Ich brauche Rat bezüglich Schmerzmittel

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von Felix15, 28. März 2022.

  1. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Das freut mich das du keine Nebenwirkungen hast, aber hilft es dir wenigstens auch, weil das wäre ja das Wichtigste? Ich wünsche dir sehr das es dir hilft.
     
  2. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.569
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo Felix,
    es freut mich für dich, dass du Tilidin gut verträgst.
    Ich habe so viel Unverträglichkeiten und kann nur Tramal oder Tilidin nehmen.
    Hatte sogar jahrelang die Höchstdosis genommen.
    Tilidin konnte ich jetzt auf 2 mal 150mg täglich reduzieren.
    Alles Gute für dich.
    LG Adolina
     
    Felix15 gefällt das.
  3. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Erzählst du mir ,was für Erfahrungen du damit bisher gemacht hast.
    Mein Doc stellt demnächst meine Medis um, erzählte etwas von solchen Tropfen.
    Gern auch per PN.
    Möchte den Thread nicht kapern.
     
    #24 8. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2022
  4. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    MoneyPenny, ich hatte einen Versuch mit CannabisSpray. Die einzige Wirkung: Heißhunger Attacken …. Was ich nicht so dolle fand da ich eh schon durchs Cortison mit dem Gewicht zu kämpfen habe.
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Felix, bitte berichte doch mal ob dir das Tilidin die 50 Milligramm helfen.
     
    stray cat und Lagune gefällt das.
  6. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Interessant.
    Hab ich noch nicht gehört.
    Danke für die Info.
     
  7. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    @Katjes es hat eine Wirkung zusammen mit dem Novalminsulfon war ich einige Tage nicht so stark von Schmerzen geplagt.
    Heute hat leider mein Blutdruck beschlossen nicht auf die Medikamente zu reagieren und ich habe heute den ganzen Tag mit Schwindelanfällen und Benommenheit zu kämpfen.Von was es kommt keine Ahnung.Allerdings werde ich wenn es morgen nicht besser ist in die Bereitsschaftspraxis fahren.
     
    Katjes gefällt das.
  8. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    Keine Ahnung was das ist seit Samstag Abend bekomme ich nach der Tilidin Einnahme starken Juckreiz.Ich kann garnicht aufhören mich zu kratzen.
    Hat jemand von euch das auch und kann man da etwas gegen nehmen?
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Felix,ich reagiere so aufs Novalgin.....deswegen nehme ich es auch nicht mehr.
    Mehr kann ich dir nicht sagen,du kannst versuchen den Juckreiz mit Fenistil zu lindern.
     
    Felix15 gefällt das.
  10. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    Ob Cetrizin da helfen würde?
     
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Es ist Montag, ich würde den Arzt anrufen.
     
    Felix15, Lagune, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  12. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Hallo Felix 15, ich hatte in letzter Zeit öfter starken Juckreiz an der Hüfte(ob es vom MTX oder meiner Schluckimpfung kommt
    keine Ahnung) mir wurde in der Apotheke von Euce....Atopie Control Anti Juckreitz Spray empfohlen, hilft zeitweise ganz gut.
    Allerdings fand ich das die Creme von der gleichen Firma welche ich als kleine Probe mitbekam mir besser half. Werde mir
    die auch noch holen
    Fenistil hatte ich auch getestet half bei mir nicht, vor allem weil der Juckreiz oft erst in der Nacht auftauchte
    Lg. Gunilla7
     
    Felix15 gefällt das.
  13. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Ich schließe mich voll und ganz @teamplayer an, ab zum Arzt und das Geschehen oder die Symptome dort sagen.
     
  14. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    Hausarzt ist im Urlaub und so erst nächste Woche wieder in der Praxis.Ich werde das Tilidin nicht mehr nehmen bis das ganze mit meinem HA abgeklärt ist.
     
  15. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    dann bring ihm akute Fotos mit, liebe Felix
     
    Pasti, Felix15 und Katjes gefällt das.
  16. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    Ich habe von den Quaddeln die ich hatte Fotos gemacht.
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  17. Marga59

    Marga59 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    592
    Ort:
    Rheinländer
    @Felix15 , vielleicht kann der Rheumatologe weiter helfen.
    Oder vielleicht erst die Dosis ändern bevor du ganz absetzt, falls die Schmerzen zu viel werden.
    Vielleicht kann dir ein Apotheker weiter helfen bis der HA wieder erreichbar ist.
    Ich wünsche dir gute Besserung.
    LG Paula
     
    Felix15 gefällt das.
  18. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    @Paula.1neu ich rufe am Dienstag morgen noch bevor ich zum Rheumadoc fahre gleich bei meinem HA an.Ich habe vorgestern Abend das letzte mal eine Tilidin genommen.Der extreme Juckreiz hat gestern den ganzen Tag angehalten.Erst heute ist es endlich besser geworden.
     
  19. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja, das sind Nebenwirkungen des Tilidins.
    Ich habe die immer bei einer höherdosierung meines BTM.
    Aber es kann bei dir auch was anderes sein.
    Ja, wenn es eine allergische Reaktion ist.
    Kannst höchstens ausprobieren.

    Mich stören darin diese Quaddeln.
    Mmmhhh.
    Mal deinen Apotheker gefragt?
    Meiner weiß immer eine Antwort.

    Es kann auch eine Reaktion auf einen Inhaltsstoff sein.
     
    Felix15 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden