das singt unser bekannter auch immer: hup holland hup! bzw. hüp holland hüp! heißt das: vor holland vor oder wie???
Ich weiß garnicht für wen ich sein soll :-( Einerseits sind ein paar Freunde von mir Holländer und denen gönne ich es nicht,erster zu werden (Auf freundschaftlicher Ebene natürlich ) - hab aber auch schon ein Fan Set von hier geschenkt bekommen. Andererseits ist mir die Manschaft Spaniens so wahnsinnig unsympatisch für mich...keine Ahnung warum,denn das Land,die Leute und vor allem die Sprache finde ich total klasse! Maaan wieso konnte Deutschland nicht einfach weiterkommen
@puffelhexe, na ja, am nächsten trifft es wenn man es wie "höp" ausspricht. Aber ich sags Dir beim nächsten Treffen. Dann kannst Du für die EM in 2 Jahren üben. Lieben Gruss Louise
liebes louischen! du sollst nich immer angeben, wie ein sack mücken! bloß weil du niederländisch kannst!!! ich schrei einfach: hup hup!!!! dann gibt es wenigstens ein hupkonzert in der autokaravane...:a_smil08::a_smil08::a_smil08:
na bitte! ju den hu!!!! war doch ganz manierlich!!! und ein 3. platz ist doch auch nicht schlecht! obwohl....auf dauer immer 3. is ja auch etwas ernüchternd!!! nun freu ich mich auf das spiel morgen äh heute abend!!! zum letzten mal public viewing im garten!
@Puffelhexe, was heisst hier "angeben"?????? Du hast doch gefragt, wie es ausgesprochen wird. Ich habe lediglich Deine Frage beantwortet. Gruss Louise
So, noch 11 Stunden, dann gehts für die ORANJES los. Ich hoffe Ihr drückt alle die Daumen für die Holländer. Ich muß leider bis 22.30h arbeiten(in einem Wohnheim für behinderte Menschen). Aber die drücken auch alle Daumen für die Holländer. ich habe sie schon angesteckt. HUP Holland HUP und für puffelhexe: HÖP Holland HÖP Liebe Grüße Heike
ach louischen! müssen wir uns denn immer streiten??? ich wirklichkeit lieben wir uns doch wie wild!!! dat puffelchen
ach ja! irgendwie schade, das die WM so langsam zu ende geht! andersrum kommt man ab morgen abend wieder mal zu anderen sachen und ist nicht immer so verplant wegen dem fußball! aber auf heut abend freu ich mich dann noch mal! gibt schön kaltes mineralwasser und lecker chips!!!
so dann wollen wir mal........... ...........sehen ob die Orakel-Krake Paul recht behält!!!!!!!! Dann könnte Moehrle sich freuen!!!!!!!!!!!!!!!! Viel Spass beim Fussball gucken!! Fussballgrüsse von Louise
Hallo, die erste Halbzeit ist rum. Also schön haben sie bisher noch nicht gespielt. Na mal sehen, wie es ausgeht. Aber wahrscheinlich werde ich gleich mit Hundi eine Runde drehen, es wird endlich angenehm.
Naja, schön gespielt ist anders .... Ich finde Spanien hat verdient gewonnen. wahrscheinlich wird jetzt Tintenfisch in Spanien von der Speisekarte gestrichen
Grüße nach Möhrle und Juan. Ein schickes Tor. Das habe ich erst in der Wiederholung gesehen. Beim Rest habe ich ja nichts verpaßt. War doch noch im Hellen eine Runde mit Hundi laufen.
morgen! glückwunsch an die spanier! obwohl ich zugeben muß, das ich für die holländer war! aus familiären gründen! aber gut fußball spielen geht echt irgendwie anders! das war echt ein gebolze wie auf dem schulhof!!! sorry! nun denn! also wenn wir deutschen noch drin gewesen wärn gestern, dat teil hätten wir gewonnen!!! in diesem sinne... heiße grüße von puffelhexe
Paulchen hatte also doch mal wieder recht!!!!!! Ich finde, die Spanier haben verdient gewonnen!!!!!!!!!!! Moehrle, Du kannst Dich freuen!!!!!!!!! Es war wie immer bei den Holländer, wenn sie merken, dass sie nicht gewinnen, dann wird getreten, geschubst usw..........Und das sage ich als gebürtige Niederländerin. Liebe Grüsse Louise