Glück - Glücklich sein

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von anurju, 13. Februar 2014.

  1. Gast_

    Gast_ Guest

    ich bin immer noch total glücklich
    mit meiner Liste.

    momentan habe ich die punkte
    schmerzen. Gesundheit allgemein.
    Erfolg/Vorhaben. Glück. und highlight
    des Tages. und alles schön
    mit bunten stiften.

    ich überlege auch noch lecker
    essen bzw Vorfreude dazu zunehmen.
     
  2. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.056
    Zustimmungen:
    955
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Wer viel Geld hat, ist reich.
    Wer keine Krankheit hat, ist glücklich!


    (Chinesische Weisheit)
     
  3. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.270
    Zustimmungen:
    3.374
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @ kroma.:top:..wahre Worte...

    Einen schönen Tag wünscht Eumel............
     
  4. Gast_

    Gast_ Guest

    ich habe gelesen, der Sinn
    des Lebens ist nicht, glücklich
    zu sein. sondern zu überleben.

    so wie bei Tieren.

    aufwachsen. Nest bauen.
    Familie gründen. Familie
    großziehen.

    essen. trinken. schlafen.
    pullern. dann wieder
    Nest bauen...

    auf deutsch gesagt: fräten. schlopen.
    supen. langsam gahn und pupen.
     
  5. Sabinerin

    Sabinerin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    34

    Das halte ich für ein Gerücht....
    "Wer keine Krankheit hat, ist glücklich!"

    Dann müsste ich eine Menge glücklicher Leute kennen ;)



    -------------------


    Interessant finde ich diesen Spruch:


    Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.

    Charles-Louis de Montesquieu
     
  6. Gast_

    Gast_ Guest

    glücklich ist nicht, wer anderen
    so vorkommt. sondern wer
    sich selber dafür hält.
     
  7. Dittmarsche

    Dittmarsche Guest

    Glück ist: eine Entscheidung.
     
  8. tiger1809

    tiger1809 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Nach jahrelangem Lesen dieses Forums würde ich deinen Beitrag wie folgt abändern wollen:

    Wer viel Geld hat, ist reich.
    Wer seine Krankheit hat, scheint damit in diesem Forum glücklich!
     
  9. Nachtigall

    Nachtigall Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.991
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Bayern
    Willst du glücklich sein im Leben, trage bei zu Anderer Glück,
    denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück.
    (J. W. v. Goethe)

    Vergiss nicht, Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast;
    es hängt nur davon ab was du denkst.
    (Dale Carnegie)
     
  10. tiger1809

    tiger1809 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Sehr schön, dieses Zitat. Und vor allem mehr als zutreffend
     
  11. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.056
    Zustimmungen:
    955
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    :vb_confused: Muss ich das verstehen, Tiger?
     
  12. Ja Tiger, Ronny war hier glücklich. Er informierte sich über seine Erkrankung,tauschte sich aus,hatte auch im Chat lustige Zeiten.
    Er half auch Anderen, das macht glücklich.
    Aber er lernte dann auch, dass er sich nicht nur über seine Krankheit (nun sind es mehrere) unterhalten möchte, das Leben nicht nur im Internet stattfindet.
    Du bzw. ihr habt ihn kennengelernt, er bedauert sich nicht, er lässt Unwohlsein keinen Anderen spüren. Er ist lebensfroh, manchmal verrückt, aber glücklich, jetzt auch im realen Leben. Auch wenn er/wir nicht so oft Unternehmungen machen können, man muss so oft es geht "raus" und sei es nur vor die Tür. :)

    Glück....das sind auch die kleinen Dinge im Leben. Das Lachen unserer Enkelin, die Freude unserer beiden Mädchen uns zu sehen.
    Freunde auf die man jederzeit zählen kann, liebe Menschen mit denen man lachen und weinen kann.
    Ein kleines Glück kann so groß sein, man muss es nur zulassen.

    Viele Grüsse
    Sylke
     
  13. Mara

    Mara Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    1
    Rheumakranke Betroffene oder Angehörige und deren Zugehörigkeitsgefühl in diesem Forum, darum gehts Tiger vermutlich. Das sollte dieses schöne Thema hier bitte nicht querlenken, darum für alle im Anhang etwas Sonnenschein ...

    Nachtrag: Sillepiepchen, dich hab ich doch gar nicht gemeint :vb_redface:, du warst einfach schneller. Deinen Beitrag finde ich übrigens sehr gut.
     

    Anhänge:

    #73 12. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2014

  14. Ich habe gerade darauf geantwortet, meine Gedanken dazu geschrieben, fühlte mich nicht quergelenkt (was auch immer damit gemeint ist).

    Viele Grüße
    Sylke

    Oder hab ich dich falsch verstanden, Mara? Dann tut es mir leid.
     
  15. Zitat Mara
    Alles klar,haben wir ja auch per PN geklärt. :)

    VG Sylke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden