Herzinfarkt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Maggy63, 28. Juli 2018.

  1. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Liebe Maggy,
    Ich hab gerad erst gelesen, was passiert ist! Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung. Erhol dich gut( soweit das bei der Hitze möglich ist) und jag uns hier mal nicht nochmal so ein Schrecken ein ;)
    Pass auf dich auf.
    Lg
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Nee, hab ich auch nicht geplant. ;)
     
    Milica gefällt das.
  3. Schneekugel

    Schneekugel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2017
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Schwarzwald
    Ich auch noch: alles alles Gute. ERHOLE DICH.
    Höre auf die Schwarmintelligenz aller vor mir hier im Verlauf und GEH IN REHA.
    Das kann man organisieren und Du allemal.
    Also jetzt schön ruhig da liegen. Pflegen lassen und Du bist jetzt das Wichtigste.
    Gute Besserung
     
  4. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo liebe Maggy,

    heute habe ich endlich mal länger Zeit hier zu lesen und da lese ich mit Schrecken solche Nachrichten von dir! Gott sei Dank bist du ja schon auf dem Weg der Besserung und es ist alles gut gegangen.
    Danke auch für deine ausführliche Schilderung!
    Von meiner Seite allerherzlichste Genesungswünsche und natürlich auch der Ratschlag, dich verwöhnen zu lassen und doch vielleicht über eine stationäre Reha nachzudenken, wie meine Vorschreiberinnen es ja auch schon empfohlen haben!

    Liebe Grüße,
    Faustina

    P.S. Freut mich, dass Luzie wieder da ist!
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wenn alles gut läuft, kann ich morgen nach Hause. Ich bin froh, wenn ich endlich wieder meine Ruhe habe. Mein Mann wird sich für die erste Zeit frei nehmen und nächste Woche mach ich mich dann schlau, was es an örtlichen Angeboten gibt.
    Langzeit EKG und Blutabnahme sind abgehakt, jetzt stehen noch Herzultraschall und Lungenfunktionstest an, dann ist alles erledigt. Und das hoffentlich mit gutem Ergebnis.
     
    Schneekugel gefällt das.
  6. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Ich drücke dir fest die Daumen das du schnell raus kommst und das nie nie wieder in dieser Form erleben musst.
    Und versuche zu Hause kürzer zu treten....ups ich weiss das es leichter gesagt als getan ist
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Oh, du glaubst gar nicht, wie dickfellig ich sein kann! :D

    Ich werde meinen Hausarzt bitten, meinem Mann die Situation noch mal genauer zu erklären, der hat vollkommen falsche Vorstellungen. Fachliches liest er nicht und hört immer nur die Geschichten von irgendwelchen Kollegen oder Bekannten oder Bekannten von Bekannten...Interessiert mich aber alles nicht, jede Situation ist anders.

    Ich habe ihm klar gesagt, dass ich die ersten drei Wochen (mindestens) zuhause als Rehazeit betrachte und keiner glauben soll, dass ich gleich wieder loslege.
     
    Schneekugel und Hibiskus14 gefällt das.
  8. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Liebe Maggy,

    ich hoffe doch, dass dein Mann nach einem Herzinfarkt versteht, dass du in jedem Fall Ruhe und Erholung brauchst.
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    maggy,
    alleine die uneinsichtigkeit deiner mitbewohner :) wäre für mich ein grund für eine stationäre reha..........nicht,dass du dich aufregen mußt !
    ich wünsch dir weiterhin,dass es so gut bergauf geht !
    liebe grüße
    katjes
     
    Uschi(drei), Kati, Mieze1960 und 3 anderen gefällt das.
  10. Shishi1

    Shishi1 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    45
    Maggy, Du bist echt ...... welches Wort paßt da? Stark? Unverwüstlich? Jedenfalls bin ich absolut beeindruckt von Dir! Aber genau dieser Kampfgeist läßt Dich wieder auf die Beine kommen! Aber bitte nicht nur auf den Kampfgeist verlassen, sondern wirklich gut auf Dich aufpassen und nur das tun, was das Beste für DICH ist!
    Ich drücke Dir weiter bewundernd die Daumen,
    Shishi
     
    Schneekugel gefällt das.
  11. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Hallo Maggy,

    das ist eine gute Idee, wenn dein HA mit deinem Mann spricht. Oder vielleicht sogar die Fachärzte aus dem KH.
    Für die Familie hat man wieder zu funktionieren, wenn man zu Hause ist . Ist vielleicht auch eine Schutzreaktion. Ich kann verstehen, dass du lieber eine ambulante Reha möchtest, mich haben stationäre auch eher runter gezogen, weil es immer nur um Krankheit ging.

    Ich wünsche dir, dass du dich weiter gut erholst und auf dich achtest.

    LG Sumsemann
     
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Maggy,
    schön zu hören, dass alles planmäßig verläuft und Du nach Hause kannst.
    Du wirst dann für Dich entscheiden bzgl. Reha. Wir meisten hier meinten ja, stationär irgendwo wäre besser für Dich, um dem täglichen Umfeld mal zu entgehen....manch eine fühlt sich aber zu Hause trotz aller Umstände bei einer ambulanten Reha dann doch wohler.
    Du wirst das entscheiden und dann berichten, ob der Weg klug und richtig war oder nicht.
    Liebe Grüße und gute Genesung weiterhin.
     
    Katjes gefällt das.
  13. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich denke jeder entscheidet selbst mit welchen Menschen er sich unterhält in einer Reha.
    Ich fand das ganz prima zum Erholen und Ausspannen und Zeit nur für mich selbst zu haben, keinen Haushalt, sich immer an den gedeckten Tisch setzen, nichts abräumen, wohltuende Anwendungen und nette Menschen kennengelernt; deshalb bin ich eine Befürworterin einer stationären Reha. Es gibt fast in allen Einrichtungen Einzelzimmer, so kann man sich jederzeit zurückziehen, ich denke wesentlich entspannter als zuhaus zur ambulanten Reha zu gehen, da bleibt ja dann trotzdem der Alltag bestehen.

    Gruß Mara
     
    Hibiskus14, Schneekugel, Kati und 2 anderen gefällt das.
  14. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Oh ich bin auch ein fan von stationärer reha, genau aus den gründen wie mara es schrieb.
    Aber maggy hat der Arzt denn schon was zu dir gesagt wg reha?
    Ne Idee wäre das allemal....
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Kinners, ich hab doch schon geschrieben, dass ich wegen der Sozialphobie nicht stationär gehe, weil ich das nicht ertragen kann, viele und vor allem fremde Menschen um mich zu haben. Und weil ich meinen inneren Frieden behalten will, bleibe ich zuhause. So einfach ist das.
    Natürlich passe ich auf mich auf, ich werde mich natürlich auch schonen. Also alles gut, was das angeht.
    Morgen werd ich entlassen, darüber freue ich mich richtig!
     
    Hibiskus14, Schneekugel und sumsemann gefällt das.
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Dann ist ja alles gut. Ich will auch keine Reha oder Rheuma-Kur oder sonstwas. Ich brauch meine Menschen, und die geben mir Halt.
    Genieß heut nochmal die Ruhe.
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    oh maggy,entschuldige............das hatte ich überlesen mit deiner phobie...........dann erhol dich gut zuhause ! :)
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Alles gut, liebe Katjes! ;)
     
  19. snoopy10

    snoopy10 Mitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Südniedersachsen
    Hey maggy63,
    ich wünsche dir alles erdenklich gute, total viel kraft, gelassenheit und einen absoluten wohlfühl-/verwöhnmodus. Dein mann wird bald kapieren was los ist. Vielleicht hat dein hausdok mit ihm schon gesprochen?!
    Was hat der hausarzt überhaupt gesagt? Geht ambulanter rehaantrag voran?
    LG und knuddel
     
  20. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Alles liebe maggy.
    Schön wenn du nach hause kommst und alles gut ausgegangen ist und es dir gut geht.
    Ich bin auch lieber zuhause mag nicht auswärts ohne meine familie einige wochen sein.
    Schone dich zuhause und mach die ambulante,reha und du wirst am besten weg der besserung sein.
    Nimm dir halt für einige zeit eine haushaltshilfe dann kannst du dich,gut erholen.
    Alles liebe maggy.glg.moni
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden