Ich brauche Rat bezüglich Schmerzmittel

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von Felix15, 28. März 2022.

  1. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    Ich nehme es nicht.
    Muss am Freitag zum HA da spreche ich das ganze an.Ich weiss das er mich da versteht.

    Was ich nicht verstehe.Mir kam der Name des Medikaments bekannt vor und ich war mir sicher darüber schon etwas gelesen zu haben.
    Als der Arzt den Namen sagte habe ich gefragt ob ich das nehmen darf?
    Er darauf warum denn nicht?
    Ich habe eine Gerinnungsstörung.
    Und er antwortete wenn sie nicht gerade am Herzen operiert worden sind können sie es auf jeden Fall nehmen.

    Die Apothekerin sagte dann aber etwas anderes und ich bin wieder zu ihm hin.Wo er mich unwirsch anfuhr was ich schon wieder wolle.
     
    #81 17. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2022
    tilia gefällt das.
  2. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    Am Freitag beim HA war nur der angehende Facharzt anwesend.Nachdem ich das mit dem Medi geschildert hatte gab es keine Antwort von ihm.
    Also auch keinerlei Information bezüglich des Medikamentes.Was ich davon halten soll keine Ahnung.
    Ich weis schon warum ich lieber bei meinem Arzt bin der mich schon seit 8 Jahren betreut.

    Morgen habe ich Termin bei dem Schmerzarzt.Ich hoffe das er mir helfen kann .Seit gestern habe ich unerträgliche Schmerzen im ISG.Selbst die Tilidin zeigen kaum eine Wirkung.
     
  3. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.559
    @Felix15 , ich drücke dir die Daumen, dass du morgen mehr Glück hast und ein geeignetes Medikament bekommst!
     
    stray cat, Lisalea und Felix15 gefällt das.
  4. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    Der Doc hat mir gleich zwei Überweisungen fürs Röntgen und MRT ausgestellt.Der Bereich der LWS wurde ja noch nie geröntgt.Auch im MRT war ich noch nie.
    Da habe ich schon gleich nächste Woche Termin zum Röntgen war ich gleich nach dem Arzttermin.

    Festgestellt hat er das ich ein starkes Hohlkreuz habe und der Rücken im Bereich der LWS Bewegungs und Berührungsempfindlich ist.Jede Bewegung die ich auf seine Anweisung gemacht habe war mit grossen Schmerzen verbunden.
     
    stray cat gefällt das.
  5. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    wie schön, dass der Schmerzdoc nun gründlich gucken wird!
     
    Felix15 gefällt das.
  6. Marga59

    Marga59 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    592
    Ort:
    Rheinländer
    @Felix15 , dann drücke ich mal die Daumen und wünsche gute Besserung.
    Röntgen und MRT geht ja dann wenigstens zügig.
    Hoffentlich dann gute Einstellung der Medikation und Behandlung je nach Befund
    LG
     
    Felix15 gefällt das.
  7. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    Das hoffe ich auch .Er hat gefragt ob ich schon beim Ortopäden war und was dieser gemacht hat.Ob er mich zum Röntgen geschickt hat oder ob schon einmal ein MRT gemacht worden ist.
    Beides musste ich verneinen.Auf die Frage wegen der Medikamente angesprochen erwähnte ich das vom Orthopäden aufgeschriebene Celecoxib und das ,das nicht mit meinen Medis kompaktibel ist.Daraufhin schaute er nach und sagte er würde nichts dahingehend finden.
    In seinem Portal Medikamente betreffend würde nichts davon stehen.

    Ich vertraue aber meiner Apothekerin was das betrifft.
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Kannst ja auch selbst unter Medikamenten-Check nachschauen.

    das übliche davor... apotheken-umschau.de/medikamente/wechselwirkungscheck/
     
    Felix15 gefällt das.
  9. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    Das habe ich schon bevor ich zur Apotheke gefahren bin.Sie hat es mir ja dann sogar noch bestätigt.
    Ich bin kein Mensch der unbedingt Recht haben will aber ein Medikament was definitiv zu schweren Wechselwirkungen führt werde ich ganz bestimmt nicht nehmen.
     
    Chrissi50 gefällt das.
  10. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    So heute Blutergebnisse Auswertung gehabt und meinen HA gefragt wegen dem vom Ortho verschriebenen Medikament.Seine Empfehlung viel zu riskant und die Einnahme könnte für mich lebensgefährlich werden.
    Das der Schmerzdoc mich zum Röntgen und zum MRT schickt findet er gut.So wird endlich abgeklärt was mit dem ISG los ist.
     
    tilia, kekes, Uschi(drei) und 2 anderen gefällt das.
  11. Maddy

    Maddy Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2022
    Beiträge:
    43
    Hallo Felix,
    einen Arzt der Dich so behandelt mußt Du Dir nicht zumuten. Da ist es egal ob er fachlich kompetent ist oder weniger, ob das Medikament trotz der beschriebenen Nichtkompatibilität evt in Deinem Fall genommen werden dürfte oder nicht.
    Es gibt ja diese Fälle wo im Beipackzettel ein Hinweis steht und der Facharzt gut begründet dennoch dieses Medikament verordnen kann.
    Es gibt aber in der Regel Alternativen auf die man ausweichen kann und ich würde immer einen Arzt bevorzugen, der in solchen speziellen Fällen wie Deinem entsprechend aufgeschlossen und offen reagiert und alternative Medikamente verschreibt, die diese Kontraindikation nicht aufweisen. So bist Du auf der sicheren Seite.
    Und zum Glück gibt es auch mehrere Fachärzte, auch innerhalb einer Praxis kann man evt wechseln wenn dort mehrere arbeiten, man ist nicht auf den einen angewiesen.
     
    tintintin gefällt das.
  12. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    Hallo Felix,

    Sorry hatte mich an der Stelle vertan. Leider bekomme ich den Beitrag nicht gelöscht oder geändert. Das Tilidin hatte dir ja nicht geholfen und da wollte ich fragen ob die die Ärzte in der Zwischenzeit helfen können. Ich habe auch öfter Schmerzen im LWSBereich. VG Oliver
     
  13. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    @Oliver70 habe deinen Beitrag erst hetzt gesehen.
    Das Tilidin wirkt schon aber eben nicht vollumfänglich.Mittlerweile nehme ich morgen und abends 100mg.
    Doc ist der festen Überzeugung das ich ein cronisches Schmerzsyndrom habe.Termin beim Schmerzdoc ist aber erst im Dezember.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden