Bis jetzt habe ich 6,5 kg abgenommen.
Aber immerhin geht es

technisch aufwärts.
Von "normal" noch weit entfernt. Aber von 8 bis 10 x Durchfall am Tag, bin ich bei 1 bis 2 x und nicht so krass.
Tannacomp hatte ich gestern mal weggelassen. Aber heute nehme ich es besser nochmal.
Ich esse seit 3 Tagen wieder alles, aber Fett ist gefährlich. Bekomme ganz schnell Sodbrennen.
Meine Stuhlprobe von Mittwoch war gestern noch nicht ausgewertet. Sobald die Werte im grünen Bereich sind und die Entzündungen weg, schleiche ich SOFORT Citalopram ein. Schnauze voll ey.
Heute Tag 13 nach dem Absetzen von 60 mg Duloxetin. Das Absetzsyndrom ist immer gleich stark gewesen und flacht seit 3 Tagen leicht ab. Am unangenehmsten sind die Dissos und der starke Juckreiz.
Die Hausärztin hatte mir das erklärt, ich kann das aber nicht so gut wiedergeben. SSNRI haben einen Einfluss auf die Signale, die für Schmerz und Juckreiz zuständig sind.
Und mein Humor kommt langsam zurück. Ok, Galgenhumor. Aber immerhin ein Anfang
Ich hab ja eigentlich einen völlig unproblematischen Magen und Darm.
Außer der Laktoseintoleranz und das ich bei einer Angstattacke rennen muss

, bin ich da total unbelastet.
Diese Reise hier war eine Premiere und wie ich es immer mache, ich habe viiieel gelesen. Es hat mir näher gebracht, wie wichtig es ist seine Verdauungsorgane zu pflegen. Ausgeglichen zu essen und wie froh man sein kann, wenn man da in den Bereich nichts chronisches hat!
Denn das Ergebnis ist ein nicht planbarer Alltag, Verlust von Würde, Angst, schlechte Nährstoffaufnahme, körperliche Schwäche, keine normale Teilhabe an geselligen Treffen etc.
Ich find mein Rheuma auch sehr kacke und bräuchte es nicht, aber ich kann zumindest damit rausgehen. Ich kann alles essen. Und es gibt Schmerzmittel.
Meiner Empathie dafür hat es geholfen. Und auch mehr darauf zu achten achtam zu sein.
Übrigens bin ich jetzt bei 12 Wochen Sehnenscheidenentzündung im rechten Fuß. Zwischendurch muss ich den Airwalker tragen.
Allerdings habe ich einen möglichen Auslöser neben dem Reiten ausmachen können und meine Physio hält das auch für sehr wahrscheinlich...
Vllt kann ich da doch noch wieder vollständige Ruhe reinbringen.