Ich habe wieder eine neue "Diagnose"

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Anja1, 24. Mai 2007.

  1. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich kann es kaum glauben, aber ich habe eine Diagnose!:D

    Der neue Rheumatologe ist einfach nur super!:) Kann ich nur weiter empfehlen!:D

    Die Untersuchung war sehr gründlich, er hat sich viel Zeit genommen. Ich habe vom Amitriptylin erzählt. Und das ich das abgesetzt habe. Und bekam als Antwort, das ich sicher keine Fibro habe. Ich wäre nicht der Typ dafür.

    Nach den neuesten Diagnose-Kriterien spricht alles dafür, das ich Schuppenflechtenarthritis habe. Ich soll jetzt vorerst mein NSAR weiter nehmen und wenn sich bei mir etwas verschlechtert, soll ich wieder kommen.

    Ich bin ganz zufrieden damit. Denn, ich fühlte mich richtig ernst genommen! Bin doch kein Hypochonder! :D

    Liebe Grüße

    Anja
     
  2. Blume2000

    Blume2000 Blume2000

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    200
    Ort:
    ganz oben
    super Anja,das wussten wir doch immer.
    Nun können wir sagen;"Willkommen im Club."

    Lg Astrid
     
  3. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Anja!

    Das ist ja super! Ich war auch froh als ich endlich eine Diagnose hatte.

    LG
    Mandy
     
  4. Sonnenschein

    Sonnenschein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Anja,

    endlich hast du eine Diagnose, wenn ich dir diese auch nicht gewünscht habe. ABer nun hat das Kind doch endlich einen Namen.

    Ich freue mich für dich, daß du an einen Rheumatologen gekommen bist, der kompetent zu sein scheint.

    Halt die Ohren steif

    Lieben Gruß von Meike
     
  5. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Herzliche Glückwünsche und willkommen im Club :D ...
    Viele liebe Grüße
    Colana
     
  6. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Liebe Astrid,
    liebe Meike,
    liebe Mandy und liebe colana!

    Danke für eure lieben Postings!:D
     
  7. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    liebe anja,

    was lange währt, - wird endlich gut!
    gratulieren will ich dir nicht zu der diagnose, aber ich bin sehr foh darüber, dass die sucherei und die ungewissheit nun ein ende hat!

    ich wünsche dir alles gute und einen leichten verlauf der erkrankung! :)

    fühle dich gedrückt :D
     
  8. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Danke Lilly!
     
  9. Anjapra

    Anjapra Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    19
    Huhu Ihr,
    ich hatte meine Röntgenbilder nicht mit, weil ich es vorher nicht mehr zu meinem Orthopäden geschafft hatte. Momentan kann ich mir aussuchen, ob ich Fibromyalgie oder PSA-Arthritis habe. Habe zwei Infoblätter bekommen und soll sagen, wo ich mich wiederfinde.
    Was ich merkwürdig finde: Der Orthopäde drückt die Tenderpoints, dass es zum Schreien ist, der intern. Rheumatologe berührt sie gerade mal, durch die Kleidung. Meinte aber, ich sei ja noch so beweglich! Hm, ich war mal hypermobil, DAS würde ich für meine Verhältnisse als beweglich bezeichnen. Jedenfalls sei momentan kein Handlungsbedarf...?!
    Nehme Amitryptilin und solange ich es vertrage, Ibuprofen. Ich habe das Gefühl, seit ich Ibuprofen dazu nehme, wird es etwas besser, zumindest die Rückenschmerzen. Hab wieder mit Joggen angefangen, eigentlich eher joggeln, so langsam, wie ich bin, aber wenn mir dann die Beine weh tun weiß ich zumindest woher. Naja, 4 km schaffe ich schon wieder, und sobald ich meine EKG-Befunde habe, werd ich auch zur Abwechslung wieder ins Fitness-Studio gehen (da bin ich immer zu ehrgeizig, weil Zuschauer, beim joggen bin ich allein). Und seit ich neue Laufschuhe habe, habe ich auch weniger Probleme mit dem Fuß (ganz weg gehen die Schmerzen wohl nicht mehr).
    Jedenfalls fühle ich mich ernst genommen. Und das ist Gold wert. Arbeiten kann ich auch wieder. Im "Dumme-Sprüche"-Thread habe ich die blöden Arbeitgeberansichten verewigt. Zum Glück kann ich im Moment drüber stehen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden