Ich hab 3 Jahre gebaucht Aber mein Rheuma ist unter MTX einigermaßen friedlich. Ich glaub schon manchmal, dass ich garkeins mehr hab, sondern nur noch Nebenwirkungen Nee, im Ernst. Diese Sehnengeschichte war bei mir der Auslöser, wenigstens Kortison loszuwerden, wenn ichs eigentlich nicht mehr brauche. Nun bete ich, dass es so bleibt.
So lange hast du in Minischritten reduziert? Also, zb alle 6 Monate ¼ weniger? Meine Ernährung lässt lässt auch noch viel Spielraum... weniger Fleisch zb.
Nee, bin immer wieder hochgegangen, weil nach jeder Covid-Impfung Hashi ausgetickt ist, oder ich Herzrhythmusstörungen oder ich jedesmal am 3. Tag der Runterdosierung eine Blutdruckkrise bekam und sogar im Krankenhaus gelandet bin. Also lauter solche seltsamen Dinge, die laut Lehrbuch garnix mit Kortison zu tun haben, und ich sowieso bei nur noch 1,5 mg garnicht mehr ausschleichen müsste und es einfach weglassen könne. Ich hab dann mit 1/4 mg pro Monat den Rest geschafft. Es mag bei anderen besser klappen, aber ich bin übersensibel und da wars halt so. Seit Ende November bin ich nun ohne Prednisolon.