Hautveränderung

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Deleted member 55144, 12. Juli 2021.

  1. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Aida,
    das ist gut, dass Du Dich bei der Ärztin gut aufgehoben fühlst und Dich positiv auf die Therapie einlässt.
    Ich wünsche Dir erstmal einen guten Appetit.
    Viele Grüße Jazzlyn
     
    stray cat und Deleted member 55144 gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Aida, wahrscheinlich musste alles genau so kommen!
    Ich hoffe, jetzt schlägt auch alles schnell an und dir geht es dann bald wieder viel besser!
    Ich freu mich ja immer, wenn ich hier von guten Ärzten lese!
     
    lieselotte08, stray cat, tilia und 2 anderen gefällt das.
  3. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Katjes hat es sehr treffend geschrieben, ich schließe mich ihr an und wünsche dir alles Gute, Aida2!
     
  4. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    @AIDA das liest sich alles sehr nach meiner ersten stat.Erfahrung.
    Ich hoffe sehr für dich, dass alles auch so positiv und erfolgreich weiter geht.
    Und keine Angst vor MTX ;)
    Ich wünsche dir alles Gute für deinen Aufenthalt und dass du dich bald besser fühlst.
    Liebe Grüße - kroma
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  5. Scary

    Scary Guest

    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute Aida.Wenn man solch eine Ärztin hat die alles sehr gut erklärt hast du schon viel gewonnen.
    Mit dem MTX schliesse ich mich kroma an.Und das sagt jemand der echt Horror vor der ersten Spritze hatte.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Schön, dass du so eine nette und einfühlsame Ärztin hast. Ich drücke die Daumen, dass du das MTX gut verträgst und des dir bald besser geht!
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  7. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Abgesehen von der aggressiven Form, hatte es dann doch etwas Gutes, das Ihr gestern fahren musstet. So hat endlich einmal jemand genau hingeschaut. Deine Ärztin dort scheint sehr engagiert und „einiges mehr“, wenn Du sogar bereit bist MTX eine Chance zu geben. Ich wünsche Dir, dass die anstehende Behandlung und Medikation Dir schnell und gut hilft. Halt die Öhrchen steif! :knuddel: Hier noch eine Sonnenblume :flower: für Dich.
     
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Alles Gute, Aida. Schön, dass du dich gut aufgehoben fühlst und die neue Therapie beginnt.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  9. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Von mir auch alles Gute , Aida.
    Ich freue mich, dass dir so kompetent geholfen wird.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  10. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Liebe Aida, das ist doch gut, dass du jetzt in guten und kompetenten Händen bist und eine adäquate und hoffentlich gute Therapie bekommen wirst. Ich wünsche dir alles gute, schnelle Besserung und viel Erfolg!
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  11. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Wie geht es Dir heute, liebe @Aida2 ?
    Hat Dein Blut schon zu den Ärzten gesprochen?
    Liebe Grüße! cat
     
  12. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    :1blue1:
     
    stray cat, PiRi und Lisalea gefällt das.
  13. Erstmal ganz liebe Grüße an alle und vielen Dank für eure Wünsche :1luvu:...
    Heute wurde die Ganzkörper - Szintigraphie gemacht und wie erwartet, sind fast alle Gelenke entzündet. Die Oberärztin war dann mittags bei mir und zeigte mir die Bilder, ebenfalls die Röntgenbilder auf ihrem Tablet....
    Ganz erschreckend, meine Knochen in Händen und Füßen haben richtige Löcher vom Rheuma (keine Osteoporose).
    Nun liege ich an der Cortison - Infusion, nehme weiter Quensyl, bekomme Thrombose - Spritzen und vor ca. 1 Stunde die erste MTX-Spritze.....
    Und dann habe ich erstmal gaaanz viel Abendessen gegessen :D....
    Mehr hat sich noch nicht ergeben.

    Habt alle einen schönen, schmerzfreien Abend und viele Grüße von mir
     
    #153 24. August 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2021
  14. Savi

    Savi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    1.239
    Ort:
    Bayern
    Dann wünsche ich dir mal gute Besserung, meine Liebe.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Hat es denn geschmeckt, Aida? Ich drück Dich einfach mal..... ganz behutsam.
     
    stray cat und Deleted member 55144 gefällt das.
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich drücke die Daumen, dass du die MTX-Spritze gut verträgst und dir das Medikament auf Dauer helfen wird.
     
    stray cat und Deleted member 55144 gefällt das.
  17. Ja liebe @PiRi :).... Vor allem auch vor Erleichterung, dass ich die MTX - Spritze nun hinter mir habe....
    Du weißt ja, was für ein Schisser ich bin und wie sehr ich mit mir gekämpft habe.
    Danke fürs Drücken... :1luvu:

    Liebe Grüße
     
  18. Scary

    Scary Guest

    Ich drücke dich mal.Ging mir mit der Erleichterung auch so als ich den ersten MTX Pen gesetzt hatte.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  19. Dank dir auch @Scary, @Sinela, @Savi,
    Ich glaube, zu Hause hätte ich das nie hingekriegt...

    Liebe Grüße
     
    Abendröte gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich wiederhole mich liebe Aida, es sollte einfach so sein! :)
    Jetzt mögen die vielen schönen Mittelchen nur Gutes und Positives in deinem Körper bewirken!
    Dein Befund liest sich doch ziemlich bescheiden, da gibt es einiges an optimierungs Bedarf!
    Und nach Mtx ordentlich futtern, hat mir auch gut getan...... Jetzt verschlaf schön alle möglichen Nebenwirkungen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden