Geräuschüberempfindlichkeit

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Mizikatzitatzi, 23. April 2022.

  1. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Ich wünsch dir das gut über diese laute Zeit kommst und dann auch gleich noch zwei von diesen Geräten, bei meinem Sohn war schon das eine so laut. Bevor du ausflippst, vielleicht kannst du tagsüber mal woanders hin? Weiß jetzt nicht wie eingeschränkt du bist, gesundheitlich gesehen und ob du überhaupt in der Lage bist tagsüber woanders hinzugehen.
     
  2. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.817
    Ort:
    Bayern
    Liebe @Lagune,

    ja, mulmig ist mir auch schon. Aber wenn ich es gar nicht machen kann, dann mache ich meine Ohrstöpsel rein und setze meine Kopfhörer auf mit lauter Rockmusik und wenn das auch nicht reicht dann hoffe ich dass ich nicht ausflippe sondern schön in meiner Mitte bleibe.

    Weggehen während die Lüfter laufen ist nicht drin, weil die nicht unbeaufsichtigt laufen dürfen. Außerdem muß ich ja auch an Yumi denken. Die hört ja alles noch viel lauter.

    Wir werden sehen. Es nutzt ja nix, die Wand muss trocken werden.

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
    #102 25. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2022
    Deleted member 11646 gefällt das.
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Yeah, laute Rockmusik...ich komme mithören.
     
  4. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.817
    Ort:
    Bayern

    Cool, Hibiskus, wir machen Party :1blue1:
     
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Jawoll, machen wir...mit lauter Rockmusik, die die Trockner übertönt.:1blue1:
     
  6. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Rammstein übertönt Alles :D
     
    Katjes und Deleted member 11646 gefällt das.
  7. *mah* ... nun musste ich schon husten wegen dem Lachen :mdrbig: als ich das hier las ... :dazzler1:
    ja klar ... was für eine gute Idee ... Kopfhörer.gif ... Rocker.gif ... :rainote:
     
    stray cat und Mizikatzitatzi gefällt das.
  8. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.817
    Ort:
    Bayern
    Naaaa, geht gar ned
     
  9. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Und @Mizikatzitatzi : Wie läuft es so? Bist du noch du selbst oder liegst du mit Yumi unter der Couch?
    Ich wünsche dir, dass die Geräte bald weg können, bzw. schon weg sind! Und alles trocken ist.
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  10. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.817
    Ort:
    Bayern
    Liebe @tilia

    Es geht ja, wie ich schon erwähnt habe, erst morgen los. Ich bin schon gespannt. Noch sind wir auf der Couch und Yumi schnurrt gerade auf meinen Beinen.

    Dankeschön für Deine guten Wünsche.

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
    Deleted member 11646 gefällt das.
  11. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Achso! Ich dachte, du meinst den vergangenen Montag. Sorry!
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  12. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.817
    Ort:
    Bayern
    Alles gut liebe @tilia. Bei dem durcheinander und abgewarte bis jeder mal entschieden hat ob er zahlt und ob er dann Termine frei hat oder nicht oder ja und überhaupt...
     
    tilia gefällt das.
  13. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.817
    Ort:
    Bayern
    @tilia

    So, nun laufen die zwei Trocknungsgeräte. Und was soll ich sagen....sie nerven jetzt schon. Oh my goodness. Dieses monotone Geräusch geht mir auf die Nerven. Ich habe Ohrstöpsel drin. Und trotzdem nervt es. Ich vergrümel mich jetzt mal ins hintersten Eck. Mal sehen.

    Also Geräuschüberempfindlichkeit besteht bei mir zu 100 Prozent. Yumi mag es auch nicht. Sie ist irritiert. Das ganze dauert 14 Tage. Und am Besten 12 bis 14 Stunden laufen lassen.

    Wir werden sehen. Vielleicht gewöhne ich mich auch dran.

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
    #113 30. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2022
  14. Hallöchen Mizi ...

    14 Tage sollen die Trocknungsgeräte laufen ...? Da brauchst schon Nerven und Durchhaltevermögen.
    Vielleicht kann man das Geräusch wirklich mit Musik etwas kompensieren ...?
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  15. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.817
    Ort:
    Bayern

    Liebe @ManuSkript

    Ja, ich tüftle gerade herum, was gut tut.
     
    Deleted member 11646 gefällt das.
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Mizi, ich wünsche dir, dass du gut durch diese laute Zeit kommst. Ich schicke dir noch eine Tüte Nerven rüber….Marke Drahtseil. :)
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Doch, man gewöhnt sich. Wir hatten den Spaß vor ein paar Jahren auch. Die Alternative wäre ja Schimmel und vor dem Hintergrund konnte ich das doch ertragen.
     
    stray cat, tilia, Mizikatzitatzi und 2 anderen gefällt das.
  18. Toller Spruch ... :laugh1:
     
    Lavendel14 gefällt das.
  19. Vielleicht wäre auch möglich mit (oder ohne) Yumi, Bekannte/Freunde zu besuchen (stundenweise) ...?
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  20. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.817
    Ort:
    Bayern
    Ja, das habe ich auch vor. Nur leider nicht mit Yumi. Yumi verreist nicht gerne.

    Jetzt paar Stunden später ist es gleich nervig, also nicht schlimmer. Ich war aber jetzt auch ca. 1 Stunde außer Haus bei der Ergo.

    Wenn ich abgelenkt bin, geht's auch besser, also packe ich jetzt Gegenlärm aus. @Hibiskus14 die Rockparty steigt ab sofort.

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
    Tinchen1978 und Deleted member 11646 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden