Geplauder aus dem Nähkästchen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von She-Wolf, 25. August 2018.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die Tage, als die Bayern das Spiel vergeigt hatten und Thomas Müller beleidigt auf die Reporterin reagierte - mein Sohn spontan: Schantall, heul leise! (wer's kennt, ein Zitat aus Fack ju Göhte :D)

    Gerade kommt mein Mann um die Ecke 'der Wendler will ein Comeback versuchen' - auf meine Frage, wie und wo: 'bei den Muppets' [​IMG]
     
    Mona-Lisa, Schneekugel, Sinela und 5 anderen gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir müssen heute ein bis zwei Stündchen auf die Enkel aufpassen. Ich überlege laut, ob mir die beiden vielleicht beim Kuchen backen helfen könnten, da fragt mein Mann 'was für Kuchen?'. Sag ich: na, Geburtstagkuchen!
    Überlegt er und fragt: was denn für ein Geburtstag?
    Ich: der von meinem Mann morgen!
    Er: wortlos - fragend - blödes Gesicht.... [​IMG]

    Also ich vergesse auch gern mal Geburtstage, aber die anderer Leute... [​IMG]
     
    stray cat, Pasti, Katjes und 3 anderen gefällt das.
  3. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Lach maggy, aber er wird sich vermutlich dennoch über deinen Kuchen und die 2 Enkel freuen.
     
    stray cat, Hibiskus14 und Maggy63 gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Davon geh ich mal ganz stark aus. :D
     
    stray cat und Hibiskus14 gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Vorhin ein Freund unseres Enkels zu meinem Mann: du bist aber auch schon älter, oder?..... :laugh:
     
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Hab doch seit gestern kein Internet mehr (Panik pur)!!!!
    Grad war der Techniker da, Putzefee hat beim Staub wischen auf den falschen Knopf gedrückt!
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Oh, dachte die Putzfrau dein Staub wird elektrisch gewischt oder wieso drückt sie auf Knöpfe? :D
    Ist doch schön, wenn die Lösung so einfach ist.
     
    stray cat und Sinela gefällt das.
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Wie war das, LeGe kennt sich aus? :D

    Das nächste Mal, wenn der Router spinnt, ziehst Du den Stromstecker, wartest ein paar Minuten und steckst ihn wieder ein. Dann sind solche Fehler behoben.

    Edit Meistens zumindest.
     
    #548 5. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2021
    Mimmi, Lavendel14, Money Penny und 3 anderen gefällt das.
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Nein, teamplayer, das hatte der Hausfreund schon gemacht, hatte auch die Lämpchen kontrolliert, aber das nicht gesehen....
    Ja, LeGe kennt sich aus, ist aber ja nicht hier und mir technische Begriffe erzählen..... vergiss es.
    Seltsamerweise gingen ja TV und Telefon, nur halt kein Internet.

    Ja Katjes, das Teil steht da ja lose hinter dem Fernseher und sie hat das wohl hochgehoben und dabei den Nöppes erwischt.
    Mal sehen, ob das Ding woanders hin kann.... wenn denn ja auch noch ein neuer, Receiver? her soll. Wird eng.
     
  10. :laugh1: :laugh1: liebe @PiRi, das ist mir auch schon passiert. Ich habe dann stundenlang versucht die Telekom zu erreichen und der Techniker sagte mir das. Knöpfchen gedrückt und fertig war. Oh, war mir das peinlich :D.
    Inzwischen tatsächlich einfach Stecker ziehen, kurz warten und wieder rein. Funktioniert :)

    Liebe Grüße
     
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Nein, Aida, schrieb ich schon oben, das tat es nicht. Das hatte der Hausfreund ja schon probiert.
     
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das ist normal, der Router regelt nur das Internet und das Festnetztelefon.
    Dann hat er wahrscheinlich das Lämpchen fur das WLAN übersehen...
    Wenn Du es nur über WLAN nutzt *und es abgeschaltet war, kein Wunder. Telefon hat eigene Kanäle, das trennt entweder der Router oder ihr habt getrennt Anschlüsse.*
    Wenn das WLAN-Knöpfchen einrastet, nützen Reset-Knopf oder Stecker ziehen nichts, anderenfalls hat der Hausfreund den Stecker zu schnell wieder reingesteckt.

    edit *Erklärung eingefügt*
     
    #552 5. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2021
  13. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.285
    Ort:
    Niedersachsen
    Oh, da kann ich vielleicht helfen.
    Bitte mindestens über 30 Sekunden warten bis der Stromstecker reingesteckt wird.
     
  14. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.285
    Ort:
    Niedersachsen
    Die Daten dürften nicht gelöscht sein. Da war nur der Strom kurz weg.
    Da starten sie eigentlich einfach neu. Mit den Daten Piri.
     
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das ist zu kurz, einige Bauteile brauchen länger, bis sie entladen sind und diese Informationen verlieren. Einige Techniker warten 10 min.

    Die eigenen Daten gehen nicht verloren, bis auf der interne Protokoll des Routers. Zugangsdaten, Passwörter und die internen Einstellungen bleiben erhalten.
     
  16. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.285
    Ort:
    Niedersachsen
    Immer aufpassen
     
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Ich denke mal, er hat das Knöpfchen übersehen, denn das Warten hat er gemacht. (tolles deutsch)
     
    teamplayer gefällt das.
  18. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.285
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja ,das kann man auch noch versuchen. Stimmt.
     
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Ach so, der Techniker hatte auch noch ein Teilchen gefunden, dass wohl nicht gebraucht wird.... hat er mitgenommen.
     
  20. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.285
    Ort:
    Niedersachsen
    Piri, funzt es denn wieder oder noch nicht?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden