Fotowettbewerb "bei der Arbeit" Juni/Juli 2014

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Lächeln, 11. Juni 2014.

  1. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Meine Bewertung folgt jetzt auch:

    10 Punkte Bild 1 Luiselotte
    8 Punkte Bild 1 Anurju
    6 Punkte Bild 5 Trivia
    4 Punkte Bild 3 Heike68
    2 Punkte Bild 1 Lächeln
     
  2. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges


    Liebe Fotofreunde,

    wie immer, faellt die Auswahl sehr schwer. Aber ich finde es fantastisch, dass dieser Wettbewerb erhalten bleibt. Man fotografiert oft gezielter und denkt, vielleicht gibt es mal dieses oder jenes Thema.

    Hier meine Punkte

    10 Punkte Mimmi Statuen
    8 Punkte Anurju Sandkuenstler
    6 Punkte Laecheln Synchronstillen
    4 Punkte BienchenSumm Paeuschen
    2 Punkte Tammy01 Dudelsackspieler

    Freu mich schon auf das naechste Thema.

    Ein schoenes Wochenende wuenscht Euch Moehrle
     
  3. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Hier kommen meine Punkte. Ich hätte auch gern noch mehr zu verteilen gehabt:

    10 Punkte, Trivia Bild Nr. 3
    8 Punkte, Kroma Bild Nr. 3
    6 Punkte, Moehrle, Bild Nr. 4
    4 Punkte, Bienchen, Bild Nr. 3
    2 Punkte, Anurju, Bild Nr. 1

    Liebe Grüsse
    Mimmi
     
  4. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.718
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo zusammen,

    ich weiß, das hat nichts mit unserem Wettbewerb zu tun - aber weil mich heute so viele Schmerzregionen nerven, lenke ich mich gerade mit Bilderstöbern ab.
    Und bin dann auf 2 tolle Bilder mit Tieren bei der Arbeit gestoßen - natürlich nicht von mir, sondern aus dem Netz.
    Ich habe nämlich überlegt, das als kleine Aufheiterung zur Pause bei einem Powerpoint-Vortrag zu nutzen (wenn die armen Leute bei brütender Hitze trotzdem arbeiten müssen).

    Hier ist es zwar kühler, aber bei der nächsten Hitzewelle passt es - ich finde den Frosch super:

    [​IMG]

    ... und den finde ich auch sooo süß - aber Schluss jetzt mit "off topic" - sorry - konnte ich mir nicht verkneifen...

    [​IMG]echtlustig.com

    Liebe Grüße und einen möglichst entspannten und arbeitsarmen Sonntag wünscht euch
    anurju :)
     
  5. Tammy01

    Tammy01 seroneg/undif Kollagenose

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    325
    Ort:
    NRW
    Hier ist meine Bewertung

    Mimmi Bild 2 = 10 Punkte
    Anurju Bild 2 = 8 Punkte
    Moehrle Bild 4 = 6 Punkte
    Moehrle Bild 5 = 4 Punkte
    Lächeln Bild 1 = 2 Punkte

    Tammy
     
  6. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Es gibt ja noch nicht genug Bewertungen, ich lass das noch einmal eine Woche offen ok.

    17 Leute haben mitgemacht, aber bisher nur 11 bewertet - sehr mager, sind denn alle in Urlaub? Und es dürfen auch die mit bewerten, die keine Bilder eingestellt haben.
     
    #46 17. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2014
  7. Louki

    Louki Fibro

    Registriert seit:
    26. Dezember 2013
    Beiträge:
    367
    Ort:
    Sa.- Anhalt
    Dann will ich mal - auch wenn mir die Wahl schwer fiel!


    Moehrle, Bild 4 .............10 Punkte
    Lächeln, Bild 1 ..............8 Punkte
    Bienchen Summ, Bild 2 ...6 Punkte
    Snoopiefrau, Bild 4..........4 Punkte
    Anurju, Bild 2 .................2 Punkte
     
  8. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ich stelle das jetzt mal zur Diskussion, weil - wenn 17 Leute mitmachen, sollten auch mindestens 17 Bewertungen einlaufen, evtl. sogar mehr weil auch die anderen User bewerten dürfen.

    1. Sollten wir zu den alten Kriterien zurückkehren, d.h. vier Wochen Laufzeit statt acht Wochen?
    2. Sollten wir exakt nach einer Woche die Bewertungen schließen, zusammenzählen auch wenn vielleicht nur fünf bewertet haben?
    3. Sind wir evtl. Fotomüde geworden? Vielleicht mal eine Auszeit machen?

    Bisher haben wir das eher lax gehandelt und mal 1-2 Wochen dran gegeben weil ja einige in Urlaub sind. Wir sind ja nicht wie bei einem offiziellen Wettbewerb wo das so genau geht.

    Ihr könnt ja mal was dazu sagen. Die Liste habe ich übrigens noch nicht angefangen, das mache ich immer ganz am Ende, ich weiß also nicht wer "vorne" liegt.

    LG Kuki
     
  9. luiselotte

    luiselotte Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Hessen
    Kuki, ich finde, wir können ruhig die Bewertungszeit auch verlängern.

    Haben hier früher mehr mitgemacht, daß Du denkst, wir wären Foto-müde? Dann sollten wir vielleicht erst wieder im Herbst weitermachen, oder? Mal eine Auszeit ist dann ja eventuell nicht schlecht. Obwohl dies hier schon einer meiner absoluten Lieblingsthreads ist... :top:
     
  10. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Mir ist nur aufgefallen, dass nicht mal alle die Fotos einstellen auch dann bewertet haben, entweder wird das überlesen? Von allein kam z.B. gar keine Bewertung, sondern nur auf Aufforderung. Ich mag die Leute nicht immer andrängeln. Ich hab jetzt drei Wochen Bewertungszeit gegeben und wenn ihr meint wir sollen auf die Urlauber nicht warten, dann rechne ich morgen zusammen.

     
  11. Lächeln

    Lächeln Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    1.033
    Ort:
    Raum Ulm
    Hm, ich liebe diesen Thread, auch wenn ich nicht immer mitmache. Von daher würde ich es bedauern, wenn es eine Pause geben sollte.

    Das Bewerten ist ziemlich anstrengend, haben mir manche gesagt, und wenn man mit dem Handy reingeht, fast nicht zu machen.

    Aber ich würde auch erwarten, dass wenigstens die, die mitgemacht haben, auch bewerten, andererseits ist Urlaubszeit.

    Du hast 1 Woche Verlängerung der Bewertungszeit angekündigt. Das finde ich gut und du solltest es meiner Meinung nach nun auch dabei belassen.

    Das ist so weit mal meine Meinung, bin gespannt, was ihr anderen so darüber denkt.

    LG
    Lächeln
     
  12. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Hallo Kukana,

    die Urlaubszeit war auch mein Gedanke.
    Da ich aber zum ersten mal mitgemacht habe und das Procedere bislang nicht kannte, ist mir alles recht.
    Nur schließen fände ich schade, denn angeschaut habe ich die Fotos immer.

    Du solltest allerdings nicht zu viel Zeit und Energie darauf verwenden müssen!

    Grüße
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.977
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo kukana,
    ich mag den thread total gerne.....................bewerte aber eher selten,weil ich mir die fotos nicht alle merken kann, um dann anschließend eine gerechte punkte-bewertung abzugeben..............oft wird dann auch noch viel geschrieben ,ohne fotos...............das macht es für mich komplizierter zu bewerten.
    toll fände ich wenn es ums bewerten geht eine seite wäre,auf der man alle fotos angucken könnte ....................und das man zb. die 3 gewinner fotos auch nochmal zeigt..........so muß man immer gucken und suchen.
    aber wahrscheinlich ist das alles mit sehr viel arbeit verbunden..............ich selbst,habe ja auch wenig ahnung von der technik :rolleyes:

    danke für deine arbeit und mühe !

    liebe grüße
    katjes
     
  14. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.718
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Liebe Kukana,

    ich denke, das liegt an der Urlaubszeit... fotomüde sind wir sicher nicht.
    Zwei Monate oder Drei Monate finde ich völlig okay.
    Ich glaube, dass einfach so viele neue Threads eröffnet werden, dass der Fotothread "versinkt".

    Vielleicht müssen wir alle besser daran denken, den Thread wieder hochzuholen.

    DANKE für all die Arbeit, die du dir machst und liebe Grüße von anurju :)
     
  15. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Hallo Katjes,
    Das Problem haben aber alle, ich mache es so, dass ich mir alle Bilder eines Users angucke und eine Notiz mache, wenn ich mehr als insgesamt 5 Bilder finde die mir gefallen, dann sehe ich meine notierten Bilder noch einmal durch bis ich 5 habe.

    Und ganz am Anfang habe ich alle Bilder später hochgeladen in die Galerie, aber das ist dann wirklich eine Plackerei je nachdem wie viele mit gemacht haben. Für die, die die Galerie noch nie gesehen haben, setzte ich den Link nochmal rein.

    http://rheuma-online.de/community/bilder/Fotowettbewerbe

     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.977
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    kuki,
    das mit der galerie wußte ich nicht.................traumhaft schöne bilder !!!

    ok..............habe ja jetzt noch etwas zeit bekommen mir notizen zu machen und zu bewerten,ehrlich .........ich dachte, ihr anderen hättet einen trick auf lager wie es nicht ganz so kompliziert ist :D
     
  17. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.725
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Mhm, bei mir war es eher so, dass ich dachte, sollen besser die User bewerten, die nicht mitgemacht haben, als denn die Teilnehmer selber :rolleyes:
     
  18. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Heike - jeder darf bewerten, auch die die mitgemacht haben, nur die eigenen Bilder nicht. Die anderen - nicht Foto verrückten User - bewerten leider in den seltensten Fällen.

    Also immer ran :)

    LG Kuki
     
  19. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.725
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Schade...dass die anderen nicht mitmachen.
    Aber dann werde ich mal. War sehr schwer, finde ich, alle Fotos sind super

    Moehrle Bild 4 -10 Pkt
    anurju Bild 2 - 8
    Lächeln Bild 4 - 6
    Kuki Bild 4 - 4
    Moehrle Bild 2 - 2
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.977
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    so,war echt schwierig............

    luiselotte bild 1- 10 punkte
    lächeln bild 4- 8 punkte
    anurju bild 2- 6 punkte
    just crazy bild 2- 4 punkte
    kukana bild 2- 2 punkte


    ich möchte mich bei allen bedanken,für die schönen bilder und motive..............mir macht es immer spaß hier rein zu gucken.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden