Ich habe wieder eine neue "Diagnose"

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Anja1, 24. Mai 2007.

  1. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Danke Lilly!

    Ich war nur bei dem einen Rheumatologen.

    Aber es gibt ja auch noch andere!:D

    Du hast recht! Ich werde nochmal einen Termin beim Orthopäden machen, für meine Hände und Füße.

    Übrigens hat meine Hausärztin mir auch geraten, einen anderen Rheumadoc zu suchen. Aber ich weiß nicht, wie ich damit klarkomme, wenn mir dann wieder gesagt wird, das da nichts ist.:(

    Lilly, hast du die Bilder von meinen Händen mal angeguckt? Ich hab nochmal zwei Bilder angehängt. Bilde ich mir ein, das die Finger schief sind?

    Liebe Grüße

    Anja
     

    Anhänge:

  2. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    liebe anja,

    dann mach es bitte, wenn es deine ha schon sagt....
    es kann immer wieder enttäuschungen geben, aber das soll dich nicht davon abhalten nach dem grund deiner beschwerden zu suchen- es ist deine gesundheit!
    mach dir den nächsten termin bei einem weiteren internistischen rheumatologen aus, immer wieder- es wird einen geben, der deine beschwerden einordnen kann.

    zu deinen bildern: die mittelfingergelenke sind alle sammt verdickt- die finger der re. hand triften nach aussen ab....
    du täuscht dich nicht ;) !

    also,- auf, auf ein neues! :)
     
    #22 18. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2007
  3. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Danke Lilly!
     
  4. krümel83

    krümel83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    551
    hallo anja,

    es tut mir sehr leid, dass du so negative erfahrung gemacht hast:(ich kann d sehr gut verstehen, dass du sauer und enttäuscht bist...ich kann lilly nur beipflichten, gehe zu einem anderen arzt!!!

    ich bin jetzt auch schon beim 3.!!!und fühle mich nun ganz gut aufgehoben:):D

    ich wünsche dir alles gute
     
  5. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Hallo Nina!

    Wo bist du jetzt beim Rheumatologen? In Hamburg?:D

    Könntest du mir den mal per PN nennen?:D

    Liebe Grüße

    Anja
     
  6. krümel83

    krümel83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    551
    ...kommt sofort!!!:):D
     
  7. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Hallo Ihr Lieben!

    Dank Nina habe ich auch noch einen Termin bei einem neuen Rheumatologen!:D :D :D

    Nochmal herzlichen Dank, Nina!:D :D :D
     

    Anhänge:

  8. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hey Anja,
    fast hätte ich gedacht, dass du meine Hände fotografiert hast. Aber auf dem 2. Blick sah ich, dass es deine sein müssen. Meine Mittlegelenke sind nämlich noch dicker. :(

    Das mit den Rheumatologen nimm dir nicht so zu Herzen. Ich habe diese Woche auch wieder eine Schlappe hin nehmen müssen.

    Am Mittwoch hatte ich abends ein Telefonnat mit ihm, wegen der Blutwerte. Da sei aber nichts aufregendes zu finden gewesen, hat er gemeint.

    Auf die Frage, wie es mit dem Cortisonstosstest aussieht, wie wir besprochen hatten, sagte er: Wofür, sie haben doch nichts. :o :o :o

    Ich bin bloss froh, dass meine Gelenke im Moment so ziemlich Ruhe geben. Und so wie es aussieht, macht mein Rücken auch Fortschritte in Sachen Schmerzarmut.
     
  9. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Anja,....

    grins - habe dort auch Termin erhalten.... - bin gespannt, was Du von ihm hälst...

    Liebe Grüße
    Colana
     
  10. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Hallo Mimimami!

    Ich glaube, ich hatte dir schonmal per PN geschrieben, das meine Hände ähnlich aussehen, grins.

    Aber du weißt ja, mit 38 ist das altersgemäße Abnutzung. Damit muß man halt Leben wenn man in die Jahre kommt.:D :D :rolleyes: :rolleyes:

    Ich hoffe, Dein Rücken gibt auch bald mal Ruhe! Das hättest du Dir schon verdient, oder?:D :)


    Liebe Colana!

    Ich hoffe,wir werden nicht enttäuscht!:D :D :D

    Merkst du schon eine Besserung durchs Corti?

    Ich wünsche euch beiden alles Gute!

    Liebe Grüße

    Anja
     
  11. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Jupp, heute bin ich nicht ganz so fahrig und unkonzentriert... nur der Wackelpudding in meinen Muskeln besteht immer noch leicht, obwohl ich heute schon einen flotteren Spaziergang hingelegt habe als am Dienstag nach dem Krankenhaus...;) :D

    Mein BZ liegt vormittags so bei 130, was für meine Verhältnisse u ohne Medformin gut ist, nur mit Ernährung... Dafür kämpfe ich mir auch ganz gut einen ab... Zugenommen habe ich auch noch nicht... :rolleyes:

    Liebe Anja,

    ansonsten kann ich Dir die Regioklinik Wedel, die Rheumatologische wärmstens ans Herz legen. Das einzige, was Du mitbringen musst, ist Zeit.... Die leisten dort wirkliche Detektivarbeit.. mein Blut wurde nach Bad Barmstedt u Itzehoe geschickt... Dr. Ahmadi erklärte mir, dass die normalen Labors nicht ganz so feine Mess-Techniken haben und auch nicht alle Labormethoden vorherrschen...

    Viele Grüße
    Colana
     
  12. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Hallo Colana!


    Es ist aber schön, das du einigermaßen mit dem Corti und dem BZ hinkommst!:D

    Du hattest aber schon einige Untersuchungen vorher machen lassen, oder?

    Ich gehe auf keinen Fall mehr zu diesem Rheumatologen in Hannover. Brauchtest Du für die Aufnahme in der Klinik zwingend eine Überweisung vom Rheumatologen oder würde der Hausarzt reichen?

    Ich habe übrigens beim neuen Rheumatologen am 23.11. den Termin. Das ging ganz schön schnell!:D

    Ich werd mal nach der Regio-Klinik googeln!

    Liebe Grüße

    und Gute Besserung!

    Anja
     
  13. Sprotte79

    Sprotte79 Sprotte79

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    388
    Ort:
    Lübeck (Schleswig-Holstein)
    Hallo Anja,

    der neue Rheumatologe ist auch meiner! :)

    Ich drücke dir die Daumen, dass dein Termin am 23.11. gut verläuft. So wie ich meinen Rheumatologen einschätze, wird er dir glauben und helfen.

    Ich drücke dir die Daumen, dass es so kommt!

    Liebe Grüße,
    Sprotte79
     
  14. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Dank dir!

    Liebe Sprotte79!

    Danke fürs Mut machen! Ich hoffe sehr, das er mir hilft!:)

    Bin schon gespannt,was Colana berichtet!:D

    Liebe Grüße

    Anja
     
  15. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Anja,

    es reicht auch die Über-/Einweisung durch den Hausarzt...

    Und wenn ich ganz viel Glück habe, kennen die beiden sich sogar... Sie müßten im gleichen Zeitraum in Bad Bramstedt gewesen sein....

    Viele Grüße
    Colana
     
  16. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Hallo Colana!

    Das wäre doch supi!

    Ich drücke Dir die Däumchen, das er Dir weiter hilft und dich auch gut beraten kann!

    Liebe Grüße

    Anja
     
  17. Anjapra

    Anjapra Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    19
    Hallo,
    nicht nur dass ich auch Anja heiße und gebürtig aus Niedersachsen komme - unsere Hände weisen auch gewisse Ähnlichkeiten auf. Links driften Zeige und Mittelfinger auch nach außen, allerdings ist es so, dass beide Klein- und Ringfinger nach innen krumm sind. Ist das dann vielleicht doch kein Rheuma oder interpretiere ich das Gelesene falsch? Naja, und noch kann ich meine Kaffeetasse halten, aber das Flaschen aufschrauben ging schon mal deutlich leichter.
    Hab übernächste Woche Termin zum Röntgen und werde dann auch die Laborbefunden bekommen. Schuppenflechte hab ich auch...
    Grüne Füße, die Anja
     
  18. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Hallo Anja!:D

    Ich kann mir nicht vorstellen, das ich mir die Schmerzen einbilde. Und das die Finger sich so komisch verbiegen kommt sicher auch nicht von allein.

    Ich habe mir einen neuen Rheumatologen gesucht.:D

    Darum würde ich jetzt auch nicht behaupten, das es kein Rheuma ist. Ich glaube, es muß etwas dahinter stecken.

    Ich bin gespannt auf Deine Ergebnisse!

    Schreib doch noch einmal wenn Du weißt,was Dein Arzt dazu sagt!

    Liebe Grüße

    Anja
     
  19. Anjapra

    Anjapra Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    19
    Hallo Anja,
    die Frage ob Rheuma oder nicht bezog sich auf meine Finger, die sich halt zum Teil nach links und zum Teil nach rechts abbiegen. Sorry, das war ganz offensichtlich missverständlich. Ich habe bisher nur "wahrscheinlich Fibromyalgie" als Diagnose.
    Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man sich Schmerzen einbildet, warum sollte man das auch? so etwas würde ich nie behaupten, schließlich bin ich ja selbst betroffen und habe gegen die Psycho-Vorverurteilung zu kämpfen :(
    Mir gehts wie vielen, ich will endlich wissen was mit mir los ist...
    Und ich finde ganz blöd, dass Patienten geduldig sein müssen, das ist eine meiner absoluten Schwächen...;)
    Grüne Füße, die Anja
     
  20. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    huhu, :)

    sagt ja schon der "titel" patient :p :

    quelle

    ... also halten wir uns daran und harren geduldig der dinge, die noch auf uns zukommen... :D ;) (oder auch nicht- das entspricht eher meinem naturell :o ...)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden