So, ich habe jetzt in meinem Kopf einen Fahrplan für meinen Termin beim Jobcenter am Montag. Meine Fallmanagerin hatte ja der AGH zuerst zugestimmt, dann 1 Woche später die Zustimmung zurück genommen, ließ sich von meiner Modul-Begleiterin nicht umstimmen, von mir telefonisch auch nicht. Ich empfinde es als große Ungerechtigkeit und Druck und mir geht's ziemlich schlecht dabei. Aber das JC setzt am längeren Hebel und darüber hinaus dürfen die ab Januar wieder Sanktionen verhängen. Unsere Bundesregierung hat im letzten Sommer Druck gemacht, das die Statistik der Arbeitslosen eklatant sinken soll. Und das wird zumindest von meiner Fallmanagerin ganz getreu umgesetzt.
Ich gehe ja seit 6 Wochen nach 4 Jahren Pause zum Stall. Die Besitzerin der beiden Pferde (sehr jung mit 4 und 5 Jahren!) ist sehr unverbindlich und lässt mich gerne mal 3 Tage warten, bis sie mir antwortet. Darüber hinaus laufe ich von der Haltestelle zum Stall und hinterher zurück (bergauf) immer je 25 Minuten und es gibt dort keinen Fußgängerweg. Eine kurvige Landstraße welche 2 Stadtteile miteinander verbindet. Und ich habe verstärkt Schmerzen und muss nach dem Stall IMMER Tilidin nehmen. Ich überlege, es wieder aufzugeben. Das habe ich mir selbst versprochen. Auch wenn ich Pferde liebe. Wenn es (noch) zu viel körperlich ist, dann erzwinge ich es nicht.
Ich würde auch erstmal langsam anfangen. Nach so langer Pause braucht man, bis man wieder genug Kraft hat und die Muskulatur muss sich auch erst umgewöhnen. Mach dir da keinen Druck. Ich bin ja gedanklich schon beim nächsten Frühjahr, ich will so gerne wieder selbst meinen Garten machen. Davor stehen noch 2 OPs. Ich rechne aber auch schon damit, dass es sehr lange dauern wird, bis ich wieder halbwegs meine alte Form zurück habe. Und vermutlich wird es die erste Zeit auch nicht ohne Schmerztabletten gehen. Aber ob das alles so nach Wunsch geht, weiß ich auch nicht, das muss ich abwarten Du hast ja schon viel verändert in deinem Leben, ich denke, dass es irgendwann auch wieder mit den Pferden klappen wird.
Ja, das mag sein bzw wird dann irgendwann angetestet Ich habe heute vormittag die Entscheidung getroffen und die Pferdepflege gekündigt. Ich bin zwar auch etwas traurig, aber irgendwie fällt auch eine Last von mir ab. Es war too much körperlich für mich. Ist so. Langeweile wird nicht aufkommen. Ich habe einige Facharzttermine in den kommenden Wochen. Unter anderem nächste Woche in Herne zum Vorgespräch für eine erneute Spritze. Ich gehe davon aus, daß es noch vor Weihnachten klappt. Das wäre toll
Bist du auch da? Ich hab den Termin in der Orthopädie vom St. Anna um 9.30 Uhr. Ist ja immer mit Wartezeit... Voll gerne. Bist du stationär?
Ich wohne in Herne. Ich dachte, Du bist dann in der Rheumaklinik, nicht im Anna. Puuh, da finde ich im Leben keinen Parkplatz. Bin letzten Freitag da entlassen worden.
Du, die Rheumaklinik ist etwas weiter als die Haltestelle, von wo ich hinterher abfahre. Das bekommen wir doch hin...