Hallo Aida, das ist gut, dass Du Dich bei der Ärztin gut aufgehoben fühlst und Dich positiv auf die Therapie einlässt. Ich wünsche Dir erstmal einen guten Appetit. Viele Grüße Jazzlyn
Aida, wahrscheinlich musste alles genau so kommen! Ich hoffe, jetzt schlägt auch alles schnell an und dir geht es dann bald wieder viel besser! Ich freu mich ja immer, wenn ich hier von guten Ärzten lese!
@AIDA das liest sich alles sehr nach meiner ersten stat.Erfahrung. Ich hoffe sehr für dich, dass alles auch so positiv und erfolgreich weiter geht. Und keine Angst vor MTX Ich wünsche dir alles Gute für deinen Aufenthalt und dass du dich bald besser fühlst. Liebe Grüße - kroma
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute Aida.Wenn man solch eine Ärztin hat die alles sehr gut erklärt hast du schon viel gewonnen. Mit dem MTX schliesse ich mich kroma an.Und das sagt jemand der echt Horror vor der ersten Spritze hatte.
Schön, dass du so eine nette und einfühlsame Ärztin hast. Ich drücke die Daumen, dass du das MTX gut verträgst und des dir bald besser geht!
Abgesehen von der aggressiven Form, hatte es dann doch etwas Gutes, das Ihr gestern fahren musstet. So hat endlich einmal jemand genau hingeschaut. Deine Ärztin dort scheint sehr engagiert und „einiges mehr“, wenn Du sogar bereit bist MTX eine Chance zu geben. Ich wünsche Dir, dass die anstehende Behandlung und Medikation Dir schnell und gut hilft. Halt die Öhrchen steif! Hier noch eine Sonnenblume für Dich.
Liebe Aida, das ist doch gut, dass du jetzt in guten und kompetenten Händen bist und eine adäquate und hoffentlich gute Therapie bekommen wirst. Ich wünsche dir alles gute, schnelle Besserung und viel Erfolg!
Erstmal ganz liebe Grüße an alle und vielen Dank für eure Wünsche ... Heute wurde die Ganzkörper - Szintigraphie gemacht und wie erwartet, sind fast alle Gelenke entzündet. Die Oberärztin war dann mittags bei mir und zeigte mir die Bilder, ebenfalls die Röntgenbilder auf ihrem Tablet.... Ganz erschreckend, meine Knochen in Händen und Füßen haben richtige Löcher vom Rheuma (keine Osteoporose). Nun liege ich an der Cortison - Infusion, nehme weiter Quensyl, bekomme Thrombose - Spritzen und vor ca. 1 Stunde die erste MTX-Spritze..... Und dann habe ich erstmal gaaanz viel Abendessen gegessen .... Mehr hat sich noch nicht ergeben. Habt alle einen schönen, schmerzfreien Abend und viele Grüße von mir
Ich drücke die Daumen, dass du die MTX-Spritze gut verträgst und dir das Medikament auf Dauer helfen wird.
Ja liebe @PiRi .... Vor allem auch vor Erleichterung, dass ich die MTX - Spritze nun hinter mir habe.... Du weißt ja, was für ein Schisser ich bin und wie sehr ich mit mir gekämpft habe. Danke fürs Drücken... Liebe Grüße
Dank dir auch @Scary, @Sinela, @Savi, Ich glaube, zu Hause hätte ich das nie hingekriegt... Liebe Grüße
Ich wiederhole mich liebe Aida, es sollte einfach so sein! Jetzt mögen die vielen schönen Mittelchen nur Gutes und Positives in deinem Körper bewirken! Dein Befund liest sich doch ziemlich bescheiden, da gibt es einiges an optimierungs Bedarf! Und nach Mtx ordentlich futtern, hat mir auch gut getan...... Jetzt verschlaf schön alle möglichen Nebenwirkungen!