf deutschem Markt erhältlichen Produktes selber ermitteln müssen.Verlangt der Verbraucherschutz oder andere gesetzgebende Organe nicht von Herstellern, daß Inhaltsstoffe, Nebenwirkungen und Risiken bei Nahrungsergänzungsmittel aufgeführt sein müssen? Wenn ja, wäre dann die Verbreitung dieses Produktes auf deutschem Markt illegal? Wer haftet für Schäden? Ich hoffe für Dich GSM, daß du gut versichert bist.

    herzlichst grummel:)
     
  6. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Ich weiß nicht, ob jemand schon auf diese Artikel hingewiesen hat.
    Falls ja, werde ich diesen Beitrag wieder löschen.
    Es zeigt nur mal wieder wie schwer es ist, weiße von schwarzen Schafen zu unterscheiden.

    Weil ich neugierig bin :D, hab ich nämlich grad mal gegoogelt und habe folgenes gefunden:

    Betrüger ergaunern mit Ameisen 290 Millionen Euro

    Ein Unternehmen in China hat hohe Profite mit Investitionen in eine Ameisenzucht versprochen. Mit ihrer Betrugsmasche konnten Kriminelle umgerechnet 290 Millionen Euro einnehmen.
    Peking - Das Unternehmen im Nordosten Chinas habe den gutgläubigen Anlegern zwischen 35 und 60 Prozent Gewinn zugesichert, zitiert die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua den Minister für öffentliche Sicherheit.
    Der Bericht gibt keine Auskunft darüber, warum die Chinesen in die Ameisenfarm investieren wollten. In der südlichen Provinz Guangxi werden schwarze Ameisen verkauft, in Tee oder alkoholischen Getränken eingeweicht und als natürliche Medizin gegen Krankheiten wie Arthritis eingenommen.
    Die Zahl der Wirtschaftsstraftaten in China sei in diesem Jahr bereits um zehn Prozent gestiegen. Diese Entwicklung könne zu sozialer Instabilität führen, zitiert Xinhua den Minister. Bei rund 60.000 aufgedeckten Betrugsfällen sei ein Schaden von 13 Milliarden Yuan (1,26 Milliarden Euro) verursacht worden.
    tim/Reuters
    Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,450634,00.html

    [...]
    Chinese wegen Ameisen-Betrug zum Tode verurteilt

    Peking - In China ist ein Geschäftsmann zum Tode verurteilt worden, der tausenden von Investoren Ameisen zu Wucherpreisen verkauft hatte.

    [...] Freitag, 16. Februar 2007 [...]

    Ein Gericht in der Provinz Liaoning im Nordosten des Landes verhängte die Todesstrafe gegen Wang Zhendong, weil er mehr als 10 000 Anleger um insgesamt rund 488 Millionen Franken prellte, wie die Nachrichtenagentur Xinhua berichtete. Wang gewann die Investoren mit dem Versprechen auf hohe Erträge für sein Ameisen-Zuchtprogramm. Ausserdem verkaufte er Tüten voller Ameisen, die zur Herstellung traditioneller chinesischer Medizin verwendet werden, indem er den leichtgläubigen Abnehmern beste Gewinne in Aussicht stellte.

    {Foto: Der Geschäftsmann versprach den Investoren hohe Erträge mit den Ameisen.}

    Der einzige, der aber davon profitierte, war offenbar Wang selbst: Er nahm für die Tüten mit den Krabbeltieren das 50-fache des Einstandspreises. Einer der Investoren hatte so viele überteuerte Ameisen gekauft, dass er aus Verzweiflung Selbstmord beging. 15 Mitarbeiter Wangs, dessen Betrug 2005 aufgeflogen war, wurden zu bis zu zehn Jahren Haft verurteilt.
    [...]
    Quelle:
    http://www.nachrichten.ch/detail/267237.htm
    siehe auch:
    http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/nachrichten/
    china-todesstrafe-ameisen/92450.asp
     
  7. GSM

    GSM
    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    129
    Hi Sassi,

    diese Links wurden schon öfter als Gegenargument für das „Ameisenpulver“ gepostet.
    Wenn man es neutral liest, ist der Geschäftsmann zum Tode verurteilt worden, weil er Investoren betrogen hat, in dem er geplante Vorhaben (Ameisenfarmen) nicht durchgeführt hat, sondern das Geld eingesteckt hat. Die Geschichte, dass er verurteilt wurde, weil er die Ameisen überteuert verkauft hat ist eine Erfindung der Presse. Wenn das wahr wäre, müssten ja alle Vorstände der Pharma-Industrie hinter Gittern sitzen, da gerade Krebs-Medikamente teilweise zum tausendfachen Herstellungspreis verkauft werden.

    Das es so viele Investoren gab lag daran, dass diese Ameisenart in China für ihre Wirksamkeit bei Autoimmunerkrankung sehr bekannt ist und daher ein großer Bedarf besteht.

    Bitte nicht löschen Sassi, ist es doch ein Argument für das Ameisenpulver. Über 10.000 Investoren bekommt man nicht, wenn das Ameisenpulver nicht die beschriebene Wirkung hätte.

    Gruß

    Frank
     
  8. Frank_Stuttgart

    Frank_Stuttgart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Stuttgart
    Fällt Dir nicht allmählich selbst auf, dass Du auf die wichtigsten Einwände keine Antwort gibst ?

    Dafür aber auf Nebensächlichkeiten, zusätzliche Hinweise. Oder Du bedienst Dich an Schlagwörtern ( "Gestrige" ), die nichts aber auch gar nichts an Argumenten beinhalten.

    Das ist doch Pippifax mit den Investoren.

    Hier geht es um Patientensicherheit !

    Wieviel Seiten an Warnhinweisen sollen denn noch gebracht werden ?

    Mit Patientensicherheit sollte man vorsichtiger umgehen.
     
  9. GSM

    GSM
    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    129
    Hi Frank,

    sieh mal, ich kriege es im Gegensatz zu Dir sogar mit Anrede hin.
    Leider hast Du es auch nach 2 Jahren noch nicht verstanden, aber für Dich noch mal.
    Das „Ameisenpulver“ ist ein „LEBENSMITTEL“. Es gibt hier ein paar User, die wollen oder können es einfach nicht glauben und das ist ihr gutes Recht. Inzwischen geht es Euch aber gar nicht mehr um das „Ameisenpulver“, sondern um die Verunsicherung der User, die sich ernsthaft mit ihrer Situation auseinandersetzen.
    Ihr grabt irgendwas aus, was mit dem „Ameisenpulver“ nichts zu hat und ich soll dazu Stellung nehmen.

    Den Oberhammer hat „Grummelzack“ gestern gebracht.
    Auf der Internet-Seite des Herrn Roland Ziegler, für dessen Buch sie in einem anderen Thread Werbung gemacht hat (vrzverlag.com), um die „Gefährdung“ zu unterstreichen, bietet er in einem Drug-Store chinesische Heilmittel an, die u.a. folgende Inhaltsstoffe haben: Skorpion, Schlange, Hirschgeweih, Seidenraupe. Eigentor durch schlechte Recherche, soll ich darauf etwa ernsthaft antworten?

    Ihr schreibt von Arzneimitteln, Medikamenten, Histaminintoleranz usw. usw.. Alles völlig neben dem Thema.

    Beispiel: Histaminintoleranz wird z.B. ausgelöst durch einen Mangel an dem Enzym Diaminoxydase (DAO), welches für den Histaminabbau zuständig ist. Da Histamin für die Regulierung des Immunsystems erforderlich ist, bringt es nichts, die Histaminproduktion zu unterdrücken, sondern man sollte die Produktion des Enzyms DAO anregen. Als Auslöser für eine Histaminintoleranz wird u.a. nitrosativer Stress angenommen. Ergo sollte der nitrosative Stress in den Mitochondrien beseitigt werden. Dieses funktioniert nur mit Hilfe von wirksamen Antioxidantien, die alle in dem „Ameisenpulver“ enthalten sind.

    Hier noch mal die Fakten:

    Das „Ameisenpulver“ wurde vom Landesamt für Lebensmittelüberwachung (LAVES) geprüft und als unbedenkliches „Novel Food“ eingestuft. „Novel Food“ bedeutet „neuartiges Lebensmittel“, welches im europäischen Kulturkreis noch nicht in größerer Menge verzehrt wurde und deshalb „neuartig“ ist.
    Es enthält keine Inhaltsstoffe, die in Deutschland eine Zulassung als Arzneimittel benötigen, sonst könnte es nach Deutschland gar nicht eingeführt werden. Jeder kann sich das „Ameisenpulver“ zum Eigenbedarf bestellen, dafür benötigt es keine Zulassung in Deutschland. Eine Zulassung in Deutschland als „Novel Food“ ist nur erforderlich, wenn es in Deutschland gewerblich vertrieben werden soll. An einem direkten Vertrieb in Deutschland besteht auf Herstellerseite zurzeit kein Interesse. Bis auf einen Fall, einer Eiweißallergie, haben es alle, die es bisher hier getestet haben, ohne Probleme verzehren können. Alle, die es länger als 2 Monate verzehrten, haben die von mir berichteten Verbesserungen erlebt.
    Es wurden von den Nutzern in den über 2,5 Jahren keine Nebenwirkungen und keine Wechselwirkungen mit Medikamenten festgestellt. Die Herstellerfirma ist zertifiziert, die Herstellung wird nach internationalem Standard (GMP) überwacht und es besteht eine Export-Lizenz, die gerade im Lebensmittelbereich nicht jede Firma bekommt.

    Wie ich schon am Anfang dieses Thread´s geschrieben habe, nehme ich zu jeder konstruktiven Kritik Stellung und beantworte jede ernstgemeinte Frage. Bitte habe aber Verständnis dafür, dass ich weder Lust noch Zeit habe, auf jedes Geschwafel, welches nur der Desinformation dienen soll, einzugehen.

    Gruß

    Frank
     
  10. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Lieber Frank,

    ich hab eine wirklich ernstgemeinte Frage:

    Was hast Du für einen Beruf,
    dass Du Dich so gut auskennst?

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  11. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.519
    Ort:
    Weserbergland
    Richtig!

    Richtig: wir sollten nicht jedesmal auf dieses Geschwafel eingehen. Es reicht der Mehrheit nun sicherlich. Tob Dich woanders aus. Wie ich schon schrieb: Es war soo schön ruhig! Juliane.
     
  12. GSM

    GSM
    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    129
    Guten Morgen Nelly,

    von Beruf bin ich Technischer Zeichner, arbeite aber seit 16 Jahren im Souvenirartikelvertrieb. Dadurch bin ich auch vor Jahren nach China gekommen. Mein Wissen kommt von einem Selbststudium, dem ich seit 2,5 Jahren jede freie Minute widme. Auslöser für dieses "Interesse" war das "Ameisenpulver", welches diese, für mich damals unerklärlichen, Auswirkungen auf den Gesundheitszustand meiner Frau hatte. Nachdem ich für die Verwandtschaft dieses Pulver mitbrachte und von allen diese positiven Rückmeldungen bekam, berichtete ich darüber in R.O.. Ohne dieses Forum wäre ich sicherlich nicht so ins Detail gegangen, aber die ständigen Anfeindungen haben mich immer mehr motiviert. Vor dieser Zeit wusste ich nichts über Autoimmunerkrankungen, je mehr ich mich aber in die Materie eingearbeitet hatte, umso mehr begriff ich, dass diese Erkrankungen eine gemeinsame Ursache haben müssen. Die einfachen Fragen, die ich mir gestellt habe waren,: "Was bewegt das Immunsystem, welches uns vor Krankheiten schützen soll, dazu, die eigenen Zellen anzugreifen?" "Warum erkranken schon Kleinkinder an rheumatischen Erkrankungen?" "Welche Rolle spielt unsere Ernährung und welche Aufgaben erfüllen die darin enthaltenen Nährstoffe?"

    Gruß

    Frank
     
  13. GSM

    GSM
    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    129
    Guten Morgen Juliane,

    gerade Du als Arzthelferin solltest Dich für dieses Thema interessieren. Du sitzt an der Quelle und könntest z.B. einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass die Kinder, die vermeintlich an einer Aufmerksamkeitsstörung (ADHS) leiden, nicht weiterhin mit Drogen vollgestopft werden.
    Das ganze Problem ist ein Defizit an Mikronährstoffen.


    http://www.das-gesundheitsportal.com/sites/ritalin.html

    http://www.news-eintrag.de/news/447.html


    Gruß

    Frank
     
  14. bebsi70

    bebsi70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    274
    Hallo Juliane,

    Zitat:
    Richtig: wir sollten nicht jedesmal auf dieses Geschwafel eingehen. Es reicht der Mehrheit nun sicherlich.

    Es sieht so aus, dass sich vielleicht nicht alle dafür interessieren, aber es gibt auch noch Leute, für die es doch interessant ist. Ich denke, dass du in diesem Fall nicht von allen sprechen kannst. Es wäre Schade, dass sich durch solche Äußerungen User vertreiben lassen, und andere Ihre Informationen dadurch nicht bekommen. Wenn mich ein Thread überhaupt nicht interessiert, dann öffne ich ihn erst gar nicht.

    Schöne Grüße

    Bebsi
     
  15. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.435
    Ort:
    Im Revier
    hallo frank,
    das ist ja alles gut und schön,aber die wirkliche(n) ursache(n) von adhs ist/sind bis heute nicht sicher belegt.

    schaffe schulen und kindergärten,die willens und in der lage sind,mit diesen medizinisch unbehandelten kindern umzugehen.schaffe schulen,die diese kinder trotz evtl erfolgloser experimente trotzdem versetzen,und letztendlich - sorge dafür,daß mütter/paare und ihre adhs-kinder erziehungshilfen bekommen,um nicht an den psychischen folgen der fehlenden medizinischen behandlung zugrunde zu gehen.
    dann kann man über einen versuch in dieser art evtl nochmal reden :)

    beide links sind sind schlicht und einfach nicht zu verallgemeinern.
    und adhs kinder,wie im zweiten link,durch die bank weg als agressiv einzustufen,ist für mich der absolute hammer.da geht mir echt die hutschnur hoch :mad:
    aber auch der erste beinhaltet aussagen,worüber ich nur mit dem kopf schütteln kann.

    wer eltern rät,sie mögen ihrem kind das medikament entziehen und auf "nahrungsmittel" :eek: umstellen,möge vorab aber bitte auch erstmal die notwendigen voraussetzungen schaffen,damit diese kinder nicht untergehen im sozialen geflecht.
    hast du überhaupt ein adhs-kind und weißt somit auch,wovon du da redest?:confused:

    grüße,
    diana :))
     
  16. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.519
    Ort:
    Weserbergland
    Liebe Bebsi,

    vertreiben tu ich sicher niemanden:
    Ich bin nämlich schon viel zu lange dabei !! :mad:

    Und Euch "Interessierten" möchte ich zurufen: "Sucht Euch einen anderen Spielplatz. Da seit Ihr unter Euch und nervt nicht alle anderen!" Es grenzt mittlerweile schon an Belästigung, mit was man als R-O-Normalo speziell bei dieser Geschichte hier zugeschüttet wird. Und GSM scheint nichts weiter zu tun zu haben als am Comp. zu sitzen und sich zu Wort zu melden. Laufen die Geschäfte so schlecht? Wenn ich über solche alternativen Möglichkeiten etwas wissen möchte wende ich mich an erfahrenen R-Oler oder andere Personen, die ich mir aussuche. Für Euren weiteren geschäftlichen und privaten Lebensweg wünsche ich Euch alles Gute. Juliane.
     
  17. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    ...eigentlich wollte ich hierzu nix mehr sagen, aber es geht hier um was anderes als Ameisen.

    Es geht hier um den ersten Link, diese HP hat kein Impressum, (gesetzlich besteht eine Impressumspflicht) das heißt, man kann den Verfasser seiner gewagten Aussagen noch nicht einmel zur Rechenschaft ziehen. GSM stellt des öfteren einige Links ohne Impressum ein. Im übrigen sind GSM's Argumente für mich nicht sehr glaubwürdig.

    herzlichst grummel
     
  18. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.435
    Ort:
    Im Revier
    du hast recht,grummel.ein impressum kann ich auch nicht entdecken.die verfasserin des beitrags ist aber ganz unten mit link zur eigenen homepage aufgeführt - eine heilpraktikerin :rolleyes:

    grüße,
    diana :))
     
  19. bebsi70

    bebsi70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    274
    Hallo Juliane,

    Zitat:
    Und Euch "Interessierten" möchte ich zurufen: "Sucht Euch einen anderen Spielplatz. Da seit Ihr unter Euch und nervt nicht alle anderen!"

    oh, das sind wirklich harte Worte! Du meinst also, ich hätte hier nichts zu suchen. Ich habe auch chronische Polyarthritis und solle entweder auf Eurer Welle schwimmen, ansonsten könne ich mir was anderes suchen?????


    HALLOOOOOO??? Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein....!!!

    Warum kann ich mich in einem Rheuma-Forum als Betroffene nicht melden und mir die Informationen heraussuchen, die ich für richtig halte? Habe ich irgendwo überlesen, dass in diesem Forum Rheumakranke, die sich über andere Methoden gegen ihre Krankheit informieren möchten, hier nicht erwünscht sind? Das heißt, DU als Kranke hast ein Recht dir Informationen über deine Krankheit holen zu können und ICH soll sehen, wo ich meine Informationen herbekommen kann? Ja, meinst du, ich schreibe hier nur zum Zeitvertreib weil ich nichts Besseres zu tun habe???
    Weit gefehlt - ich bin erkrankt und möchte, da ich erst 37 Jahre alt bin, den Rest meines Lebens meine Krankheit wenigstens wie alle anderen hier, einigermaßen in den Griff bekommen. Glaube mir, der Weg den ich zur Zeit gehe, ist nicht einfach. Leider wird das Kämpfen gegen die Krankheit durch solch abwertenden Sprüche, wie du sie gerade gebracht hast, nicht einfacher.

    Ich denke, deine Aussage ist etwas zu heftig und für mich als ebenfalls Kranke, die hier in dem Forum Rat sucht, sehr beleidigend.

    Schöne Grüße

    bebsi
     
  20. GSM

    GSM
    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    129
    Hi Diana,

    natürlich ist es für Lehrer und Erzieher einfacher, wenn dass Kind mit Drogen vollgepumpt und dadurch ruhiggestellt ist. Ich kenne auch aus dem Bekanntenkreis eine Frau, die auf Grund ihres „ADHS“-Kindes nervlich am Ende war und in ärztliche Behandlung musste. Ich bin aber völligst dagegen, ständig nur die Symptome zu behandeln, anstatt wenigstens den Versuch zu unternehmen, die Ursache zu beseitigen.

    Guckst Du hier:

    … Das Ergebnis dieser Studie ist nicht überraschend, weil in den letzten Jahren viele neue Erkenntnisse über den Einfluss der Ernährung und der Mikronährstoffversorgung auf den Hirnstoffwechsel bekannt wurden. So ist es nachgewiesen, dass der Neurotransmitterstoffwechsel in hohem Maße von der Verfügbarkeit einzelner Aminosäuren abhängt. Das Fettsäuremuster der Nahrung wirkt sich nach einigen Wochen auf die Zusammensetzung der Nervenzellmembranen aus.
    Eine Verbesserung der Mikronährstoffversorgung des Gehirns durch Einnahme eines Vitamin-/ Mineralstoffpräparates hatte einen günstigen Einfluss auf die Lernfähigkeit, wie zwei amerikanische Studien aus dem Jahr 2002 gezeigt haben. (3,4)
    Bei ADHS-Patienten sind mehrfach Untersuchungen zur Mikronährstoffversorgung durchgeführt worden; es gibt auch einige Veröffentlichungen über eine erfolgreiche Therapie von ADHS mit Mikronährstoffen.

    Autoren:
    Dr. med. univ. Anna Maria Groß
    Dr. med. Hans-Günter Kugler

    Quelle:
    http://www.diagnostisches-zentrum.de/Publikationen/Fachartikel/Fachartikel_PDF/ART_ADHS1.pdf


    @ Grummel,

    Hi Grummel,

    wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    http://www.das-gesundheitsportal.com/sites/index/kontakt.html


    Gruß

    Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden