Fibromyalgie - Reaktionen???

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von sweetc, 22. Januar 2011.

  1. spiritueller

    spiritueller spiritueller

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Bergheim
    hallo juliane,
    das ist ja ein toller empfang, danke!!
    ich hoffe, meine fragen sind erlaubt. wie begann deine fibro, durch kopfschmerzen, migräne, zahnbehandlung, bronchitis, darmproblematik?
    lg
    spiritueller
     
  2. spiritueller

    spiritueller spiritueller

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Bergheim
    hallo feldhase,
    störfeldfunktionen einer cmd läßt sich über verschiedene mechanismen erklären. eine fehlfunktion im kiefergelenk können einige regelkreise belasten, sie werden oft nicht als störfelder erkannt.
    zu beachten sind die energetischen zusammenhänge zwischen kiefergelenk und meridiansysteme, die aus der akupunkturlehre bekannt sind.
    vier meridiansysteme stehen im direkten zusammenhang zum kiefergelenk.
    der dünndarmmeridian der in dieser region endet, der dreifach-erwärmer der um das kiefergelenk zieht, der gallenblasenmeridian und der magenmeridian.
    ein unfall oder funktionell bedingter schiefstand kann regulatorisch zu einen beckenschiefstand führen, hier sind schmerzen vorprogrammiert.
    das größte störfeld kann der metallische zahn sein, aufgrund der vernetzung im grundsystem stellt jede metallische zahnkrone eine permanentreiz für das informationssystem des organismus dar. somit können hier symptome und erkrankungen entstehen.
    was könnte dies für dich bedeuten, wenn du metalle im mund hast, sollten die entsprechenden maßnahmen, die ich versucht habe dir mitzuteilen durchgeführt werden.
    unsere zahnärzte haben, bis auf ein paar ausnahmen, es bis heute nicht kapiert, das die metalle im mund zu störfelder führen können.
    ich habe diesen leidensweg persönlich erleben müssen. amalgam mit 12 jahren und anschließend gold machten mich zu einen diabetiker, mit bluthochdruck. ich hatte das chronische müdigkeitssyndrom, schmerzen überall.
    heute nehme ich keine tabletten mehr, der bluthochdruck und chronische müdikeitssyndrom ist nicht mehr vorhanden.
    an der kapillarischen kieferentzündung arbeite ich noch, mit der wegnahme, was sich in vielen jahren aufgebaut hat, können wir alle noch gesünder werden. ich bleibe am ball und versuche eine lösung für viele fibromyalgie-menschen zu finden.
    spiritueller
     
  3. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.519
    Ort:
    Weserbergland
    Sag ich doch!

    Juliane
     
  4. spiritueller

    spiritueller spiritueller

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Bergheim
    was heißt das?
    spiritueller
     
  5. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.519
    Ort:
    Weserbergland
    So isses!
    LG von Juliane.
     
  6. spiritueller

    spiritueller spiritueller

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Bergheim
    ein zweifel hat so lange bestand, bis das gegenteil bewiesen ist. der weg kann lang sein. wer nicht bereit ist neue wege einzugehen, wird der verlierer sein.
    dr. bodo kuklinski: das hws trauma, ursachen, diagnosen und therapie, das buch ist emphehlenswert.
    dr. daunderer, zusammenhänge metalle im mund.
    karlheinz graf, störfeld zahn. promotion am institut für hirnforschung düsseldorf.
    zahnarztpraxis in straubing.
    die zusammenhänge passen zu meinen praktischen erfahrungen.
    der kiefer ist chronisch entzündet, daraus erfolgt ein ATP mangel, dies kann extern durch ATP Zugabe verändert werden. dies funktionert aber nur wenn die chronische entzündung im kiefer reduziert werden kann.
    spiritueller
     
  7. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Wir können bald bestimmt wieder davon ausgehen,das die Erde ein
    Scheibe ist.So kommt es mir gerade vor.
    Gut das es Suchmaschinen gibt,da kann /Mann/Frau
    doch aus der Sonne kommen.
    Schönen Tag noch.Meine Zeit ist mir für so etwas
    ganz einfach zu schade.
    Biba
    Gitta
     
  8. Lisa136

    Lisa136 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    62
    Hallo Gitta-danke!!!!!!!! Mir geht es heute nicht so besonders-habe gerade deinen Beitrag gelesen-der ist so genial das ich jetzt noch lachen muss-herrlich-ehrlich-wunderbar!!!!!!!! Mir geht es schon viel besser:rolleyes:Der Tag ist gerettet noch mal vielen Dank;) Mach weiter so!!Liebe Grüße Lisa136:a_smil08:
     
  9. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Wenn wir Unterforen wie z.B. "Alternativen" anbieten dann müssen wir auch Esotheriker in Kauf nehmen und Leute die ihr Wässerchen verkaufen möchten.

    Ich kann nicht jeden rauswerfen der "anders" ist. Dazu gibts aber die tolle Funktion"Ignore".
     
  10. spiritueller

    spiritueller spiritueller

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Bergheim
    viel glück dabei.
    spiritueller

    ?Was meinst du damit?/Mod.
     
    #30 31. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2011
  11. Meggie

    Meggie Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Unterfranken
    mein Kiefer ist nicht chronisch entzündet und trotzdem hab ich fibro
     
  12. kroeti

    kroeti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    334
    Hallo,

    ich denke den spirituellen mit seinem Gerede kann man wirklich am besten ignorieren- tauchte plötzlich in verschiedenen Foren als der große Fibromyalgiebewältiger auf- wir wissen dass das nur Gewäsch sein kann. Ignorieren und er wird verschwinden , wenn er merkt, dass er auf taube Ohren stößt und wir zu schlau sind um uns Bücher und Wässerchen und was weiß noch andrehen zu lassen....
    Kröti
     
  13. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Ja kroeti,
    sagt Kuki ja auch und ich klinke mich da
    ganz schnell aus,wenn ich so etwas lese.
    Schade ist es für die,die am Anfang ihrer
    Ungesundheits-Karriere stehen und nach jedem
    Strohhalm greifen.
    Manchmal denke ich,das es zu etwas gut war,das es,als
    bei mir festgestellt wurde,noch kein Internet gab.
    Biba und nun bin ich wirklich weg.
    Gitta
     
  14. Pearl

    Pearl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    35
    Ich denke auch, nicht weiter beachten und gut.
    Wenn er meint den Stein der Weisen gefunden zu haben ist ja gut, hauptsache er meint nicht nun ungefragt andere missionieren zu müssen. :rolleyes:
    Die Art seines Vorgehens oder Auftretens spricht doch für sich...
     
  15. susannafloresta

    susannafloresta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Trauma

    Hallo, ich bin neu hier und lese die Beiträge mit Interesse.
    Ich möchte Euch fragen, ob ich mich an der Diskussion beteiligen darf auch wenn ich "nur" von heftigem Rheuma betroffen bin(mach ne Basistherapie, Chemotherapie und nehme Cortison... ich weiß also wirklich, was Schmerzen sind) aber beruflich viel mit Fibromyalgie zu tun habe. Ich will mich nicht aufdrängen... schreibt mir, wenn Euch das nervt, dann halte ich mich raus! Ich bin Psycho- und Kunsttherapeutin und behandle die Fibromyalgie als Traumafolgeerkrankung.... Habt Ihr davon schon gehört? Das hinter Fibromyalgie oft traumatische Erfahrungen stehen? DH auch, dass es eine ernstzunehmende Erkrankung ist und einfühlsamste Ärzte und Therapeuten braucht.....
    aber bitte, ich will nicht nerven - sagt, ob ich mehr schreiben oder aussteigen soll...
    Liebe Grüße
    Sanne
    siehe zB
    http://www.michaela-huber.com/files/vortraege/auch_der_koerper_dissoziiert_0801.pdf
     
  16. Lisa136

    Lisa136 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    62
    Hallo susannafloresta, bin auch erst seit 12/2010 dabei.Ich muss sagen ich muss bei einigen Themen einfach antworten,weil es geht uns alle was an sonst wären wir doch nicht hier im RO. -oder??? Ich denke es ist jedem frei gestellt zu antworten-auch wenn es einigen nicht gefällt was wir sagen -Oder????? Sage einfach deine Meinung-wir sind alle unterschiedlich-haben andere Meinungen und das macht es doch aus -oder??? Wir lernen nur von einander-jeder auf seine Art und Weise.Ich war am am Anfang auch sehr unsicher-traute mich nicht-aber habe viele lieb gewonnene Menschen hier kennen gelernt die mir Mut zu gesprochen haben und die jederzeit bereit waren mir zu helfen-Danke noch einmal an alle-ihr seit toll!!!!! Viele haben Erfahrung-die einen selber noch fehlen aber das ist es eben-wir lernen von ihnen!!!!Darum traue dich-sage deine Meinung-egal ob es anderen gefällt.Ich wünsche dir viel Glück dabei.Manche Aussagen bauen einen auch auf-vielen Dank noch einmal an dich--Gitta-HIHI-war echt gut dein Spruch-muss jetzt noch schmunzeln!!!!!!!!!!!:uhoh:Ich wünsche noch allen einen schmerzfreien Abend-bis später.Viele liebe Grüße Lisa136:a_smil08:
     
  17. Immortelle

    Immortelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2009
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Essen, bin jetzt aber bis Juni in Jena
    Anderes Thema?

    Hallo Susannafloresta,

    ich finde, du schneidest da ein ganz anderes Thema an, was ja nichts mit dem Ausgang zu tun hat. Nämlich, wie die nahe Umwelt auf die Diagnose Fibro reagiert.

    Bist du selbst Michaela Huber? Oder ist das eine Art Vorbild-Therapeutin? Ich finde die Folien, zu denen du verlinkst, ziemlich unübersichtlich - warauf soll das hinaus? Aber wahrscheinlich waren sie ja auch nur Beiwerk zu einem Vortrag.

    Meine persönliche Meinung. Traumafolgen sind Traumafolgen und Fibromyalgie ist Fibromyalgie. Sicher sind traumatisierte menschen für bestimmte Krankheiten anfälliger. Fibro kann u.U. einem Trauma folgen, aber den Umkehrschluss, dass Fibromyalgie immer Traumafolge ist, den finde ich falsch.

    Gruß
    Immortelle
     
  18. kroeti

    kroeti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    334
    Hallo Sanne,

    auch -oder gerade- wenn die Folien zu einem Vortrag gehörten, sie sind zu voll, da gebe ich meiner Vorrednerin recht und weiß auch ein bißchen was über Präsentationen .
    Aber ich wollte eigentlich was anderes:
    " Viele Fibromyalgie-Patienten sind traumatisiert"- woher hat Frau Huber ( oder auch du) dieses Wissen? Gab es eine Untersuchung , eine Studie,oder .....ist es nur eine Annahme.
    Und Fibromyalgie im gleichen Atemzug wie Borderline ( nichts anderes steckt hinter der Folie "Selbstverletzung") finde ich mehr als problematisch.
    Es mag traumatisierte Fibros geben, es mag auch welche geben, die nebenbei noch Borderline haben- bei manchem mag aber das Trauma oder Borderline von der Fibro kommen. Und es gibt viele , die haben Fibro aus ganz anderen Ursachen ( z.B. alle die es sekundär zu irgendwelchen Schäden an Wirbelsäule oder sonstigen Knochen usw. haben)- da dann mit Borderline in einem Atemzug genannt zu werden- ob das jeder psychisch so gut abkann. Ich wäre immer vorsichtig mit solchen Verknüpfungen und Verbindungen.
    Und übrigens : viele von uns hassen es so und so auf die Psychoschiene geschoben zu werden...
    ---und wenn man dem link folgt, dann soll man auch wieder Bücher kaufen

    Kröti
     
  19. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.519
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo,
    mein Beitrag:
    1. ab dem 01.03.10 gibt es eine neue "Einsortierung" der primären Fibro
    (siehe Colana) und ich bin echt froh darüber.

    Eine "Ursachenforschung" ist sehr aufwendig, z.T. verstörend.
    Mir persönlich bringt es nix, wenn ich weiß welche Situation(en)
    sie ausgelöst haben.
    Selbst wenn ich das dann aufarbeiten würde- die Fibro wäre noch da.

    Würde es mir meine Einschränkungen nehmen?
    Nein.
    Muß ich meine Fibro verstehen?
    Nein.
    Was muß ich denn?
    Lernen, das mein Tag sich nicht um meine Krankheit dreht.

    Zu Beginn war das sicher so, schon weil mein Inform.hunger groß war.
    Das ist absolut ok., auch darum bin ich hier im Forum- um zu lernen.
    Aber dann wollte ich zurück auf den Teppich.

    Ich beherrsche die Fibro, nicht umgekehrt.
    Haut sie mich um, gehe ich dagegen an.

    2. Die sekundäre Fibro ist sicher vom Trauma des Rheuma ausgelöst.
    Sie setzt sich oben drauf.
    Das zu wissen ist schon eine Beruhigung, nachdem es Jahre gedauert hat
    nicht für "bekloppt" (sorry Kuki) gehalten zu werden.

    Aber so, wie hoffentlich jeder aktiv gegen sein Rheuma,
    welches auch immer, arbeitet und nicht das Feld überläßt
    in einem See voller Jammern und Klagen- genau so sollte man
    es mit der Fibro lernen.

    Und wie geschlagen einige zur Zeit sind, wie sehr sie kämpfen,
    kann jeder nachlesen.
    Und sich ein Beispiel nehmen.
    LG und einen schönen Tag wünscht
    Juliane.
     
  20. Pearl

    Pearl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    35
    Es mag ja sein das es "auch" posttraumatisch" sein kann, aber eben nicht immer, oder nur.
    Auch mag eine psychologische Begleitung sinnvoll sein, aber nicht nur und nicht bei allen.
    Ich für meinen Teil habe mehrere Traumata er- oder durchlitten und möchte nicht nur auf meine Psyche reduziert werden. Ich bin da bisher immer offen mit umgegangen, was aber bei vielen Ärzten dazu führt dicht zu machen und einen in die Psychosomaten Schublade zu stecken.
    Es ist ja auch viel einfacher als mal genauer zu gucken und zu hinterfragen.
    Mein Hausarzt hat mich auch jahrelang belächelt, bis vor einem halben Jahr, inzwischen tut es ihm leid das er mich so abgestempelt hat.
    Ich weiß gar nicht bei wievielen Ärzten ich war und immer wenn sie nicht weiter wussten, empfahl man eine Psychotherapie.
    Der Brüller waren die Ärzte einer orth. Gemeinschaftspraxis, der eine hat mir den Stempel Psychosomatisch verpasst und der Kollege sagte so´n Quatsch es wäre auf jeden Fall rheumatisch auch wenn man noch nicht wüsste welche Form, oder ich nicht nach dem Lehrbuch erkrankt bin.
    Geholfen hat mir beides nicht.
    Ich bin ja ein kooperativer Patient und habe schon mehrere Psychotherapien durchlaufen, das hat weder was in Sachen Trauma gebracht noch etwas zur Schmerzbewältigung.
    Der eine denkt er hätte den Stein der Weisen in Sachen Ursachenforschung bei erlittenen Traumen gefunden, der andere will wissen das es "immer" was mit der Schilddrüse zu tun hat.
    Die Wahrheit ist, jeder weiß ein bischen und ganz viel eben nicht....
    Hätte man die Fibro nicht jahrelang in die Psycho Schublade gepackt und damit die Patienten abgestempelt/vorvorurteilt und ausgegrenzt, wäre man heute dank Forschung vielleicht schon weiter.....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden