Hände schüttel-Autsch!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Pedi, 28. April 2002.

  1. Gitta

    Gitta Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bärlin :-)
    Hi,altmodisch wie ich bin,ziehe ich den Handschuh aus,bevor ich
    mal Hände schüttel.
    Da muss ich vieleicht noch umlernen.:)
    Biba
    Gitta
     
  2. Judomaus

    Judomaus Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zuhause im Norden
    Altmodisch

    Ja, das bin ich auch, aber so richtig. Ich mag die alten Zeiten, da war alles besser. Die Menschen waren freundlicher, ehrlicher, hilfsbereiter und offener. Man kannte seine Nachbarn statt heute wo man wenn man Glück hat gerade mal ein Hallo kommt und mehr nicht. Damals hat man zusammen gesprochen. Kaffee getrunken usw.

    Wenn du heute auf fremde Hilfe angewisen bist dann musst ein Pflegedienst beauftragen der deine Einkäufe erledigt, damals hat man seinen Nachbarn gefragt aber heute kennt man den meist ja eh nicht mehr.

    Und das mit dem Handschuh kenne ich auch, man zieht den aus. Aber wenn es doch helfen sollte, wäre das vielleicht ne alternative oder? Zumindest bei diesen "netten Mitmenschen" wie Tagesmamanerver. :eek: Dann könnte er drücken bis er keine Luft mehr bekommt und umfällt. :D Oder wie denkt ihr darüber?
     
  3. Judomaus

    Judomaus Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zuhause im Norden
    Altmodisch?

    Hallo Gitta

    Habe gestern mit einer älteren Dame aus unserer Strasse gesprochen, Sie sagte das Sie es auch gewohnt ist die Handschuhe vorher auszuziehen aus Anstand. Aber ihr wäre es auch schon aufgefallen das wenn Sie ihre dicken Lederhandschuhe trägt und mal nicht so schnell ist mit dem ausziehen, das dann ihre Hände beim Händedruck nicht so weh taten wie ohne.

    Aber Sie sagte auch das bei Stoffhandschuhe weniger wirkt als bei Lederhandschuhen die noch eine Fütterung haben, bei denen wäre die Wirkung des Händedrucks des anderen geringer sofern es echtes Napaleder oder zumnindest Leder ist. Bei Kunstleder hätte Sie keine Erfahrung da Sie soetwas nicht hat.

    Und Sie sagte das wenn mir nächstmal der Vertreter über den Weg laufen würde dann sollte ich irh bescheid sagen. Dem würde Sie schon die Meinung sagen und zu mir halten fand ich super. :top:

    Ich habe nur Bedenken ob so ein Rauhbein dann wirklich Respekt hat oder bekommt von älteren Dame und sich ein anderes Revier sucht und uns nicht mehr nervt!!! :confused: Warten wirs ab. Aber auf den Mund gefallen ist diese nette Dame nicht! :p
     
  4. TagesmamaNerver

    TagesmamaNerver Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht?

    solange dieses ding schnell genug ist und nicht einfach durch umwerfen außer gefecht zu setzen ist. anketten wäre auch noch ne lösung.
     
  5. TagesmamaNerver

    TagesmamaNerver Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ja wer wohl?

    na wer wohl umfällt? du wohl eher?
     
  6. TagesmamaNerver

    TagesmamaNerver Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    handschuhe? haha

    das wirst du vergessen können, meine tagesmama hatte mal dicke wollhandschuhe an und die haben nichts abgehalten, mein druck hat sie in die knie gebracht. als letzten winter schnee war da ahtte sie lederhandschuhe an. ok, ich musste etwas fester zudrücken aber ihr händedruck gab auch da so in 10 sekunden nach. und dicke lederhandschuhe? dann ziehe ich mir dicke woolhandschuhe und von der flesicherei die schnitthandschuhe drüber die ein metallnetz haben und dann mal schauen wer das dann schafft? denke sie nicht! na?
     
  7. TagesmamaNerver

    TagesmamaNerver Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @judomaus

    kannst du judo? oder hast mal gemacht?

    eine nachbarstochter hatte auch judo gemacht und meinte sie könne nun als unbesiegbare ne große klappe haben, im armdrücken hat sie nichts ausgehalten und beim rangelnd amals war sie schnell zu boden! na was nun?
     
  8. Juliane

    Juliane Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weserbergland
    Boah,
    es gibt ihn doch noch.......
    Auch´n Piercing?



    PS: Rheuma und Armdrücken?
     
    #108 20. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2011
  9. Mitchel

    Mitchel Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Koblenz
    Kinderkram sich ständig zu beweisen wollen mit festem Zudrücken oder Armdrücken:rolleyes:
     
  10. Judomaus

    Judomaus Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zuhause im Norden
    Genau

    Man kann es ja mal machen das ist vielleicht ja noch okay aber davon ein Staatsakt machen? :D:confused:

    Und gibt es solche metallhandschuhe wirklich oder ist das eine spinnerei von dem? Und wenn er sowas machen würde, welche Handschuhe wären dann wohl die besten dagegen?

    Denke man sollte da was suchen ws hilft falls seine Tagesmama mal sich hier verirrt das Sie dann gleich weiß was Sie machen kann gegen diesen Bengel.

    Oder was denkt ihr? :confused:
     
  11. Mitchel

    Mitchel Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Koblenz
    So Plagen würde ich nicht betreuen wollen.....
    Ende aus,Micky Maus.:p
     
  12. Gitta

    Gitta Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bärlin :-)
    Hmmmm,
    das schlimmste sind meist die Eltern.
    Viele denken nämlich ihre Schterl haben einen heiligenschein
    und würden so etwas nie tun.
    Ich habe,als meine Kinder klein waren,immer gesucht,
    ob diese Kinder so einen Schein haben.:D
    Biba
    Gitta
     
  13. Judomaus

    Judomaus Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zuhause im Norden
    Ich auch nicht, aber.....

    wenn du wenig Einkommen hast und dazuverdienen musst?

    Im Supermarkt hatte ich einen Job aber da im Lager die schweren Kartons schleppen um dann von den jungen männlichen Kollegen mir sagen zu müssen ich solle mich nicht so anstellen, denn so schwer wäre der ja nun auch nicht.

    Und als Tagesmama musst du meisst erst Kurse vom Jugendamt besuchen und dann wirst bei sozialschwachen Familien eingesetzt wo es noch katastrophaler zugeht. Nee danke!

    Und die meisten wollen eben halt eine junge Kinderbetreuerin,

    Warum? :confused:

    Leider weiß ich es auch nicht aber das war meine Erfahrung! Obs am Hausherrn lag? :D
    Wer weiß was so mancher Herr des Hauses unter Kinderbetreuung versteht? :D

    Darum ja meine Frage wie wäre es bei euch in der Situation? Hättet ihr da keine Probleme wenn der Bengel so ist und so vorgeht oder welche Einschränkungen liegen bei euch vor und was würde dann passieren? Und wie würdet ihr dann reagieren?

    Oder muss ich mir jetzt einen Bodyguard suchen und den zu den Terminen einstellen?
    Vielleicht eine junge Dame damit der Hausherr auch was davon hat? :D:D
     
  14. Judomaus

    Judomaus Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zuhause im Norden
    Genau!

    Also die Mama des Bengels ist alleinerziehend und ihr Sohnemann ist der liebste der allerliebsten, da sage mal nichts gegen denn andere Kinder wären ja bedeutend schlimmer aber nicht ihrer!

    das mit dem Hausherrn oben waren ironisch gemeint und bezogen auf evtl. andere Haushalte. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden