Glück - Glücklich sein

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von anurju, 13. Februar 2014.

  1. luiselotte

    luiselotte Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hessen
    Schöner thread und schöne Geschichten, vielen Dank!
     
  2. Lusella

    Lusella Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    11
    Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält.

    Schöner Thread- Danke :),
    Lusella
     
  3. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Zwiesprache

    Mich macht es immer glücklich, wenn ich meinen kleinen Hund kämme. Der Wuschel liegt dann auf der Arbeitplatte und stupst mich an "Frauchen, nicht ziepen bitte" und guckt mich mit seinen dunklen Kulleraugen an.
    Manchmal möchte er dann mithelfen und zuppelt sich an den Pfötchen oder will meinen Arm putzen.
    Und wenn er dann fertig ist, gehts im Galopp die Treppe hoch zu Herrchen, die neue Frisur zeigen.


    Da geht mir das Herz auf.



    Einen schönen Sonntag

    Eve
     
  4. sunshinemomo

    sunshinemomo Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden-württemberg
    oja puffelhexe,

    es macht mich jeden morgen dankbar u.genau damit glücklich,dass ich aufstehen kann,auch wenn ich die halbe nacht nicht geschlafen habe oder meine gelenke und augen grad machen,was sie wollen.und man für viele dinge,bis man aus dem bad kommt,viiiieel mehr zeit u. energie investieren muss:vb_redface:

    ich bin glücklich darüber,dass ich die gabe besitze,mich über die geringsten kleinigkeiten des lebens zu freuen u. dankbar zusein .
    ist das nicht glück? u. genau das sollte sich doch jeder bewahren.
    ist eigentlich nicht schwer.

    euch allen einen schönen sonntag,auch im kleinen glück!!:)
    lg sunshinemomo
     
  5. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    22
    [FONT=&amp] Everything is going to be okay in the end, if it's not okay, it's not the end.[/FONT]
    (vermutlich vom Dalai Lama)

    Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel anders setzen.
    (unbekannt)

    Versäume nicht das kleine Glück, um auf das große zu warten.
    (unbekannt)
     
  6. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    5.292
    Zustimmungen:
    639
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo zusammen,

    ich bin total begeistert von euren Beiträgen - DANKE...

    Noch ein Text, der an meiner Pinwand hängt:

    Die Anleitung zum Glücklichsein

    Lächle
    Sei ehrlich
    Treibe Sport
    Entspanne dich
    Ernähre dich gesund
    Vergebe dir und anderen
    Setze dir Ziele und glaube an dich
    Sei wachsam, achtsam und behutsam
    Nehme die Energie der Sonnenstrahlen
    Rede und denke weniger, handle mehr
    Sei dankbar, für das, was du hast und bist
    Lerne vom Leben, immer und zu jeder Zeit
    Denke nur das, was auch Realität werden soll
    Schließe Freundschaft mit deiner Vergangenheit
    Bilde und entwickle dich weiter, dein Leben lang
    Tue nur Dinge, die für dich sinnvoll und stärkend sind
    Akzeptiere und liebe dich selbst, wie auch dein Leben
    Nutze deine Lebensenergie für deine Selbstverwirklichung
    Gib einen Teil deines Glücks weiter und tue Gutes für andere
    Überwinde deinen inneren Schweinehund, so oft es nur geht
    Umgebe dich nur mit Menschen, die dir gut tun. Sei auch mal allein
    Genieße das Jetzt und mach dein Glück nicht von der Zukunft abhängig
    Löse dich von Zufall und Schicksal. Du hast dein Glück selbst in der Hand
    Sorge für eine tiefe Verbindung zu einigen Familienmitgliedern und Freunden
    Ersetze laute und störende Gedanken durch schöne, oder lerne, zu meditieren!

    ~ … ~

    Zum Veröffentlichen und Verschicken and Freunde als Bild:
    Download JPG: Anleitung-zum-Gluecklichsein.jpg

    Read more: http://www.lebeblog.de/geist-und-selbst/anleitung-zum-gluecklichsein/#ixzz2tWXQqjAk
    (man darf laut Aussage auf der Homepage diesen Text wohl gerne weiterverwenden und posten...)


    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht anurju :top:

    P.S. ich glaube, einige Verbformen sind nicht so korrekt geschrieben... ich hab sie aber gelassen, wie sie im Original waren - also wen es grammatikalisch stört - einfach drüber weglesen ;)

     
    #26 16. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2014
  7. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.746
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Rheinland
    Mir gefällt das Thema auch sehr, sehr gut.

    Da denke ich sofort an das Schubert-Lied "Der blinde Knabe",
    das Ruhe, Geduld und Glück ausstrahlt.


    Der blinde Knabe

    O sagt, ihr Lieben, mir einmal,
    Welch Ding ist's, Licht genannt?
    Was sind des Sehens Freuden all',
    Die niemals ich gekannt?

    Die Sonne, die so hell ihr seht,
    Mir Armen scheint sie nie;
    Ihr sagt, sie auf- und niedergeht,
    Ich weiß nicht, wann noch wie.

    Ich mach' mir selbst so Tag und Nacht,
    Dieweil ich schlaf' und spiel',
    Mein inn'res Leben schön mir lacht,
    Ich hab' der Freuden viel.

    Zwar kenn' ich nicht, was euch erfreut,
    Doch drückt mich keine Schuld,
    Drum freu' ich mich in meinem Leid
    Und trag' es mit Geduld.

    Ich bin so glücklich, bin so reich
    Mit dem, was Gott mir gab,
    Bin wie ein König froh, obgleich
    Ein armer, blinder Knab'.

    Jakob Nikolaus (1797 - 1855)


    Ihr könnt es auch hören unter


    http://www.youtube.com/watch?v=B9yfwRFL1bU


    Viele liebe Grüße
    und vielen Dank für den tollen Thread!

    Neli

     
  8. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    2.165
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg

    kommt mir doch seehhr bekannt vor. Den Spruch hat sich "Bodo" ausgesucht, als er sich hier registrierte!

    Der Thread ist schön!!!

    Ich habe noch zu bieten:
    Das wahre Glück besteht darin, sich frei entfalten zu dürfen (Gautier)

    Gruß
    Snoopiefrau
     
  9. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    22
    Snoopifrau, viele der User hier haben wunderschöne Signaturen ausgewählt.
    Da sind bestimmt sehr viele Sprüche zum Thema "Glück" dabei.


    "Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast;
    es hängt nur davon ab, was du denkst.
    "
    Dale Carnegie

    "Man muß sein Glück teilen,
    um es zu multiplizieren.
    "
    Marie von Ebner-Eschenbach
     
  10. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    22
    "Um leben zu können, musst du genießen können.
    Ich meine nicht die Genuss-Sucht, die viele Menschen krank und zu Sklaven macht und so viele Menschen ins Unglück stürzt.
    Um genießen zu können, musst du frei sein. Frei von Gier, frei von Neid, frei von einer Leidenschaft, die dich zerreißt und zerstört.
    Wenn du genießen kannst, kannst du lachen. Du freust dich. Du bist dankbar, dass jeden Morgen die Sonne für dich aufgeht.
    Du kannst selig sein über ein weiches Bett und über eine warme Wohnung.
    Du triffst freundliche Menschen. Die Freundschaft kommt dir entgegen in jedem Lächeln, in jeder Blume, in jedem guten Wort,
    in jeder hilfreichen Hand, in jeder Umarmung.
    Wenn du kleine Dinge in aller Ruhe genießen kannst, dann wohnst du in einem Garten voller Seligkeit.
    Wahres Glück ist kein extravaganter Luxusartikel, unerschwinglich teuer und unerreichbar fern. Dein Glück ist ganz nahe.
    Am Tage von heute blühen kleine Freuden an deinem Weg. Du musst sie nur entdecken und dafür dankbar sein.
    Hör auf, die Nöte von gestern wiederzukäuen. Mach dir keine sinnlosen Sorgen um die Zukunft.
    Wenn du heute nicht glücklich sein kannst, erwarte nicht, dass morgen ein Wunder geschieht.
    Heute musst du glücklich sein.
    Es gibt keinen Fahrstuhl zum Glück. Man muss die Treppe nehmen."

    Phil Bosmans



    Duckys Bericht über das Bohnensäckchen finde ich ganz toll und praktikabel.
    Ich habe beschlossen, mir tatsächlich ein kleines Stoffsäckchen mit Bohnen einzustecken und bin schon ganz gespannt,
    wieviel Bohnen am Ende jedes Tages in meiner anderen Hosen/Jackentasche sind. :vb_redface:
     
  11. Gast_

    Gast_ Guest

    vielleicht geht das auch mit
    einem Säckchen voll
    schogetten?!
     
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    6.044
    Zustimmungen:
    1.264
    Ort:
    Herne
    ach so, und abends meinst DU dann, das Säckchen ist leer, war alles gut oder wie?
     
  13. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    22
    Haha Puffelchen, die Schogetten tragen sicherlich ganz besonders zum Glücksgefühl bei...
     
  14. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    1.148
    Eine Tüte voll Schogetten aufessen, oh das bringt mir kein Glück, sondern noch mehr Gewichtszunahme. :eek:;)
     
  15. Bekomm ich ein paar Schogetten ab??? Könnts grad brauchen.
     
  16. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    1.148
    Ich hätte gerade ein paar Orangen und Bananen übrig..

    HPIM8129.JPG
     
  17. Gast_

    Gast_ Guest

    ich teil immer gerne.

    aber nun mal im ernst.
    mit dem bohnen
    sack.

    wie ich das verstanden
    habe, soll bei Glück
    eine bohne aus dem
    sack raus.

    ich glaube, es wäre
    für mich sinnvoller,
    wenn ich einen
    leeren sack hätte,
    morgens. und
    würde da bei jedem
    glücklichen Moment
    eine bohne reintun
    oder eine murmel
    oder ein schönes
    Steinchen. und abends
    kuckt man dann, wieviele
    schöne Momente man
    hatte.

    ganz im ernst. was denkt
    ihr?
     
  18. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.268
    Zustimmungen:
    3.372
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Sillepiepchen,

    habe zwar keine Schogetten....aber vielleicht helfen die auch...:)

    [​IMG]

    LG eumel
     
  19. Danke,die würden helfen.

    Viele Grüsse
    Sylke
     
  20. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    1.579
    ...und mir würden sie auch schmecken!!

    Sylke, die würden doch für uns beide reichen.


    Grüßle
    Uschi(drei)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden