Heute ist Weltkatzentag.........

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Eumel2, 8. August 2017.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich finde, Loriots Spruch, leicht abgewandelt, passt: Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos...
     
    Mona-Lisa gefällt das.
  2. Haselmaus

    Haselmaus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    167
    Ich bin total aufgeregt. Zu uns kommen immer fremde Katzen und lassen ihre Kinder da. Die Katze hat vor 5 Wochen geworfen, beim Nachbarn in der Scheune. Sie selbst ist noch etwas wild. Kommt aber regelmäßig zum Fressen zu uns. Ich möchte sie kastrieren lassen, bevor der nächste Wurf kommt.
    Weiß aber nicht wann es zeitlich passt. Das Junge hat sie an dem Tag in ein anderes Versteck gebracht. Ab welchem Alter können die Kleinen einen Tag ohne das Säugen auskommen?
    Hat von euch jemand Erfahrung mit Katzenbabies die versteckt sind?
    Die Keinen müssen ja auch rechtzeitig Kastriert werden und ein Zuhause finden.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Haselmaus
     

    Anhänge:

  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ach ist das eine süße Familie! :)
    Ich glaube, so ab der 6. Woche fressen die Kleinen selber. Ist die Frage, ob sich die Mama auch einfangen lässt.
     
  4. Haselmaus

    Haselmaus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    167
    Liebe Maggy,
    danke für die Antwort. Ich dachte auch ich warte noch eine Woche. Wo die 3 Kleinen jetzt sind konnte ich noch nicht heraus finden. Kommen die auch ohne menschliche Versorgung schon klar? Oder müssen sie Futter hingestellt bekommen?
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wahrscheinlich müssen die erst noch gefüttert werden. Die Jagd lernen die ja erst nach und nach von Mama. Am besten, du fragst mal beim Tierarzt und im Tierheim nach, wie die das handhaben. Ich weiß aus dem Fernsehen, dass die die Katzen einfangen, kastrieren und dann gleich wieder am gewohnten Platz aussetzen. Die kümmern sich dann auch gleich weiter um ihre Kleinen.
     
  6. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.756
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Nach etwa 6 Wochen sind die Kitten nicht mehr zwingend auf Muttermilch angewiesen und können auch mal einen Tag ohne das Muttertier sein. Eine Kastration sollte so schnell wie möglich erfolgen, da die Kätzin schon sehr schnell nach der Geburt wieder trächtig werden kann. Wünsche Dir viel Erfolg beim Einfangen! Trick, der funktionieren könnte, ist, was leckeres ganz hinten in eine Transportbox geben und dann schnell sein.
     
    mondbein und Resi Ratlos gefällt das.
  7. Haselmaus

    Haselmaus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    167
    Danke euch Beiden, für den guten Rat.
     
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Hallo, Haselmaus!
    Was für ein süsses Foto!
    Bei uns gibt es einen Verein "Katzenhilfe", an die kann man sich wenden wegen Informationen zu solchen Fällen und die fangen auch Katzen ein und lassen sie kastrieren.
    Ich finde es jedenfalls toll, dass du dich da so engagierst! Viel Glück!
    Liebe Grüsse und alles Gute,
    Ruth
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Hallo, Maggy63!
    Du hast ganz recht, Luzie sieht so aus wie unsere Minnie:)
    Sehr schön, deine 3 Katzen!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Hallo, Mona-Lisa!
    Diesen Spruch kannte ich noch nicht, finde ihn aber sehr passend und wahr:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Und alle drei sind Findelkatzen! Der schwarze ist vom Bauernhof (zugelaufen) und die anderen beiden sind hier vor 2 Jahren anmarschiert gekommen. Die müssen ausgesetzt worden sein und sind auch richtig dankbar, dass sie bei uns wohnen dürfen. Ist doch ganz selbstverständlich, zumindest für uns, dass sie nicht vor der Tür bleiben mussten.
     
    mondbein gefällt das.
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Unsere Katzen kamen bisher immer von der Katzenhilfe, einmal vom Tierheim und einer war zugelaufen:)
    Liebe Grüsse, Pascha und Minnie schicken ein "schnurrrrr" :)
    Ruth
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ein herzliches MIAU zurück!
     
  14. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Wir haben unsere beiden Mäuse von der Katzenhilfe Westerwald, unser voriger Kater hatte uns vor 25 Jahren adoptiert: er stand auf dem Balkon und ging nicht mehr weg (Kurzform).
     
    Mara1963 gefällt das.
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @mondbein
    das glaube ich gern,dass mäuse aus der katzenhilfe gerettet werden müssen ;):D
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    :lach:
     
    mondbein gefällt das.
  17. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Das glaube ich auch :imu2:
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    b9ccb663f5cb8e9fc40c40a074764ba1.jpg
     

    Anhänge:

    Mara1963 gefällt das.
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mann, hab ich nen Kater... ach nee, sind zwei :D

    DSC_0090-1728x3072.JPG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden