Herzinfarkt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Maggy63, 28. Juli 2018.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Nochmal danke an alle!

    Mein Hausarzt hat mir jetzt quasi die Marschrichtung vorgegeben. Das Übliche wie Herzsport, Ernährungsberatung, engmaschige Blutkontrollen etc.
    Morgen gehts dann los mit telefonieren.
    Ich hab nachgefragt, also wenn ich später noch meine, eine Reha zu brauchen, kann ich die immer noch beantragen. Und ob das jetzt AHB oder Reha heißt, der Kostenträger ist in meinem Fall eh der gleiche.
    Ich habe jedenfalls gaaanz lange bei meinem Doc gesessen und alles beredet, er hat mir die Medikamente erklärt usw. Als ich raus kam, haben mich die nachfolgenden Patienten ganz genervt und sauer angesehen. :D Tja, warten ist blöd, aber es bekommt jeder die Zeit, die er braucht.
     
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich wünsche Dir, dass Dein Mann Dich entlastet und sich um Dich kümmert, damit Du Dich genüsslich ausruhen und erholen kannst.
     
  3. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Hat er auch über die dringliche Empfehlung zum Nikotinverzicht gesprochen?
     
    Maggy63 gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Was glaubst du denn?
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Eine Herzkatheteruntersuchung mit Intervention (PTCA) ergibt eine Strahlenbelastung von ca. 15 mSv. Daher überlege ich, ob es nicht vielleicht besser ist, das geplante Röntgen von Händen, Füßen, Rücken beim Rheumatologen für dieses Jahr abzusagen.
    Kennt sich jemand damit aus?
     
  6. snoopy10

    snoopy10 Mitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Südniedersachsen
    So richtig kenn ich mich nicht aus. Hab mich nur grad gefragt, ob man nicht auch ultraschall an den gelenken machen könnte?
     
  7. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Maggy, das ist letztlich Deine Entscheidung.
    Ich hätte da keine Bedenken....und würde das Röntgen genauso wenig absagen wie die (theoretische) private oder dienstliche Flugreise nach Fuerteventura oder zu den Endivieninseln.....

    Beide Ziele habe ich nebenbei gesagt noch nie besucht ;)
     
  8. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.858
    Ort:
    Puppenkistentown
    Maggy, da hast du ja einen Glücksgriff getan! Toller Arzt (hattest hier ja schon andere Erfahrungen gemacht ) :top:

    Wünsche dir eine gute Besserung und dass du schnell wieder deine volle Frauenpower zurück bekommst!
     
  9. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.858
    Ort:
    Puppenkistentown
    Würde ich auch mitfliegen. Klappt das mit dem Heli?
     
    Mimmi gefällt das.
  10. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Könnte ein wenig eng werden - aber eigentlich möchte ich da auch gar nicht hinfliegen!
    Lieber wandern in den Alpen, in der Eifel oder Rhön oder durch Venedig schlendern......
     
  11. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.858
    Ort:
    Puppenkistentown
    Resi, das wäre mir jetzt zu schweißtreibend! Dann eher einen Kurztrip zur Sandwichinsel und heute Abend nach Schlummerland :) :)

    Kommt alle gut durch den heißen Tag
     
    Mimmi und Heike68 gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    In Schlummerland hab ich schon fest gebucht! Jeden Tag aufs Neue . .:D
     
  13. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    @ Resi, ich komme mit nach Venedig, habe grad letzte Woche ganz günstig einen super Reiseführer erstanden!:1syellow1:
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Maggy, wie geht es denn nun so, und schonst Du Dich auch noch richtig? ?
     
  15. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Diese Frage habe ich auch!!!
    Ich hoffe Du denkst daran, dass der Verdauungsvorgang (auch gewisser Ereignisse) vor allem in wärmeren Ländern eine ausgibige Siesta benötigen.
    Ob Du nun einen großen Sombrero brauchst, um nicht zu sehen, was zu Hause los ist, oder so richtig gute Ohrstöpsel, weiß ich nicht...
    aber denk dran, die Siesta - über die vom Arzt verordnete Zeit - ist HEILIG!

    Liebe Grüsse,
    Kati
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ganz gut, danke. Wenns dann noch kühler wird, ist das Wohlbefinden unerträglich... [​IMG]

    Ja, ich bin ganz brav. Gestern und heute hab ich Äpfel geschlachtet. Die warten jetzt darauf, entsaftet zu werden. Aber alles langsam und mit viel Pausen.

    Was für mich jetzt blöd ist, ich hatte schon die Einweisung liegen für die Entfernung der Gallenblase und einen muckigen Zahn hab ich auch.
    Zahnärztin war schon gebucht, Galle geplant und jetzt muss ich das erstmal aussitzen. Ich darf mir jetzt nicht mal eine Spritze in den Muskel verpassen lassen.
    Morgen Blutabnahme und die dann regelmäßig alle drei Monate. Daran muss ich mich jetzt noch gewöhnen, dass ich aufpassen muss wegen der erhöhten Blutungsgefahr. Ich hab meinen Vater direkt vor Augen...

    Dann habe ich heute diverse Herzsportgruppen angeschrieben, die Kardiologiepraxis angerufen... Die haben aber gerade Urlaub.

    Ansonsten vergebe ich täglich diverse Aufträge. :D
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mir hat mein Blutverdünner auch anfangs Angst gemacht, zumal man bei Eliquis damals kein "Gegengift" hatte wie bei Marcumar.
    Als Beifahrerin hab ich immer wieder mal Angst bei rechts vor links, da mein Göttergatte immer drauf vertraut, dass gestern da auch keiner kam.
    Aber man vergisst es mit der Zeit immer mehr. Radfahren hab ich allerdings aufgegeben. Das ist mir zu riskant.
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich werde mich mit der Zeit daran gewöhnen. Müssen...
    Was ich nach wie vor schrecklich finde, ist diese Menge an Tabletten.
     
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Göga nimmt auch Eliquis seit 15 Monaten. Zumindest beim Schnitt in den Finger an der Kochfront konnte er nicht feststellen , dass es länger, stärker blutet als vorher, und mehr blaue Flecken gibt es auch nicht.

    Haste Gallensteine, Maggy?

    Ja, die Unmenge an Tabletten erschlägt einen dann schon. Göga stellt sich den Wecker früh, und 17 Uhr bimmeln die Telefonstationen im Haus zum Medikamentencocktail.
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gallensteine habe ich reichlich, die Blase ist voll bis obenhin. Aber die sind nicht das Problem, sondern der Polyp, der sich da eingenistet hat. Der ist jetzt bei ca 12 mm und bei der Größe besteht die Gefahr, dass er bösartig ausartet.
    Bei meinem Gastrobesuch im Herbst war der Doc ganz entsetzt, dass das Ding noch drin ist. Dabei wusste ich gar nicht dass die Gallenblase raus sollte.
    Dann kam der Tod meines Vaters dazwischen und ich habe mich dann hintenan gestellt um meine Mutter unterstützen zu können. Dumm gelaufen, jetzt hab ich den Salat.
    Ich habe mich jetzt aber beim Gastro erkundigt, aber der hat mich beruhigt und gemeint, dass ich abwarten kann, bis ich wieder operiert werden darf.
    In einem Jahr wird das eine Medikament reduziert und die Gefahr, dass sich die Stents zusetzen, ist dann auch nicht mehr so hoch.
    Jetzt hoffe ich nur, dass mein Zahn auch so lange Ruhe gibt.
    Man sollte halt alles gleich erledigen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden