Liebe Fotofreunde, ich darf ja das neue Thema aussuchen. Mein Thema heisst: "bei der Arbeit" Ich hoffe, es gibt euch viel Spielraum für eure Ideen und ich bin gespannt, was ihr daraus machen werdet. Liebe Grüße und viel Spaß Lächeln
Zu dem Thema habe ich auch mal Fotos, wenngleich nur von Tochter und ihren fleißigen Hunden. Den Anhang 71369 betrachten "Schlittenhund" Den Anhang 71368 betrachten Babysitting Den Anhang 71367 betrachten ungewöhnlicher Einsatzort PS: ich habe ein Foto gelöscht, weil es von einem Profifreund gemacht wurde. Ich hatte nicht darauf geachtet - Dank an Monsti.
Hallo merre, bist das nicht Du, der da auf dem Foto zu sehen ist? War das mit Selbstauslöser aufgenommen? Falls nicht, kannst Du mit diesem Bild am Wettbewerb nicht teilnehmen. Hier dürfen nur selbst geschossene Bilder mitmachen. Liebe Grüße Monsti
Meine Lieblingsarbeit, Pferd bearbeiten und Stall ausmisten! zweit liebste Arbeit, Matratze für meine Katze spielen!
nachdem monsti geschrieben hat man darf keine Fotos reinstellen wo man selber drauf ist, stell ich meine Liberty rein , unter den Moto "ich habe sie gerade gefüttert" auch eine lieblingsarbeit l liberty beim fressen
zur Verdeutlichung: man darf nur selbstfotografierte Bilder reinstellen, also somit keine Bilder, auf denen man selbst von anderen fotografiert wurde. Selfies müssten demnach erlaubt sein, oder? Allerdings werden die dann wenig "Arbeit" auf dem Motiv haben, vermute ich mal. Vielleicht wählt mal jemand Selfies als Thema
Noch einmal für alle als Erinnerung, es sollten immer nur selbst fotografierte Bilder eingestellt werden, man kann sich natürlich auch selbst fotografieren, im Spiegel z.B. aber wo ist dann die Arbeit(es sei denn man ist Fotograf von Beruf). Ausserdem seid vorsichtig mit dem Einstellen von fremden Personen die man eindeutig erkennen könnte. Wenn sie unkennbar sind oder so fotografiert dass man sie nicht erkennen kann (von hinten, nur ein Teil z.B.) dann müsste das ok sein. Auch Motive wie Kapitäne auf Ausflugsdampfern, die ständig fotografiert werden, dann ist das wohl ok, gehört zu deren Job nett zu sein und ein gutes Bild abzugeben. Ansonsten könnte es Probleme geben wegen des Rechts am eigenen Bild. Ich gucke nachher auch mal was ich an Bildern habe die gehen müssten. Die anderen muss ich beschneiden, damit die Person nicht erkennbar ist. Gruß Kukana
So, dann habe ich mal ein paar aus meinem Archiv gekramt. Schwindelfrei? Statue arbeitet als Sitzplatzgeber Hoch hinaus Pause nach der Messearbeit (ja das sind echte Beine! keine Puppe) Warten auf Kundschaft (die werden ständig fotoknipst)
Ja Kukana, das ist schwierig. Ich denke mal, wenn auf den Fotos Angehörige zu sehen sind, hat man sie bestimmt vorher gefragt, ob sie einverstanden sind. Bei Personen im öffentlichen Leben (Fremdenführern, Kapitänen u.s.w.) ist das bestimmt auch kein Problem. Die werden ohnehin ständig auf Fotos zu sehen sein. Hier kommt meine vorläufige Auswahl: 1. Blattsammlung 2. Kutscher in Wien 3. Backen von Kunstwerken auf der grünen Woche 4. Ein Päuschen in Ehren, kann keiner verwehren...... 5. Ausguck bei der Einfahrt in Bergen/Norwegen
Hier meine Auswahl: Bild 1: Stecklinge schneiden, da sind immer so viele Schnecken bei, die einen dann bekrabbeln Bild 2: Maibaum stellen Bild 3: Gärtner in Edinburgh Bild 4: Dudelsackspieler (er wurde tausendfach fotografiert) Bild 5: Blumen gießen Tammy
Eine Herausforderung...aber das lieben wir ja!! Habe meist nur Bilder mit Familienmitgliedern. Bin mal krativ...auch eine Biene ist beim Honigsammeln "bei der Arbeit", oder?? Bild 1 Biene Bild 2 Spinnenfrau Bild 3 Lady in Weiß Bild 4 Flötenkonzert
Gruss aus Sitges Halloechen, wollte ein Bild aendern, und ploetzlich ist ALLES weg. Also probiere ich es noch einmal. Bis dann Moehrle
Hi Moehrle, Du hast aus Versehen wohl das ganze Posting gelöscht satt eines Bildes, ich habs mal wiederhergestellt. Guck mal welches das war und mache noch einmal. Gruß Kuki