Flocke's Reise

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Flocke_79, 5. März 2017.

  1. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.568
    Ort:
    Essen
    Ok. Wurde dir ein Netz gelegt?

    Ich verliere immer nach dem Aufstehen vom Klo etwas Urin. Das sage ich dann am Freitag. Die haben in der Fachabteilung eh eine Inkontinenzsprechstunde.
    Aber nützen tutet es alle nix.
    Raus muss das Teil, und wenn ich dann immer Einlagen tragen müsste.
     
  2. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    7.099
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Dem ist auch noch immer so. Nur wenn auf natürlichem Weg ein Kind geboren wurde, wird vaginal operiert.
    Um einer Blasensenkung (Inkontinenz) entgegen zu wirken wird, wenn möglich, der Gebärmutterhals stehen gelassen.
    Die OP erfolgt mit Glück laparoskopisch, hat bei mir trotz etlicher und enorm großer Myome funktioniert. Mein Uterus hatte insgesamt ein Gewicht von 1,3 kg (normal sind ca 100 g)
    Die ersten 2 Tage sind heftig, dann gehts aber zügig aufwärts, was die Schmerzen angeht.

    Cannabis als Empfehlung, wenn eine psychische Erkrankung vorliegt, ganz dünnes Eis, meiner (natürlich unmaßgeblichen) Meinung nach.
     
  3. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.568
    Ort:
    Essen
    Genau der muss ja raus wegen des Krebsrisiko. Da gibt's bei mir kein Pardon. Das ist die Haupt-Indikation.

    Oxiiiii! Ich komme :D
    Gabs am 1. Tag der Magenverkleinerung und Tag 2 morgens.

    Danke dir für den ernsten Hinweis!
    Das ist wichtig.
    Je mehr ich weiß umso vernünftiger kann ich die Richtung einschlagen.
     
  4. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    7.099
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Ja, das ist bei dir leider nicht möglich bei der Indikation. Am 1. Tag hat man noch den Blasenkatheter, spart den mühseligen Gang Richtung Toilette. Und es gibt eine "gute Laune" Infusion gegen Schmerzen. Ab Tag 2 bekam ich nur noch Novamin.

    Ohne Absprache mit deinem Psychiater würde ich defintiv die Finger davon lassen und auch nicht probeweise rauchen, zumal "Straßengras" um vielfaches potenter ist, als zB Eigenanbau, vom Risiko der Unreinheit mal ganz zu schweigen.
     
  5. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.568
    Ort:
    Essen
    Ich danke euch :daisy:

    Bin gleich zur Chorprobe...
     
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    9.003
    Ort:
    Stuttgart
    Bei mir wurde nichts in Sachen Blase getestet oder gar danach gefragt. Mir wurde gesagt, dass die Scheide zu schmal sei, um die Gebärmutter darüber zu entfernen, wenn man noch nicht geboren hat. Aber das ist jetzt auch schon 22 Jahre her, vielleicht ist es inzwischen ja anders.
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.694
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir wurde auch nichts in Sachen Blase getestet.Mir wurde gesagt,sie würden versuchen durch die Scheide zu entfernen.....das hat nicht geklappt und es wurde dann minimalinvasiv durch die Bauchdecke und den Nabel operiert.Man hat zuerst den Gebärmutterhals stehen lassen,dies reichte meinem Körper um mir weiterhin meine Menstruation zu bescheren,deswegen wurde der Hals später auch entfernt,der ging dann durch die Scheide zu entfernen.
     
  8. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.568
    Ort:
    Essen
    Na, ich bin ja mal gespannt. Meine Gebärmutter ist wohl recht groß. Aber zumindest im letzten Sommer keine Myome mehr. Die sehen eh erst während der OP, was über welche Methode wo rausgeholt wird.

    Ich mein, mein Magen passte auch durch einen 3 cm Schnitt in der Bauchdecke, samt Säckchen. Und der ist doch viel größer als die Gebärmutter...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden