Geplauder aus dem Nähkästchen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von She-Wolf, 25. August 2018.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mama hat Weihnachten immer Neuigkeiten für die Küche bekommen, mit denen sie nix anfangen konnte, aber Papa meinte, es sei toll. U.a. wars mal ein Kartoffelschäler zum Kurbeln. Wir Kinder hatten Spaß damit, aber sie war jedes Jahr enttäuscht.
     
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Früher gab es zu Weihnachten auch immer nützliche Geschenke. Es gab insgesamt weniger zu kaufen, das Geld war knapper...und wir haben uns auch viele Jahre zu Weihnachten immer was Nützliches für den Haushalt gekauft.
    Heutzutage erfüllt man sich die Wünsche, wenn sie auftauchen, gleich und sofort, und wartet nicht bis zur nächsten Möglichkeit von Beschenktwerden.
     
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Wenn ich wählen darf, dann nehme ich den Adventskalender. :p:D
     
    Katjes, Pasti und Maggy63 gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Also, wenn mein Mann mir ne knallrote KitchenAid hingestellt hätte, dann wäre ich ihm um den Hals gefallen. Aber ein billiger Eierkocher, wo ER doch derjenige ist, der gern und viel Eier isst..... Wenn der Herr mir zugehört hätte, hätte er auch gewusst, auf was ich in diesem Jahr spekuliert hatte.
    Ich war wirklich hochgradig enttäuscht.
     
  5. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Mein Mann überrascht mich in normalen Zeiten mit Theater- und Konzertkarten. Fast immer für Insznierungen oder Konzerte, für die ich vergeblich monatelang versucht habe, Karten zu bekommen. Ich bin ein ganz großer Theater- und Konzertfan. Aber wir haben hier in Berlin leider das Pech, dass wir mit der weltweiten Nachfrage konkurrieren müssen. Und es ist wirklich nicht einfach, Karten zu bekommen. Manchmal organisieren z.B. die Berliner Philharmoniker ohne Werbung und ohne im Programm aufzutauchen kleine Konzerte für die Berliner.

    Und dann könnt ihr euch vorstellen wie groß meine Freude ist, wenn mein Mann mich mit Karten für eine besonders beliebte Theaterinszenierung oder ein beliebtes Konzert überrascht.
     
    Ruth, Sinela, Katjes und 3 anderen gefällt das.
  6. Whiskas

    Whiskas Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    241
    Ort:
    im Outback
    Mein Ex-Mann hat mich allen Ernstes mal gefragt: Was wünscht Du Dir zu Weihnachten? Das goldene Armband oder eine Küchenmaschine?
    Woraufhin ich: Das fragst Du noch?
    Er: also die Küchenmaschine.........

    Nicht wundern warum er mein Ex ist.........
     
    Mimmi, allina, Sinela und 4 anderen gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    [​IMG]
    Ich hätte gesagt : ist doch klar, eine Goldene Küchenmaschine!
     
  8. Whiskas

    Whiskas Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    241
    Ort:
    im Outback
    Is aber ein bisschen schwer für's Handgelenk.........:biglaugh::biglaugh::biglaugh:
     
    Sinela, allina, Pasti und 2 anderen gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ach sooooo.... Hm, für die Vitrine häts gereicht. :D
     
    stray cat gefällt das.
  10. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Maggy,
    ich liebe deinen Humor!
     
    stray cat und Maggy63 gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ohne wärs auch traurig... :laugh:

    Ich hab vorhin ne Fliege am Fenster sitzen sehen und wundere mich, sagt mein Mann, das wäre die Weihnachtsfliege. Kann aber irgendwie auch nicht sein, die hatte gar kein rotes Mützchen auf...
     
    PiRi, Sinela und allina gefällt das.
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Strick ihr schnell eine Mütze, Maggy.
     
    PiRi und Maggy63 gefällt das.
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    AU jah und dann ein Foto bitte!
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Das wird der armen Fliege doch viel zu warm um die Ohren!
     
    PiRi gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die war zu schnell für mich.. Husch husch, weg war sie... :D
     
    PiRi gefällt das.
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die hat ja nur ganz kleine Ohren, dann wird ihr bestimmt auch nur ganz klein warm. :laugh:
     
    stray cat, PiRi und Sinela gefällt das.
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Da hast du dann aber Glück gehabt, denn in dem Fall musst du auch nur eine kleine Mütze stricken.:p:D
     
    Maggy63 gefällt das.
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    so herrlich blöd! Tut gut. Ich glaub, ich brauch das momentan.
     
    Maggy63 und Sinela gefällt das.
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Jetzt hab ich sie doch erwischt!

    inCollage_20201222_210407734.jpg
     
    Mimmi, Sinela, Pasti und 2 anderen gefällt das.
  20. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Jaaaaaaaaa, suuuuper Maggy, das hast Du wunderbar hingekriegt!!!!
     
    Hibiskus14 und Maggy63 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden