Geplauder aus dem Nähkästchen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von She-Wolf, 25. August 2018.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    16.770
    Zustimmungen:
    8.970
    Ort:
    Niedersachsen
    Tadaa, und schon hab ich wieder nen Menschen glücklich gemacht. :laugh:
     
    stray cat gefällt das.
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    2.099
    Zustimmungen:
    1.623
    Ort:
    Sachsen
    Haste fein gestrickt, obwohl Du zuerst zu faul warst, stimmt's?
     
    Maggy63 und stray cat gefällt das.
  3. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    2.503
    ...und hier, liebe Studierende, haben wir die seltene direkte Begegnung ein und derselben Spezies Mensch, welche beide über eine überproportionale Ausstattung mit dem gesundheitsfördernden Gen namens Humor verfügen - in vollkommen unterschiedlicher Weise!
    Ich schlage vor, dass die Wirkung der verschiedenen Humorika auf das Hormonsystem nächste Woche in einem Referat bereitgestellt wird.
    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
     
    Ruth, Snoopiefrau, Mimmi und 5 anderen gefällt das.
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    2.099
    Zustimmungen:
    1.623
    Ort:
    Sachsen
    @stray cat ,
    sehr schön gendergerecht geschrieben.
    Die junge Generation findet das überfällig, unsereins findet nix an der männlichen Bezeichnung, die alle Geschlechter einschließt.
     
    stray cat gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    16.770
    Zustimmungen:
    8.970
    Ort:
    Niedersachsen
    Erzählte meine Tochter heute: sie war arbeiten und Papa war also für schlafen gehen zuständig. Sagt er zur Kleinen (gerade 3 geworden), dass sie jetzt den Schlafanzug anziehen wollen, meint sie, das ginge nicht, weil sie noch aufräumen müsste.:D
    Er ist dann aus dem Zimmer raus und hat sie dann schimpfen hören, was denn das für eine Unordnung ist und was für Mist überall rumliegt.... [​IMG]

    Apropos aufräumen, da war der große Bruder ungefähr im gleichen Alter, er war bei uns und wurde abgeholt, als es hieß, er solle doch bitte noch mit aufräumen helfen (was er eigentlich auch immer gerne gemacht hat), da dreht er sich zu mir um, guckt ganz mitleidig und sagt : Oma, ich kann dir leider nicht helfen, weil ich jetzt unbedingt nach Hause gehen muss. Tschüß. [​IMG]
     
    Whiskas, Sinela, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    6.777
    Zustimmungen:
    1.922
    Ort:
    Herne
    Ich find diese kleine Völkchen allerliebst und absolut nicht dumm!!!!!
     
    Sinela und Maggy63 gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    16.770
    Zustimmungen:
    8.970
    Ort:
    Niedersachsen
    Nee, dumm sind die kleinen Herrschaften auf gar keinen Fall. Wir können uns ja immer wieder kaputtlachen, wenn sich so ein Zwerg aufführt wie ein Erwachsener, das ist schon manchmal ne Herausforderung, dabei ernst zu bleiben. :laugh:
    Aber da sieht man dann, was die Kinder alles aufschnappen, auch wenn sie so tun, als wenn sie gar nicht zuhören.... :D
     
    Whiskas, Sinela und Hibiskus14 gefällt das.
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    6.777
    Zustimmungen:
    1.922
    Ort:
    Herne
    Hab ja keine, aber meine Freundin hatte 3, daher hab ich das noch in Erinnerung.... die hörten manche Dinge, obwohl sie garnicht im Raum waren. Im Gegenteil konntest Du schreien und man hörte absolut nichts. Tja, diese Zwerge....
     
    Maggy63 gefällt das.
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    2.099
    Zustimmungen:
    1.623
    Ort:
    Sachsen
    In vielen Äußerungen und im Tonfall und der Sprechweise der Kinder erkennt man sich als Eltern wieder. Das war immer lustig.
     
    Mimmi, Maggy63, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  10. Faustina 24

    Faustina 24 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    312
    Ich habe auch noch was von letzten Weihnachten:
    Unsere Enkelin, 3 Jahre alt, singt so gern und kann sehr viele Weihnachtslieder und auch sonstige Lieder singen. So auch "Oh du fröhliche, oh du selige, knabenbringende Weihnachtszeit....."
    Sie hat das mit mit sehr viel Inbrunst und Begeisterung und sehr tonsicher gesungen!
     
    Whiskas, stray cat, Mimmi und 8 anderen gefällt das.
  11. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    7.947
    Zustimmungen:
    7.075
    Wo sie Recht hat, hat sie Recht :D
    Der Neugeborene meines Kollegen von kurz vor Weihnachten ist auch ein Knabe.....
     
    stray cat, Mimmi und Maggy63 gefällt das.
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    6.198
    Zustimmungen:
    4.941
    Ort:
    Nähe Ffm
    Passt doch.... da lag ein Bub in der Krippe.
     
    Mimmi, Maggy63, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  13. Faustina 24

    Faustina 24 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    312
    Klar, hat sie recht, unser ältester Sohn, d.h. der Onkel der Kleinen ist ein richtiges "Christkind" geboren am 24. 12. 198.., nachmittags 16:00:)
     
    Whiskas, Mimmi, Maggy63 und 4 anderen gefällt das.
  14. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    11.821
    Zustimmungen:
    5.180
    Ort:
    in den bergen
    Faustina, wahrscheinlich hat deine Enkelin dann dem Opa zugehört? :D
     
    stray cat gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    16.770
    Zustimmungen:
    8.970
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich habs doch tatsächlich beim ersten Lesen gar nicht gerafft... [​IMG]
     
    stray cat gefällt das.
  16. Schneekugel

    Schneekugel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2017
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    537
    Ort:
    Schwarzwald
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    16.770
    Zustimmungen:
    8.970
    Ort:
    Niedersachsen
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    6.198
    Zustimmungen:
    4.941
    Ort:
    Nähe Ffm
    den raff ich nicht :peepwall:
     
  19. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    5.148
    Zustimmungen:
    2.670
    Ort:
    Stuttgart
    @Chrissi50: Das Bild bezieht sich auf diesen Post.
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    6.198
    Zustimmungen:
    4.941
    Ort:
    Nähe Ffm
    ah jetzt ja....
    danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden