Hautveränderung

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Deleted member 55144, 12. Juli 2021.

  1. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    @general kann es sein, daß Du noch nicht so lange dabei bist. Ich habe mir im Laufe der vielen Jahre, wo ich eingeschränkt bin, angewöhnt sobald ich Hilfe brauche, diese höflich zu erbitten.
    Sei es mit dem Koffer in den Zug reinstellen und beim Aussteigen auch, sei es mir im Zug eine Flasche zu öffnen etc. Auch haben wir eine S-Bahn Haltestelle, da kann ich ohne Hilfe nicht aussteigen, da schaue ich mich vorher um, wen ich bitten könnte und noch nie hat einer "nein" gesagt. Die Leute helfen gerne nur sehen sie es nicht. Und Gedanken lesen können sie auch nicht.
    Also ohne Scheu fragen!! Und freundlich "Danke" sagen.
     
    Abendröte, tilia, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  2. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    @Aida2 berichte bitte, wie es Dir ergangen ist.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  3. So ihr lieben,
    nur ganz kurz :
    Werde stationär aufgenommen. Dem hausärztlichen Notdienst war es jetzt auch zu kritisch, dass ich in so kurzer Zeit Thrombophlebitis in beiden Armen habe. Komme auf die internistische Station und es sind Rheumatologen im Haus.
    Bin aufgeregt, was nun auf mich zukommt.

    Ganz liebe Grüße an alle
     
    Abendröte, lieselotte08, tilia und 7 anderen gefällt das.
  4. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.121
    Ort:
    Vogtland
    Liebe Aida,

    ich wünsche Dir alles Liebe und Gute.

    Denke das mit der stationären Aufnahme ist eine gute Idee. Ihr habt auf alle Fälle schon mal alles richtig gemacht, mit dem Nachschauen lassen.

    Gute Besserung und LG

    Rose
     
    stray cat und Deleted member 55144 gefällt das.
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Aida, alles Gute für dich! :)
     
    stray cat und Deleted member 55144 gefällt das.
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    @Aida2 : Gut, dass du ins Krankenhaus gegangen bist! Und auch gut, dass sie dich da behalten, um der Sache auf den Grund zu gehen. Ich wünsche dir alles Gute!
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  7. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Alles Gute, liebe Aida, gut, dass Dein Mann darauf gedrängt hat zu fahren.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  8. Scary

    Scary Guest

    Alles gute für dich Aida.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  9. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    @Aida2: Alles Gute auch von mir!

    Viele Grüße Jazzlyn
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Liebe Aida, ich denke, das war die richtige Entscheidung ins Krankenhaus zu gehen. Gut das jetzt gründlich nach dir geguckt wird! Gute Besserung wünsche ich dir!
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  11. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.286
    Ort:
    Niedersachsen
    Gute Besserung, Aida.
    Prima, dass du so entschieden hast.
    LG Money Penny
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  12. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Allgäu
    Alles gute @Aida2 . Die Entscheidung, ins Krankenhaus zu fahren war richtig.
    LG Snoopie
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  13. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.178
    Ich wünsche dir eine gute und schnelle Besserung, liebe @Aida2. Stationär kann man das bestimmt besser untersuchen, als wenn du von Arzt zu Arzt tingeln musst.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  14. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Gute Besserung @Aida2
    Hoffe das es dir bald besser geht
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  15. Hallo an alle,
    ich war erst um 1 Uhr nachts auf dem Zimmer. Es wurde mehrmals Blut abgenommen und dann doch entschieden, dass ich auf die sehr schön sanierte Rheumastation gelegt wurde.
    Heute morgen wurden das erste Mal Lunge, Hände und Füße geröntgt.
    Bin nachher gespannt auf den Arzt....

    Vielen Dank für eure lieben Wünsche und liebe Grüße von mir zurück :wave:
     
    Abendröte, stray cat, tilia und 2 anderen gefällt das.
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Pass gut auf Dich auf.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  17. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Aida, wünsche Dir weiterhin alles Gute, dass Dir schnell geholfen wird und es Dir besser geht!
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  18. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Auch von mir die besten Wünsche und alles Gute! Ich drücke Dir die Daumen! Alles wird gut, hoffe ich für dich!
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  19. Da bin ich nochmal.... Ich berichte einfach in diesem Thread weiter, obwohl es zu so vielem passen würde....
    Heute ist viel passiert. Im Grunde bin ich jetzt doch froh, dass ich mal stationär bin und endlich wirklich nach mir geschaut wird.
    Ich hatte eine gründliche Untersuchung und ein sehr langes, gutes Gespräch mit der Oberärztin der Rheumatologie. Mein Mann war auch dabei.
    Sie hat mir sehr gut und eindringlich erklärt, dass ich sehr aggressives Rheuma habe. Meine Röntgenbilder sollen eine Katastrophe sein, besonderes meine Füße, in deren Gelenken/Knochen deutliche Spuren von Zerstörung zu sehen sind.
    Auch die Thrombosen/ Venenentzündungen werden durch das Rheuma verursacht. Es ist 5 vor 12....
    Es war zwar sehr krass das zu hören, aber insgesamt tat es gut. Noch kein Arzt hat mich so genau angeschaut und es mir so erklärt.
    Außerdem sind ihr meine Hautveränderungen sofort aufgefallen und sie hat mich auch wegen Raynaud - Symptomen befragt. Morgen soll mir noch einmal Blut abgenommen und irgendetwas nachgetestet werden. Und eine Ganzkörper-Szintigraphie wird auch gemacht. Sie geht davon aus, dass mein gesamter Körper entzündet ist (war ja bisher auch so).
    Ergebnis all dessen ist, dass meine bisherige Rheumatherapie nicht ausreicht.
    Sie möchte mindestens MTX dazu nehmen und wahrscheinlich ein Biological.
    Natürlich habe ich ehrlich zugegeben, dass ich MTX bisher aus panischer Angst vor NW und Corona abgelehnt habe.
    Irgendwie hat diese Ärztin und die Tatsache, dass ich unter Aufsicht bin, mich so beruhigt, dass ich zugestimmt habe, Morgen hier meine erste Spritze zu bekommen. Cortison wird natürlich auch erstmal erhöht..... Ich bin grad selber sehr überrascht von mir, aber ich werde es versuchen :D.

    So, nun ist schon das Abendessen da....
    Seid alle ganz lieb gegrüßt und habt einen schönen Abend....
     
  20. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Mensch, Aida, das klingt ja alles sehr positiv, außer natürlich der Tatsache, dass es so schlimm mit Dir ist.
    Aber, dass man sich so gut um Dich kümmert, dass Du bereit bist, MTX zu testen und es alles relativ positiv angehst.
    Hoffe, das Abendessen schmeckt!
    Alle Daumen hoch.
     
    tilia und Deleted member 55144 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden