Bevor Mausihund zu uns kam, hatten wir auch einen zugelaufenen Kater. Wir konnten ihm trotz Katzenaids ein schönes langes Leben ermöglichen.
Der Kater meiner Schwägerin ist trotz Katzenaids auch ziemlich alt geworden. Und dabei war der Stammgast beim Tierarzt,der hatte ständig irgendwo was.
Ja Maggy, wegen zahlreicher Malessen ist dann auch auf Katzenaids untersucht worden. Aber das Mieztier hat dann in einer Testreihe Interferon in spezieller Dosierung und Zusammensetzung bekommen; wir haben da nur einen Bruchteil bezahlt (hättens aber auch ganz gemacht) und der TA durfte die Ergebnisse verwerten. Unser Miez hatte die Krankheit wahrscheinlich schon von seiner Mama bekommen, festgestellt wurde sie im Alter von ca. 1,5 Jahren. Er hat dann aber insgesamt 14 Jahre leben dürfen, und das lebenswert.
Seelchen, ich kann es gut nachvollziehen, wie es Dir geht. Meine Pauline (im Avatar) habe ich vor 8 Wochen verloren. Ich tröste mich damit, dass sie 21 Jahre alt werden durfte. Aber trotzdem...es ist tut weh. Ich habe lange gebraucht, Ihren Kram weg zu räumen. Ständig dachte ich, dass ich Ihren Schatten sehe. Das ich Nachts Ihre Atmung höre. Sogar ihr schnarchen. Es war so vertraut. Ich war bisher nicht in der Lage richtig zu trauen oder zu weinen. Fühlte mich völlig blockiert. Gestern habe ich ein Fotoalbum von Ihr erstellt und musste dabei doch oft lachen. Viele schöne Erinnerungen. Erst als ich das letzte Foto, welches ich ein Tag vor Ihrem Tot aufgenommen hatte, eingeklebt hatte, flossen die Tränen und wollten nicht mehr aufhören. Es war wie eine Befreiung. Nun fängt meine Trauerarbeit erst an.
Wir haben es geschafft. Mütterchen hat die Kastration super weggesteckt und versorgt weiter ihre Kitten.
Meine Maja ist im Mai 14 geworden und der Eddie letzte Woche 10. Ich liebe meine Katzen. Aber ich werde mir nach ihnen keine eigenen Katzen mehr anschaffen. Vermutlich werde ich mich als Endpflegestelle anbieten.
Ich hab grad gedacht, deine Mieze hätte ne riesige Schleife auf dem Kopf!.... Ist ja nur die Gardine. Tststs, mit Brille wär das nicht passiert. Ich finde das ganz interessant, wie unterschiedlich doch die Gesichter sind. Wenn man sich die ganzen Katzen so anschaut, ist jede anders.