1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotowettbewerb "bei der Arbeit" Juni/Juli 2014

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Lächeln, 11. Juni 2014.

  1. Lächeln

    Lächeln Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Liebe Fotofreunde,

    ich darf ja das neue Thema aussuchen. Mein Thema heisst:

    "bei der Arbeit"

    Ich hoffe, es gibt euch viel Spielraum für eure Ideen und ich bin gespannt, was ihr daraus machen werdet.

    Liebe Grüße und viel Spaß
    Lächeln
     
  2. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    ...bei der Arbeit...

    ...können auch Rentner mitmachen ? Schau ich mal..."g"
     

    Anhänge:

  3. luiselotte

    luiselotte Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Bei der "Arbeit" wird bei uns nur der Hund fotografiert, der ist aber auch zu fleissig... :cool:

    Arbeit.jpg
     
  4. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    #4 12. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2014
  5. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo merre,

    bist das nicht Du, der da auf dem Foto zu sehen ist? War das mit Selbstauslöser aufgenommen? Falls nicht, kannst Du mit diesem Bild am Wettbewerb nicht teilnehmen. Hier dürfen nur selbst geschossene Bilder mitmachen. ;)

    Liebe Grüße
    Monsti
     
  6. Bundesliga

    Bundesliga Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leoben Steiermark
    max 102.jpg Meine Lieblingsarbeit, Pferd bearbeiten und Stall ausmisten!

    max 144.jpg zweit liebste Arbeit, Matratze für meine Katze spielen!
     
  7. Bundesliga

    Bundesliga Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leoben Steiermark
    nachdem monsti geschrieben hat man darf keine Fotos reinstellen wo man selber drauf ist, stell ich meine Liberty rein , unter den Moto "ich habe sie gerade gefüttert" auch eine lieblingsarbeit


    max 100.jpg l
    liberty beim
    fressen
     
  8. Lächeln

    Lächeln Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    zur Verdeutlichung:
    man darf nur selbstfotografierte Bilder reinstellen, also somit keine Bilder, auf denen man selbst von anderen fotografiert wurde.

    Selfies müssten demnach erlaubt sein, oder? Allerdings werden die dann wenig "Arbeit" auf dem Motiv haben, vermute ich mal.

    Vielleicht wählt mal jemand Selfies als Thema :D
     
  9. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    31
    Aber sag mal, ist Fotografieren keine Arbeit??

    Grüßle Uschi
     
  10. Heike68

    Heike68 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Rheinland
    003.jpg Beim Tintenfisch anbraten, lecker :)

    Bild 1
     
    #10 14. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2014
  11. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Köln
    Noch einmal für alle als Erinnerung, es sollten immer nur selbst fotografierte Bilder eingestellt werden, man kann sich natürlich auch selbst fotografieren, im Spiegel z.B. aber wo ist dann die Arbeit(es sei denn man ist Fotograf von Beruf).

    Ausserdem seid vorsichtig mit dem Einstellen von fremden Personen die man eindeutig erkennen könnte. Wenn sie unkennbar sind oder so fotografiert dass man sie nicht erkennen kann (von hinten, nur ein Teil z.B.) dann müsste das ok sein. Auch Motive wie Kapitäne auf Ausflugsdampfern, die ständig fotografiert werden, dann ist das wohl ok, gehört zu deren Job nett zu sein und ein gutes Bild abzugeben. Ansonsten könnte es Probleme geben wegen des Rechts am eigenen Bild.

    Ich gucke nachher auch mal was ich an Bildern habe die gehen müssten. Die anderen muss ich beschneiden, damit die Person nicht erkennbar ist.

    Gruß Kukana
     
    #11 14. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2014
  12. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Köln
    So, dann habe ich mal ein paar aus meinem Archiv gekramt.

    DSC02819a.jpg Schwindelfrei?

    DSC06161a.jpg Statue arbeitet als Sitzplatzgeber

    fw004a.jpg Hoch hinaus

    File_025.jpg Pause nach der Messearbeit (ja das sind echte Beine! keine Puppe)

    DSC02841a.jpg Warten auf Kundschaft (die werden ständig fotoknipst)
     
  13. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    13
    Ja Kukana, das ist schwierig.
    Ich denke mal, wenn auf den Fotos Angehörige zu sehen sind, hat man sie bestimmt vorher gefragt, ob sie einverstanden sind.
    Bei Personen im öffentlichen Leben (Fremdenführern, Kapitänen u.s.w.) ist das bestimmt auch kein Problem. Die werden ohnehin ständig auf Fotos zu sehen sein.

    Hier kommt meine vorläufige Auswahl:

    1. Blattsammlung
    2. Kutscher in Wien
    3. Backen von Kunstwerken auf der grünen Woche
    4. Ein Päuschen in Ehren, kann keiner verwehren......
    5. Ausguck bei der Einfahrt in Bergen/Norwegen
     

    Anhänge:

    #13 14. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2014
  14. Tammy01

    Tammy01 seroneg/undif Kollagenose

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hier meine Auswahl:


    DSC_0032.jpg Bild 1: Stecklinge schneiden, da sind immer so viele Schnecken bei, die einen dann bekrabbeln
    DSC_0452.jpg Bild 2: Maibaum stellen
    P1060060.jpg Bild 3: Gärtner in Edinburgh
    P1000031.jpg Bild 4: Dudelsackspieler (er wurde tausendfach fotografiert)
    Blumen gießen.jpg Bild 5: Blumen gießen

    Tammy
     
    #14 14. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2014
  15. Heike68

    Heike68 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Rheinland
    012.JPG Wespe bei der Nahrungsbeschaffung

    Bild 2
     
  16. Heike68

    Heike68 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Rheinland
    123.jpg Kassandra hilft bei der Spülmaschine

    Bild 3
     
  17. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Eine Herausforderung...aber das lieben wir ja!! Habe meist nur Bilder mit Familienmitgliedern.
    Bin mal krativ...auch eine Biene ist beim Honigsammeln "bei der Arbeit", oder??

    Bild 1 Biene
    Bild 2 Spinnenfrau
    Bild 3 Lady in Weiß
    Bild 4 Flötenkonzert
     

    Anhänge:

  18. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges



    Schweres Thema, also ran ans Suchen

    Liebe Gruesse. Moehrle
     
  19. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Halloechen,

    wollte ein Bild aendern, und ploetzlich ist ALLES weg.

    Also probiere ich es noch einmal.

    Bis dann Moehrle
     
  20. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Köln
    Hi Moehrle,
    Du hast aus Versehen wohl das ganze Posting gelöscht satt eines Bildes, ich habs mal wiederhergestellt. Guck mal welches das war und mache noch einmal.
    Gruß Kuki