Ich brauche Rat bezüglich Schmerzmittel

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von Felix15, 28. März 2022.

  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Quaddeln sind typisch für eine allergische Reaktion, das ist wahrscheinlich die sog. Nesselsucht.
     
    Mizikatzitatzi und Felix15 gefällt das.
  2. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    Da mich kein Insekt gestochen hat und es nach der Tilidin losging muss es davon sein.Auf der Schulter und auf dem Rücken hatte ich die Quaddeln.

    Das einzige Medikament wo ich Juckreiz hatte waren Amlodipin und das Leflunomid.Beides nehme ich ja nicht mehr.
     
  3. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.569
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo Felix, es könnte auch sein, dass Tilidin sich bei dir mit einem anderen Medikament nicht verträgst. Oder nimmst du sonst keine Medikamente?
    Ich wünsche dir alles Gute und dass du bald ein Medikament findest was du gut verträgst.
    LG Adolina
     
    Felix15 gefällt das.
  4. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    Also laut der Apotheke ist da nichts wo es Wechselwirkungen oder anderes geben würde.Mein HA hat die ganzen anderen Medis im Blick und die Apotheke auch .
    Ich habe ja sonst weiter keine Nebenwirkungen vom Tilidin und würde es auch wegen der Wirkung die es hatte gern weiter nehmen.Aber die allergische Reaktion wurde ja mit jedem Tag schlimmer.
    Und das geht so nicht.
     
  5. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.088
    Ort:
    Bayern
    Sollte es sich um Nesselsucht handeln, wäre Fenistil - zumindest über die Feiertage - eine Option. Gibt es als Tropfen, die recht zuverlässig wirken.
    LG und gute Besserung
     
    Felix15 und Mizikatzitatzi gefällt das.
  6. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Felix, ich würde mich freuen, zu dem Thema einen aktuellen Stand von Dir zu bekommen.
    Wie ist es Dir ergangen? Nimmst Du Tilidin weiterhin?
     
    xCelia, Felix15 und Mizikatzitatzi gefällt das.
  7. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    Hallo Jazzlyn ich nehme weiterhin Tilidin nachdem ich herausgefunden hatte was die Ursache für den extremen Juckreiz war.
    Teilweise halte ich es ohne das Tilidin nicht aus.
    Das einzige womit ich Probleme habe ich kann nicht richtig auf Toilette gehen.Movicol hilft nicht und ich bekomme es kaum hinunter.
     
    xCelia gefällt das.
  8. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Hm, das ist nicht schön.
    Aber geht es Dir schmerztechnisch besser?
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  9. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Vogtland
    Felix, probiere mal früh auf nüchternen Magen Buttermilch zu trinken. Es geht auch die mit Fruchtgeschmack bzw. mit pürierter Frucht. Das schmeckt dann sogar.
    Gute Besserung Dir.
     
    Sinela, Felix15 und Mizikatzitatzi gefällt das.
  10. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    Nicht immer.Manchmal sind die 50mg zu wenig .Wenn das Hyrimoz nachlässt in der Wirkung oder wenn die Schmerzen einfach zu stark sind.
     
  11. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    @Rose72 das verträgst du?
    Ich nehme morgens mein Blutdruckmittel und das Eliquis .Ca 1 Stunde später dann das Tilidin.
    Verträgt sich das denn?
     
  12. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.569
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo Felix,
    ich essen jeden Tag 3 Datteln. Es gibt bei Edeka sehr gute Biodatteln. Das hilft mir super. Und viel Trinken. Ich trinke Wasser.

    LG Adolina
     
  13. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Vogtland
    Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Frage da bitte mal Deinen Doc.
    Ich vertrage die Buttermilch sehr gut. Trinke sie aber nur, wenn es sein muss und mindestens 1-2 Stunden nach der Schilddrüsen-Tablette. Mir wurde nicht gesagt, dass es sich nicht verträgt.

    Ich weiss, dass meine Schwiegermutti durch das Tilidin und Morphium diese Stuhlprobleme hatte. Sie bekam ein anderes Mittel zum Lösen, frage mich jetzt aber bitte nicht, wie es hieß. Es war eine Flasche. Wenn Du gar nicht weiter kommst, müsste ich mal in den Akten stöbern. Ich denke aber Dein Doc kennt es und weiss, was angenehmer schmeckt und mit Deinen Mitteln funktioniert.
    Wenn ich stöbern soll, gib mir bitte Bescheid. Den Doc würde ich allerdings eh fragen, damit sich das alles verträgt.
     
  14. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    @Rose72 ich habe am Freitag HA Termin.Stöbern könntest du aber trotzdem wenn du es schaffst.
     
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich würde den Apotheker fragen. Er hat dafür eine Software, die warnt, wenn es zu Wechsel- oder anderen wirkungen kommt.

    Gute Ärzte wissen welches Medikament bei welcher Erkrankungform eingesetzt werden kann und/oder sollte. Aber nur, wenn sie sich regelmäßig fortbilden. Natürlich kennen sie sich auch mit den gängigen Nebenwirkungen aus, aber eher symptomatisch.

    Gute Apotheker kennen sich viel besser mit Wechselwirkungen, Kontraindikationen und dergleichen aus, das gehört zu ihrem Job. Sie nehmen die Symptome viel ernster und deuten sie exakter.

    Das ist meine Erfahrung dazu. Es ist klasse, dass das Tilidin keinen Juckreiz macht und Du die Schmerzen behandeln kannst. Wegen der Schmerzspitzen würde ich mit dem Arzt sprechen.

    Wenn mein Bauch streikt, nehme ich etwas Bittersalz (Magnesiumsulfat) und trinke danach 2 Flaschen Wasser in 2 Stunden. Wasser wirkt anders als Tee oder Säfte. Bittersalz bekommt man für ein paar Euro in der Apotheke. Wenig reicht meistens. Eine Zeit lang habe ich es angemischt verordnet bekommen, später nur noch das Pulver zum selber anrühren. Jetzt brauche ich es nicht mehr und nehme etwas Laxanz, aber nur sehr selten.

    Am besten helfen mir Wärme und eine gekonnte Colonmassage.

    Gute Besserung!
     
    #55 25. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2022
    Felix15 gefällt das.
  16. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Selbst nehm ich nur Movicol Schoko. Bezahlt auch die Kasse.
    Lecker Schokogeschmack.

    Lactulose.
    Ja, das kann ich auch nehmen.
    Bevorzuge aber das andere.

    Felix, hab ich dir schon gesagt, dass BTMs als Nebenwirkung fiesen Juckreiz haben.
    Der sich aber mit der Zeit legt.
    Der gehört irgendwie dazu.
    Wenn ich höherdosieren muss, laut Schmerzdoc, hab ich das immer.


    Das ist Sorbit drin.
    Bei mir macht das Durchfall.

    Das sind meine Erfahrungen.
    Gute Besserung wünsch ich dir.
     
    Felix15 gefällt das.
  17. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    @Money Penny es war ein Lebensmittel.Normalerweise achte ich explizit darauf was ich esse aber einmal nicht aufgepasst und schon hab ich ein Problem.
    In Zusammenarbeit mit dem Tilidin wurde es dann richtig böse.
    Ich frage meinen HA nach dem Movicol Schoko.Lactulose würde bei mir richtig böses Bauchweh bringen.
    Das möchte ich dann doch nicht haben.
     
  18. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.569
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo Money Penny,
    Biodatteln enthalten kein Zucker
    taustauschstoff, auch kein Sorbit.
    Habe gerade die Packung angeschaut.
    LG Adolina
     
  19. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    in einigen Obstsorten ist von Natur aus Sorbit enthalten, z.B. auch in Birnen und Datteln.
    Kein zugesetztes Sorbit, wie in vielen so genannten Diät Produkten.

    Nachtrag: falsche Info! Sorry!
     
    #59 25. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2022
    Money Penny gefällt das.
  20. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    @stray cat nicht Sorbit sondern Fructose.Der ganz natürliche Fruchtzucker ist in Birnen,Äpfeln ,Aprikosen und fast allem Obst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden